caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Suche] Honda CBR 900 RR Fireblade SC28
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Re: [Suche] Honda CBR 900 RR Fireblade SC28
als die neu raus kam hatte ich den vollen Vergleich.Daher kann ich das mit alle anderen neben der Blade waren albern nicht teilen.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Herzlichen Glückwunsch! Sehr geil! Exakt die Strecke bin ich auch für die VN 1600 gefahren. Also einfache Strecke, versteht sich!recycler hat geschrieben: 14. Jun 2025 Servus Jungs, bin vorgestern 600 km gefahren und hab eine SC28 ...
Der Typ ist so geil:recycler hat geschrieben: 14. Jun 2025 Den Superbikelenker (ist eingetragen, schaut nicht so doll aus, ist aber für einen alten Mann wie mich geeigneter wie die Stummel), werde ich vorerst dranlassen (ggf. später mal die Stummel der SC33 montieren).
Du kannst hier gerne auch zwischendurch etwas posten. Also meiner bescheidenen Meinung nach.recycler hat geschrieben: 14. Jun 2025
Werde das fertige Projekt hier im Forum natürlich vorstellen, auch wenns keine Kaffeemühle ist..
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
Der "Kaffeekopp" Brune, die olle Labertasche aber wo er recht hat, hat er recht.

Never Change a runing system
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Im ersten Moment dachte ich der Blonde von Wayne‘s World wäre wieder auferstanden.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Genau das war's, Sven!
Ich hatte mir auch schon den Kopf zerbrochen an wen er mich erinnert ...
Aufgeklärte Grüße, Bambi
Ich hatte mir auch schon den Kopf zerbrochen an wen er mich erinnert ...
Aufgeklärte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
... ein bischen mehr Respekt vor alten Menschen, bitte! :-)FEZE hat geschrieben: 14. Jun 2025 Verkleidung ist leider schon angesäbelt wegen der Rentnerdeichsel. Alles andere als Stummel wäre schade.
Habs eh mit Handgelenken und Rücken, daher bleibt die Kleiderstange dran. Auch wenns optisch nicht so gut aussieht, bin ich mir 100%ig sicher, daß ich damit nicht nur schneller, sondern auch bequemer unterwegs sein werde.
Die Lenkerspiegel kommen ab und werden gegen Verkleidungsspiegel ersetzt.
Da der Tank nun doch rot bleibt, hab ich eine Beule und die tiefe, große Schramme (war auf den Verkaufsfotos nicht drauf) schonmal gespachtelt und grundiert. Hab anhand meines Farbfächers die bestmögliche Farbe in der Dose bestellt und versuche die Stellen nachzulackieren und zu polieren. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Schönes Wochenende
recycler
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Da bin ich ganz bei dirrecycler hat geschrieben: 15. Jun 2025 Auch wenns optisch nicht so gut aussieht, bin ich mir 100%ig sicher, daß ich damit nicht nur schneller, sondern auch bequemer unterwegs sein werde.

-
OnlineDocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
party on, Gus!
....original Waynes world!
....original Waynes world!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
Moin.manicmecanic hat geschrieben: 14. Jun 2025 als die neu raus kam hatte ich den vollen Vergleich.Daher kann ich das mit alle anderen neben der Blade waren albern nicht teilen.
„Albern“ ist natürlich nicht besonders gut formuliert. Ich habe das auf die damaligen technischen Daten bezogen. Die Japansportler waren in den Jahren davor alle immer schwerer und ich fand auch optisch schwülstiger geworden - die Urblade war endlich noch mal ein Motorrad, dass vollgetankt nur knapp über 200 kg kam, das waren 20-30 kg weniger als die Konkurrenz. Beim Hubraum haben die Lumpen natürlich gemogelt, da in der Superbike ja noch mit 750 ccm gefahren wurde. Den nächsten Paukenschlag aus dem Land der aufgehenden Sonne gabs dann erst wieder mit der RN01.
Gruß,
Markus
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Hi Markus
ich bin ja klar Fan vom ersten Superbike aus Japan.
Aber auch neutral gesehen.Die FZR 1000 hatte alles schon,war nur etwas schwerer.
Wo die Blade klar führend war,war das Gewicht.
Gruß Richard
ich bin ja klar Fan vom ersten Superbike aus Japan.
Aber auch neutral gesehen.Die FZR 1000 hatte alles schon,war nur etwas schwerer.
Wo die Blade klar führend war,war das Gewicht.
Gruß Richard