Guten Abend liebe Forenmitglieder und Alteisen-Fans,
ich lese bereits seit Jahren Beiträge dieses Forums und finde die Gemeinschaft um das gemeinsame Hobby Motorrad einfach toll!
Nun habe ich mich auch mal dazu durchgerungen mich hier anzumelden!
Kurz zu mir, ich wohne mit meiner Frau in der Voreifel/Städteregion Aachen, bin 34Jahre jung und komme ganz ursprünglich aus Norddeutschland. Ich arbeite in der Automobilindustrie und lebe für Fahrzeuge aller Art aber am liebsten aus den 50er-70er Jahren. Der Lifestyle, vor allem Rock n Roll, hat es mir auch angetan und die ein- oder andere Automobilia sammel ich auch.
Das Hobby Motorrad wurde mir von meinen Eltern in die Wiege gelegt. Honda, vor allem die kleinen Ein- und Zweizylinder bis Mitte der 70er haben es mir angetan. Selbst habe ich eine, ein wenig umgebaute, 73er CB250K die ich vor Jahren mit meinem Vater flott gemacht habe, aber zurzeit leider länger nicht mehr läuft und eine weitere 1972er CB250K für die vor 2Wochen erst einen 350er Motor geholt habe um diese auf CB350K umzubauen.
Noch viel mehr als für alte Hondas schlägt mein Herz aber für alte Triumphs. In mindestens genauso restaurierungsbedürftigen Zustand besitze ich noch eine 1965er Tiger Cub, die Idee ist hier ein Mountain-Cub Umbau.
Mein Traum ist eine TR6 oder T100/120 Bonneville.
Harley finde ich auch ganz nett, Wissen und Emotionen reichen aber noch nicht ganz für einen Erwerb.
Ja, warum habe ich mich hier angemeldet?
Ich suche im Raum Aachen/Köln/Düsseldorf Kontakt in die Cafe-Racer, Custom-Bike, Oldtimer-Motorrad Szene zum schrauben, fahren, fachsimpeln und ab und zu das ein- oder andere Bier trinken.
Ich würde mich vor allem freuen, auch gleichaltrige „Positiv-Bekloppte“ kennenzulernen mit denen man das Hobby teilen kann.
Ich bin zwar schon länger ein waschechter Öcher-Jung, aber Alt-Moped und Café-Racer Fahrer hatte ich bisher noch nicht in AC getroffen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt.
Ich freue mich nun Teil des Forums zu sein und vielleicht stelle auch ich bald mal ein Projekt vor oder schreibe einen Beitrag mit doofen Fragen.
Adieda!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lejjv Jröss aus Aachen
-
- Motorrad:: -1965er Triumph Tiger Cub
-1973er CB250K
-1972er CB250K
-1970er Simson Schwalbe KR51/1
- Wildone666
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Moin und herzlich willkommen im Zentrum des Wahnsinns! :-)
Bei deiner Beschreibung bist du hier genau richtig und falls es dir nicht zu weit ist, kannst du dich gerne mal bei unserem Rheinland Stammtisch in Rheinbach sehen lassen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Ach ja und ich ich hoffe wir sehen dich auf jeden Fall beim Cafe Racer Jahrestreffen in Mechernich.
viewtopic.php?t=34471&start=120
Da hast du dann gleich mal das volle Programm - Gleichgesinnter Verrückte - Coole Moppeds und am Samstag Abend auf jeden Fall Rock 'n' Roll live auf der Bühne. Und falls du ein Instrument bedienen oder singen kannst. Darfst du im Anschluss an das Konzert auch gerne die Bühne betreten.
Viele Grüße
Kurt
Bei deiner Beschreibung bist du hier genau richtig und falls es dir nicht zu weit ist, kannst du dich gerne mal bei unserem Rheinland Stammtisch in Rheinbach sehen lassen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Ach ja und ich ich hoffe wir sehen dich auf jeden Fall beim Cafe Racer Jahrestreffen in Mechernich.
viewtopic.php?t=34471&start=120
Da hast du dann gleich mal das volle Programm - Gleichgesinnter Verrückte - Coole Moppeds und am Samstag Abend auf jeden Fall Rock 'n' Roll live auf der Bühne. Und falls du ein Instrument bedienen oder singen kannst. Darfst du im Anschluss an das Konzert auch gerne die Bühne betreten.
Viele Grüße
Kurt
Live and let die!
-
-1973er CB250K
-1972er CB250K
Re: Lejjv Jröss aus Aachen
Hallo Kurt,
ganz lieben Dank für die Einladung zum Stammtisch und das herzliche Willkommen!
Das Event in Mechernich habe ich natürlich schon gesehen und habe natürlich sofort den Kalender gecheckt! Leider habe ich genau an dem Wochenende einen Weiterbildung in Bayern.
Da werde ich wohl Samstag erst spät Abends wieder in AC sein, sonst wäre das genau das Richtige, da hast Du vollkommen recht
Am Sonntag ist wohl denke ich leider eher Abreise..
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Teilnehmer in der Umgebung!
Beste Grüße
ganz lieben Dank für die Einladung zum Stammtisch und das herzliche Willkommen!
Das Event in Mechernich habe ich natürlich schon gesehen und habe natürlich sofort den Kalender gecheckt! Leider habe ich genau an dem Wochenende einen Weiterbildung in Bayern.
Da werde ich wohl Samstag erst spät Abends wieder in AC sein, sonst wäre das genau das Richtige, da hast Du vollkommen recht

