Hallo,
ich bräuchte für die 36mm Yamaha SRX600 Gabel ein paar Infos. Habe mich schon Wund gegoogelt und nichts verwertbares gefunden.
Achsdurchmesser?
Länge von Mitte Achsauge bis Oberkante Standrohr?
Länge Tauchrohr von Mitte Achsauge bis Ende Tauchrohr?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Uwe

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha SRX600 Gabel Frage
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
Yamaha SRX600 Gabel Frage
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- LucaGregory
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
Moin,
Achsdurchmesser beträgt 15mm. Rest kann ich heute nachmittag messen.
Länge von Mitte Achsauge bis OK Standrohr voll ausgezogen?
Gruß Oliver
Achsdurchmesser beträgt 15mm. Rest kann ich heute nachmittag messen.
Länge von Mitte Achsauge bis OK Standrohr voll ausgezogen?
Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
Re: Yamaha SRX600 Gabel Frage
Hi LucaGregory,
danke. Wäre nett.
Ja, die Länge im einbaufertigem Zustand oder halt eingebaut Nicht eingefedert.
Gruß Uwe
danke. Wäre nett.
Ja, die Länge im einbaufertigem Zustand oder halt eingebaut Nicht eingefedert.
Gruß Uwe
Moin Uwe
Bei meiner ausgebauten Gabel hab ich 78 cm von Achsmitte bis Oberkante gemessen.
Gruß Fredi
Bei meiner ausgebauten Gabel hab ich 78 cm von Achsmitte bis Oberkante gemessen.
Gruß Fredi
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Bin auf 350mm Mitte Achse bis Oberkante Simmerring gekommen, und auf 775mm bis Oberkante Standrohr, mit dem Meterstab an der eingebauten Gabel gemessen.
Grüße an Oliver, der wohl noch nicht Feierabend hat
Grüße an Oliver, der wohl noch nicht Feierabend hat

Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- LucaGregory
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
Jetzt meine Messungen.
Achsmitte bis Oberkante Simmerring 347mm
Achsmitte bis Oberkante Standrohr 778mm bei originaler Feder und SRX auf dem Seitenständer stehend.
Achsmitte bis Oberkante Standrohr 742mm bei Wilbersfeder und SRX aufrecht in Reifenwippe stehend.
Achsmitte bis Oberkante Standrohr 768mm bei Wirthfeder und SRX auf dem Seitenständer stehend.
@Karl-Heinz
Richtig, ich habe noch keinen Feierabend. Bin gerade am Umräumen in der Werkstatt und Installation der neuen Anlage mit Frontlautsprecher, Center-Lautsprecher und Subwoofer. Erster Test war erfolgreich. Meine Frau hat mich in der Werkstatt besucht
"DER BASS MUSS RAUS!"
Gruß Oliver
Achsmitte bis Oberkante Simmerring 347mm
Achsmitte bis Oberkante Standrohr 778mm bei originaler Feder und SRX auf dem Seitenständer stehend.
Achsmitte bis Oberkante Standrohr 742mm bei Wilbersfeder und SRX aufrecht in Reifenwippe stehend.
Achsmitte bis Oberkante Standrohr 768mm bei Wirthfeder und SRX auf dem Seitenständer stehend.
@Karl-Heinz
Richtig, ich habe noch keinen Feierabend. Bin gerade am Umräumen in der Werkstatt und Installation der neuen Anlage mit Frontlautsprecher, Center-Lautsprecher und Subwoofer. Erster Test war erfolgreich. Meine Frau hat mich in der Werkstatt besucht

"DER BASS MUSS RAUS!"

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
- stresa
Vielen Dank an alle,
dann passt die leider für mein Vorhaben nicht. Die Gesamtlänge wäre noch modifizierbar, aber die Tauchrohrlänge ist zu viel. Da würde, bei der benötigten modifizierten Gesamtlänge, die Gabelbrücke beim Bremsen oder sonstigem starken Einfedern auf Block mit dem Rad gehen. Wäre ja zu schön gewesen eine einigermaßen günstige Alternative zu finden.
Gruß Uwe
dann passt die leider für mein Vorhaben nicht. Die Gesamtlänge wäre noch modifizierbar, aber die Tauchrohrlänge ist zu viel. Da würde, bei der benötigten modifizierten Gesamtlänge, die Gabelbrücke beim Bremsen oder sonstigem starken Einfedern auf Block mit dem Rad gehen. Wäre ja zu schön gewesen eine einigermaßen günstige Alternative zu finden.
Gruß Uwe