Hab ein Problem mit meiner RD. Zwischen 4000 und ca 5000 will sie nicht so recht.
Eingang und Ausgang original. 46PS Motor. Düsen neu von Topham. Syncronisiert. Der Motor läuft sonst problemlos. Nur in dem Drehzahlbereich nicht wirklich. Egal ob kalt (da schlimmer) oder warm. Bei nem 4 Takter würde ich sagen : Magerruckeln.
Wenn ich das Gas langsam aufziehe aus diesem Drehzahlbereich kommt das Möp fast gar nicht.
Bevor ich mir nen Wolf suche dachte ich, ich frag mal die Spezialisten hier.
Am Anfang waren da etwas zu große Hauptdüsen drin. Da war es noch schlimmer. Hab auch irgend wo im www gelesen ne 210er Hauptdüse anstatt wie von Yamaha gesagt ne 220er Größe.
Ist mein erster 2 Takter seit Mofazeit und steck da auch nicht so in der Materie drin.
Also immer her mit Tips.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
RD350 LC Abstimmungsproblem.
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
RD350 LC Abstimmungsproblem.
Gruß Ralf.
- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: RD350 LC Abstimmungsproblem.
Moin, kannst mal mit der Nadel probieren, hoch und runter setzen. Es gibt ein 2T- und ein RD-Forum. Da sind einige unterwegs, die Plan haben.
K.
K.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moin Ralf,
habe extra für Dich einen von denen heute morgen angerufen, folgende Ferndiagnose:
ist ein problematischer DZ Bereich bei der LC, da ist immer tote Hose.
Feinere Abstimmung eventuell, die haben in dem Bereich die geringste Gehäusefüllung.....gute Zündung hoch machen, Kopf Machen mit höherer Kompression könnte ein wenig helfen. Sei aber bei dem Motor grundsätzlich schwierig........günstiger ist runterschalten.
FEZE
habe extra für Dich einen von denen heute morgen angerufen, folgende Ferndiagnose:
ist ein problematischer DZ Bereich bei der LC, da ist immer tote Hose.
Feinere Abstimmung eventuell, die haben in dem Bereich die geringste Gehäusefüllung.....gute Zündung hoch machen, Kopf Machen mit höherer Kompression könnte ein wenig helfen. Sei aber bei dem Motor grundsätzlich schwierig........günstiger ist runterschalten.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Vielen Dank an euch. Ich werds demnächst mal mit der Nadel testen. Bis ich dazu komme schalt ich runter. Ist bei dem Moped lustig.
Gruß Ralf.
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Hallo
wenn du mal in google Leistungsdiagramm RD350LC
eingibst , kommen einige Beispiele. die meisten zeigen
das ab 5500 erst los geht .
ein zweitakter hat leider oft nur ein schmales Leistungsband.
klar ausnahmen gibt es,mit nen 4takt moped aber nicht zu vergleichen.
gab mopeds mit 12-16 gänge um immer im idealen bereich
zu drehen
wenn du mal in google Leistungsdiagramm RD350LC
eingibst , kommen einige Beispiele. die meisten zeigen
das ab 5500 erst los geht .
ein zweitakter hat leider oft nur ein schmales Leistungsband.
klar ausnahmen gibt es,mit nen 4takt moped aber nicht zu vergleichen.
gab mopeds mit 12-16 gänge um immer im idealen bereich
zu drehen

- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Kommt natürlich auch drauf an in welchem Gang du versuchst durch den schlappen Bereich zu drehen. Bin einige zehntausend km LC gefahren und in den oberen Gängen geht das natürlich nicht - ist ja keine Goldwing.. Beim heißen 2T geht's doch mehr um das dramatische durchfeuern der Gänge und nicht um sämigen Durchzug. Bei meiner RG kick ich zwei Gänge runter wenn's nicht richtig an der Kette zerrt.
K.
K.
- Franx193
- Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ550/900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50 - Wohnort: Region Hannover Langenhagen
Also,ich hab da gar nix,kein Loch,null. Meine Vergaser hatte mir mal ein RD Spezie gemacht.
Hab die 1980er 49PS Version.
Schönes We
franx
Hab die 1980er 49PS Version.
Schönes We
franx
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Franx, Du hast doch ne YPVS, Ralf seine sollte ohne diese Walzen sein. Ich habe bei meiner 250er LC auch immer runter geschaltet.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Hab vorhin mal getestet und die Nadel 1 höher gehängt. Subjektiv würd ich sagen schlechter. Also nächstes mal 1 niedriger. Musste nur aufhören da die Nachbarn schon genervt waren. Hab aber schon wieder was entdeckt. Da mach ich gleich ne neue Frage auf.
Gruß Ralf.