Ventile sind frisch eingestellt. Hatte Dirk mit mir am Karfreitag schon erledigt.
Da war alles unauffällig.
Hatten auf 0,23 statt 0,22 eingestellt.

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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- grumbern
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Mal rein pusten (mit Kompressor) und schauen, ob es an Ein-, oder Auslass pfeift.
- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Gute Idee!
Das hatte ich bei der 450er auch so gemacht.
Den Adapter dafür hab‘ ich ja.

Das hatte ich bei der 450er auch so gemacht.
Den Adapter dafür hab‘ ich ja.
- Palzwerk
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Oh Mann, und das wo Du so weit bist. Kann mir vorstellen, wie dir zu Mute ist.
Wegen den nicht reagierenden Vergasern: zumindest der auf der "guten" Seite sollte auf die Leerlaufgemischschrauben reagieren. Du hattest mal gesagt, dass die Schrauben 3-4 U offen waren. Das ist zu viel. Machen die Choke Kolben richtig zu? Evtl. mal die Gummischeiben unten in den Kolben drehen. Wenn die nicht zu machen reagieren die Vergaser nicht auf Einstellversuche. Schau auch mal, ob die Leerlaufgemischschrauben saubere Spitzen haben und die O-Ringe vorhanden sind.
Wegen der Verdichtung: mit Druckluft prüfen gibt erst mal einen groben Anhalt. Verdichtung nochmal messen mit etwas Öl im Brennraum auch. Noch ne blöde Idee: machen beide Gasschieber zum Messen komplett auf? Wenn der Kopf bzw. Zylinder raus muss ist das erstmal kein großer Akt. Dauert max 1 Stunde, der Motor kann bleiben wo er ist. Einbau dauert auch nicht viel länger. Über mögliche Ursachen kann man aktuell nur spekulieren. Kann von total ausgenudeltem Zylinder (unwahrscheinlich) gebrochenem Kolbenring oder krummen bzw. klemmendem Ventil alles sein. Einfach mal ein paar Tage Nerven beruhigen und dann mit Ruhe und System dran. Muss ja nicht zwangsläufig was großes sein. Daumen bleiben gedrückt.
Wegen den nicht reagierenden Vergasern: zumindest der auf der "guten" Seite sollte auf die Leerlaufgemischschrauben reagieren. Du hattest mal gesagt, dass die Schrauben 3-4 U offen waren. Das ist zu viel. Machen die Choke Kolben richtig zu? Evtl. mal die Gummischeiben unten in den Kolben drehen. Wenn die nicht zu machen reagieren die Vergaser nicht auf Einstellversuche. Schau auch mal, ob die Leerlaufgemischschrauben saubere Spitzen haben und die O-Ringe vorhanden sind.
Wegen der Verdichtung: mit Druckluft prüfen gibt erst mal einen groben Anhalt. Verdichtung nochmal messen mit etwas Öl im Brennraum auch. Noch ne blöde Idee: machen beide Gasschieber zum Messen komplett auf? Wenn der Kopf bzw. Zylinder raus muss ist das erstmal kein großer Akt. Dauert max 1 Stunde, der Motor kann bleiben wo er ist. Einbau dauert auch nicht viel länger. Über mögliche Ursachen kann man aktuell nur spekulieren. Kann von total ausgenudeltem Zylinder (unwahrscheinlich) gebrochenem Kolbenring oder krummen bzw. klemmendem Ventil alles sein. Einfach mal ein paar Tage Nerven beruhigen und dann mit Ruhe und System dran. Muss ja nicht zwangsläufig was großes sein. Daumen bleiben gedrückt.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Alter. Soll ich nach dem Treffen noch nen Tag dranhängen und wir rupfen die Pötte v8n der Guzzi runter?
Falls Du es bis dahin nicht alleine geschafft hast?
Der d
Dir überaus wohlgesonnener Haustroll.
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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Eine Gummischeibe ist top, die andere hab‘ ich gedreht.Palzwerk hat geschrieben: 21. Jun 2025 Evtl. mal die Gummischeiben unten in den Kolben drehen. Wenn die nicht zu machen reagieren die Vergaser nicht auf Einstellversuche. Schau auch mal, ob die Leerlaufgemischschrauben saubere Spitzen haben und die O-Ringe vorhanden sind.
Hatte alles im US-Bad gereinigt und neue O-Ringe eingesetzt.
Keine Ahnung. Ich konnte nicht das Messteil in die Kerzenöffnung drücken, den sporadisch funktionierenden Anlasser betätigen und dabei noch Gas geben. Schieber waren also zu.Palzwerk hat geschrieben: 21. Jun 2025 Noch ne blöde Idee: machen beide Gasschieber zum Messen komplett auf?
Muss nochmal testen und den Kompressionsmesser in die Kerzenöffnungen einschrauben. Dann geht‘s besser.
Hatte ich gestern keinen Bock mehr drauf.
Sehr lieb von Dir dieses Angebot!halbtroll hat geschrieben: 21. Jun 2025 Soll ich nach dem Treffen noch nen Tag dranhängen und wir rupfen die Pötte v8n der Guzzi runter?

Aber ich werde natürlich vorher schon weiter auf Fehlersuche geh‘n, denn ich hab‘ nun eine Nacht über diesen Kack geschlafen und mich minimalst beruhigen können.
Ab dem Montag nach dem Treffen haben wir Terminaufträge zu erledigen, da dies nur in den Schulferien möglich ist.
Die Woche vor dem Treffen hab‘ ich frei.
Frei????

- halbtroll
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Oder ich komm nen Tag früher.....



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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Lieb von Dir!
Aber das wird wirklich nicht nötig sein.
Ich hab‘ was zum Fahren und der Guzzi werde ich schon zeigen wo der Hammer hängt.
Ich leih‘ mir den von Schwester Stefanie aus, dann wird die Diva schon spuren.
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Aber das wird wirklich nicht nötig sein.
Ich hab‘ was zum Fahren und der Guzzi werde ich schon zeigen wo der Hammer hängt.
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Bevor Du irgendwas außeinander reißt: Mach dem Kompressionstest nochmal mit wirklich offenen Gasschiebern. Kannst ja am Gasgriff die "Tempomat Schraube" soweit reindrehen, dass die Gasschieber offen bleiben. Dann hast Du eine Hand frei für den Kompressionstest und die andere für den Anlasser.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
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