Oje, die Problematik kenn ich.
Die Optik leidet nach meinem Empfinden wirklich sehr, wenn die Verkleidung zu weit vorne sitzt.
Wieviel cm Luft hast denn noch zur Verkleidung, wenn du voll eingeschlagen hast? Auf dem Bild sieht das nach seeehr viel Luft aus, die Schale steht wirklich weit ab.
Drum hab ich mir schon bei der Rau angewöhnt, möglichst Stummel zu kaufen, die nach vorne wenig auftragen. Bin da für jeden Zentimeter dankbar.
Zu den Telefix: Ganz ehrlich, die ganze Verstellerei brauchst meiner Meinung nicht. So weit ich mich erinnere, sollte der Stummel etwa 10° nach unten abgewinkelt sein, dann passt das ergonomisch. Dazu kannst jeden Stummel ja eh auf dem Standrohr verdrehen, um den waagrechten Winkel einzustellen.
Den Lenkanschlag kannst noch reduzieren, das hast aber schon selbst rausgefunden, willst aber wegen dem Lenkschloss nicht machen. Da könntest das Lenkrohr aus der Brücke auspressen und in der Position wieder einpressen dass es auch bei reduzierten Lenkanschlag passt. Ist halt recht aufwendig und du brauchst eine hydraulische Presse.
Ansonsten bleibt dir nur, die Säge, mit der du die Verkleidung zurechtstutzt. Auch nicht unbedingt schön.
Oder du lässt es so wie es ist

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Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Die stummelis si.d da 3 dimensional verstellbar und so wie sie jetzt sind ist die Ergonomie richtig gut. Die Alternative die ich hätte wäre dann Verkleidung weiter nach hinten und sie weiter hoch setzten, was ich nicht unbedingt will. Muss aber sagen, dass .mir das an sich optisch schon sehr gut gefällt.
- Bambi
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Hallo UZ,
wie weit kommst Du denn mit der Verkleidung nach hinten und wo stösst Du als Erstes an? Für mich sieht's aus, als ob Krümmer/Zylinder die ersten Hindernisse sind. Vielleicht hilft dann ein bogenförmiger Ausschnitt um dort weiter nach hinten zu kommen. Die Verkleidungsfront erinnert grandios an die alten Werksrenner für die Langstreckenrenner, die würde ich unbedingt so lassen!
Der Freiraum für den Lenker und dessen Einschlag scheint auf den ersten Blick auch dafür ausreichend zu sein.
Schöne Grüße, Bambi
wie weit kommst Du denn mit der Verkleidung nach hinten und wo stösst Du als Erstes an? Für mich sieht's aus, als ob Krümmer/Zylinder die ersten Hindernisse sind. Vielleicht hilft dann ein bogenförmiger Ausschnitt um dort weiter nach hinten zu kommen. Die Verkleidungsfront erinnert grandios an die alten Werksrenner für die Langstreckenrenner, die würde ich unbedingt so lassen!
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Man muss auch sagen, dass es durchaus eine breite Verkleidung ist, die muss ich halt noch entsprechend anpassen, aber viel Luft nach oben habe ich nicht mit den Armen und die Verkleidung höher setzen will ich nicht ubedingt
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Die öhrchen hatte ich da unten schon gekürzt und ab geht immer. Ich habe vor allem nach oben nicht viel Platz in der Mulde. Die Alternative wäre bisher, ich Versuch das noch ein Stück nach vorne zu lehnen und dann so etwa 5cm weiter nach hinten zu setzten
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Hi, ich habe auch Telefix Stummel drauf. Da mir die zu weit vorne saßen, habe ich die Halterung auf der Gabel weiter nach aussen gedreht und dann den Winkel der Stummel in der Halterung korrigiert. Dann sitzen die Stummel weiter hinten und bauen etwas breiter vielleicht genau die paar cm die du brauchst.
Gruss Bernward
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Gude!
Da könntest du Recht haben, nur sitzen die stummelis genau dort, wo ich sie haben will, weshalb das jetzt keine Option für mich wäre
Da könntest du Recht haben, nur sitzen die stummelis genau dort, wo ich sie haben will, weshalb das jetzt keine Option für mich wäre
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Kurz gesagt schlage ich mit den Lenkern, hauptsächlich auf der Linken Seite, an den der oberkannte der Aussparung.Bambi hat geschrieben: 18. Jun 2025 wie weit kommst Du denn mit der Verkleidung nach hinten und wo stösst Du als Erstes an?
[...]
Der Freiraum für den Lenker und dessen Einschlag scheint auf den ersten Blick auch dafür ausreichend zu sein.
ich tüftle gerade noch aus, wie es am besten mit den Winkeln der Stummeln sind usw. nur sind diese Stummeln, wesentlich besser als die nicht verstellbaren Stummeln, die ich vorher dran hatte.
Ich werde die eine Haupthalterung nun etwas absägen und dadurch verkürzen. Ich habe de immerhin noch die Möglichkeit, dadurch, dass die Halterung nun von unten an die Verkleidung geht, noch ein bisschen nach oben anpassen zu können.
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Hallo UZ,UZRacer hat geschrieben: 18. Jun 2025 Vielleicht hilft dann ein bogenförmiger Ausschnitt um dort weiter nach hinten zu kommen.
ich hatte gedacht, daß Deine Hauptprobleme durch die Beschränkung beim Zurückrücken der Verkleidung an Krümmer und Zylinder entstehen. Daher die Überlegung mit dem bogenförmigen Ausschnitt. Den Lenker hatte ich garnicht auf dem Schirm. Wenn er Dir in dieser Montageposition passt wird es natürlich ganz schwierig.
Vielleicht kann ja jemand meine Überlegung (Verkleidung ein wenig höher anbringen, bogenförmigen Ausschnitt für Krümmer und Zylinder) visualisieren. Früher hat hier jemand sowas gemacht. War das Kuwahades? Oder himora?
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Ach kein Stress an der Front, wenns nicht passt, wird einfach die Säge in die Hand genommen und runner mit (wie man es beim genauen Hinsehen schon sehen kann). Die Öhrchen kann man da gut Kürzen und da muss nicht mal nen Bogen geschlagen werden. Zudem sieht es besser aus, wenn das ganze recht Bündig am Zylinder abschließt. Bei der Konstruktion könnte ich die Verkleidung gegebenenfalls mit Hülsen etwas höher setzen, so nen cm oder halt dann da oben etwas an der Verkleidung selber abschmirgeln. Nur würde ich das eher Meiden wollen. Zudem müsste ich dann noch am ende schauen, dass ich das Oben stabilisiert bekomme. Mit Tempo 200 und tendenziell mehr, wird da dann doch gut Belastung auf die Verkleidung kommen.
Zuletzt geändert von grumbern am 19. Jun 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
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