Am Sonntag ist wohl denke ich leider eher Abreise..
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Teilnehmer in der Umgebung!
Beste Grüße

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo und heftig willkommen!
Vielleicht gibtst Du uns noch einen Namen zur Anrede...
Ansonsten: die Idee mit der Mountain Cub finde ich sehr gut und mit T 100 und 120 meinst Du sicher die Originale aus Meriden. Feine Mopeds, benötigen halt gewissenhafte Pflege.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Vielleicht gibtst Du uns noch einen Namen zur Anrede...
Ansonsten: die Idee mit der Mountain Cub finde ich sehr gut und mit T 100 und 120 meinst Du sicher die Originale aus Meriden. Feine Mopeds, benötigen halt gewissenhafte Pflege.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
-1973er CB250K
-1972er CB250K
Hallo Bambi,
sorry, dass habe ich aber komplett vergessen!
Ich heiße Pascal!
Na klar die Originalen aus Medriden
Schönen Sonntagabend an alle!
sorry, dass habe ich aber komplett vergessen!
Ich heiße Pascal!
Na klar die Originalen aus Medriden

Schönen Sonntagabend an alle!
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Hallo Pascal,
herzlich willkommen aus der direkten Nachbarschaft.
Hatten wir nicht vor geraumer Zeit schonmal das Vergnügen, uns über KA kennenzulernen?
Ich war an Deiner CB450K interessiert und wir hatten Mini- und MG-Fotos ausgetauscht.
Wie dem auch sei. Schön, Dich hier anzutreffen.
Beste Grüße
Manni
herzlich willkommen aus der direkten Nachbarschaft.
Hatten wir nicht vor geraumer Zeit schonmal das Vergnügen, uns über KA kennenzulernen?
Ich war an Deiner CB450K interessiert und wir hatten Mini- und MG-Fotos ausgetauscht.
Wie dem auch sei. Schön, Dich hier anzutreffen.
Beste Grüße
Manni
-
-1973er CB250K
-1972er CB250K
Hi Manni,
ja genau, richtig! Ich erinner mich! Schön Dich hier wiederzusehen
Die Welt ist klein, dass denke ich mir immer wieder!
Liebe Grüße!
PS: Die 450er musste dann bald darauf gehen..
ja genau, richtig! Ich erinner mich! Schön Dich hier wiederzusehen

Die Welt ist klein, dass denke ich mir immer wieder!
Liebe Grüße!
PS: Die 450er musste dann bald darauf gehen..