forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

triplesmart hat geschrieben:Scheiss auf das Feuerzeug......sagt mir lieber was zu dem überlangen Auspuff....je länger ich den betrachte umso besser gefällt es mir.

Grüße

Dirk
Ich gebe dir Recht und finde den auch klasse so wie er ist.
Er läuft schön gerade und lang parallel zur Tank/Höckerlinie .daumen-h1:

Mir gefällt der sehr gut und der paßt auch besser zum Caffer als ein so´n Eigenbau wie weiter oben gezeigt.


LG Hans

P.S.: Und editiere nicht immer wenn ich gerade die Antwort schreibe du Nuss :hammer:

sven

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von sven »

triplesmart hat geschrieben:Scheiss auf das Feuerzeug......sagt mir lieber was zu dem überlangen Auspuff....je länger ich den betrachte umso besser gefällt es mir. Zwei grade Linien, die das Motorrad dominieren (Tank/Sitzbank und Auspuff) und den optischen Schwerpunkt nach vorn verschieben (Das gedachte Dreieck zwischen Auspuffende und Höcker). Finde das gibt dem ganzen eine gewissen "Vorwärtsdrang" im Stand.

Grüße

Dirk

PS
Oder rede ich mir da grad was schön?
Der Auspuff ist super und das mit den beiden Linien trifft's genau, ich finde bloß der Höcker
wirkt im Vergleich zum Tank ne Spur zu klein, so daß die Linie über die Oberkanten besagte
Parallelität nicht aufnimmt, sondern nach hinten abfällt.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Sven,

verstehe was Du meinst. Ich sollte mir also noch eine dritte Linie denken, die Oberkante des Tanks.....gut, werd ich mal beim abhaspeln des Styrodurs beachten. Und den Scheinwerfer natürlich dementsprechend tiefer setzen.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 508
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von BastiDuc »

Ich finde der Auspuff geht so in Ordnung. Könnte zwar noch ein wenig kürzer sein, aber er fällt in meinen Augen nicht störend auf oder so. Der hat was .daumen-h1:
Mein XS850 Umbau: Klick

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Hi sven,
na an dem Höcker ist er ja noch am schnitzen, mal sehen was schlußendlich dabei heraus kommt.
Bin da recht zuversichtlich das Dirk die Linie treffen wird.

LG Hans

sven

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von sven »

triplesmart hat geschrieben:Sven,

verstehe was Du meinst. Ich sollte mir also noch eine dritte Linie denken, die Oberkante des Tanks.....gut, werd ich mal beim abhaspeln des Styrodurs beachten. Und den Scheinwerfer natürlich dementsprechend tiefer setzen.

Grüße

Dirk
Hi Dirk!

Das ist hier jetzt zwar ein etwas neueres Mopped, aber da ist besagte Parallelität find ich
serienmäßig sehr gut verwirklicht (also nur als Illustration wie ich das meine):

http://www.rd400.de/Historie/Bilder/Rd400e_78.gif

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Sven,

Ja, ich glaub ich weiss was Du meinst.....danke für den Denkansatz.

Grüße

Dirk

PS
Die yamaha RD400 wurde von 77-80 gebaut, die Suzuki is Bj. 78, also "zeitgenössisch". :wink:
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von himora88 »

hey.. kam heuet erstmals wieder dazu was schönes zu machen....

falls sich dein höcker nicht schon erledigt hat... hier mein vorschlag...
suzuki_gt_250.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Klasse Kay .daumen-h1:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Danke Kay,

Dann will ich mir mal die Grippe auskurieren und in die Richtung arbeiten.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik