forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

(Nur für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind untersagt.)
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 685
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995
Wohnort: Hamburch

[Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Beitrag von borsti »

Ich verkaufe meine Buell S2.
Es ist eine frühe 1995er Buell S2 Thunderbolt "Signature Series".
Es ist Nummer 227.
Rahmen- und Motornummer haben „Matching Numbers“
Die frühen Modelle hatten gefräste Gabelbrücken und Polyester Bodywork.
Das Modell S2 war die letzte handgefertigte Modellreihe bei Buell.
Die S2 wurde offiziell nicht nach Deutschland exportiert.
"Meine " wurde durch eine Privatperson in Amerika gekauft und importiert. Die Zulassung erfolgte als Einzelabnahme.
Die originalen Kaufbelege, Zollerklärung und amerikanischen Fahrzeugpapiere sind vorhanden.
Ich habe die Maschine 2002 in Bochum gekauft und bin seit dieser Zeit ca. 45.000 mls gefahren.
Im Laufe der Jahre wurden viele Detailverbesserungen vorgenommen und damit bekannte Schwachstellen der S2 beseitigt.
Der S2 Serienkrümmer wurde frühzeitig auf einen 2,5" Sammler umgebaut und sehr lange mit einem 2,5" Supertrapp Schalldämpfer gefahren.
Der originale S2 Schalldämpfer war extrem rostanfällig und bereits nach 2,5 Jahren durchrostet.
Mittlerweile ist ein 2,5" S1 Krümmer mit einem 2,5" US Schalldämpfer montiert.
Meines Erachtens passt diese Kombination am Besten zu der Motorcharateristik.
Der Motor wurde bei Norbert Lackinger aufgebaut.
Er hat Kolbenbodenkühlung, Schmiedekolben, überarbeitete TS Köpfe. Die KW ist ausbalanciert und wurde genauso wie das Primärsprocket erleichtert.
Es sind Screamin' Eagle Nockenwellen, eine Screamin' Eagle Zündbox und ein Mikuni HSR42 verbaut.
Das Camcover wurde gekürzt und es wurde eine spätere verbesserte Ölpumpe verbaut.
Ein Jagg Ölkühler mitsamt Thermostat von "Speed of Color" ist montiert.
Die originalen Marchesini Felgen wurden ca. 2007 gegen PM Räder ausgetauscht. Die Lagersitze der Marchesini Räder hatten sich geweitet und.
Die an den S2 Modellen schräg montierte ovale Brotdose mit Carbondeckel mußte ersetzt und umgebaut werden, da die originale Befestigung in Verbindung mit dem Mikuni Vergaser keine "dauerhafte" Verbindung eingehen wollte.
Mehrmals habe ich die komplette Airbox verloren.
Der Luftfilter wurde durch einen Screamin' Eagle Einsatz der Sporty in Verbindung mit dem originalen Carbondeckel und einer Eigenbau Halterung umgebaut.
Der Carbondeckel wurde irgendwann schwarz lackiert, da der Klarlack des Carbondeckels abplatzte.
Die Sitzbank wurde durch eine Corbin Sitzbank ersetzt, da die Grundplatte der originalen Sitzbank brach.
Die Corbin Sitzbank war aber extrem unbequem und wurde daher bei einem Sattler neu gepolstert und bezogen.
Die originale Seitenständerhalterung war in der linken Rahmenplatte integriert und ließ das Motorrad extrem schräg auf dem Seitenständer stehen.
Das sorgte für hohe Momente in der Halterung, die gerne abbrach, wenn man sich zusätzlich am Motorrad abstützte.
Das zweite Problem an der Seitenständerhalterung war, dass das Motorrad gerne losrollte, wenn es abschüssig abgestellt wurde und kein Gang eingelegt war.
Wenn die Halterung abbrach war die Rahmenplatte kaum noch reparabel.
In begrenzter Stückzahl wurden durch privates Engagement gefräste Seitenständeraufnahmen angeboten , die mit dem Serienständer der späteren Rohrrahmen funktionierten.
Die Spiegel wurden durch Spiegel der S3 ersetzt.
Die S2 Spiegel waren labil und legten sich bei höherer Geschwindigkeit an.
Die vordere Grauguss Bremsscheibe wurde durch eine X1 Bremsscheibe ersetzt, da die Grauguss Scheibe permanent das Vorderrad mit rostbrauner Farbe versah.
Im Winter habe ich den Anlasserfreilauf, den Magnetschalter und das Anlasserzahnrad auf dem Kupplungskorb instand gesetzt.
Der Primärdeckel wurde im Zuge der Arbeiten ebenfalls ausgetauscht.
Die WP Gabel erhielt neue Simmeringe und obere Gleitbuchsen sowie frisches Öl.
Die vordere Bremszange wurde mit einem Dichtsatz und neuen Bremskolben überholt.
Montiert ist ein überholtes Showa Federbein.
Bei Bedarf kann dieses noch gegen ein überholtes originales WP Federbein getauscht werden.

Meilenstand: 56.633 mls

EZ.: 1995

Mj. 1994

TÜV: kommt neu (11/2024)

Preis: 8.500,- VHB

Standort: Germany -Hamburg
IMG_20250412_190443754.jpg
IMG_20250412_190358740.jpg
IMG_20250412_190405432.jpg
IMG_20250412_190418122.jpg
IMG_20250412_190425533.jpg
IMG_20250412_190432612.jpg
IMG_20250412_190453319.jpg
IMG_20250412_190458498.jpg
IMG_20250412_190509464.jpg
IMG_20250412_190514079.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 685
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995
Wohnort: Hamburch

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Beitrag von borsti »

Die Gute hat gerade die HU mängelfrei bestanden.
HU 05/27
Neuer Preis: 8.000.- EUR VHB

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 685
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995
Wohnort: Hamburch

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Beitrag von borsti »

Ich bin nochmal in mich gegangen:
Neuer Preis 7.500.- VHB

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 685
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995
Wohnort: Hamburch

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Beitrag von borsti »

Schade dass es kaum Resonanz gibt.
Am Rande bemerkt:
In Deutschland sind derzeit scheinbar nur noch 3 dieser Maschinen zugelassen.
Es sind inoffiziellen Zahlen zufolge ca. 12 Maschinen von Enthusiasten nach Deutschland gebracht und per Einzelabnahme zugelassen worden.
In Deutschland gibt es noch eine halbwegs komplette Maschine die nicht zugelassen ist und einen Rahmen mit deutschen Papieren (der liegt bei mir im Keller).
Bekannt sind zwei weitere sind in Holland, eine in Finnland und zwei in Österreich.
Insgesamt wurden nur 2.130 Stück in Handarbeit gebaut.

Nun tut es langsam weh:
Neuer Preis: 6.500.- EUR

Online
Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 509
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Beitrag von DocShoe »

...kaufen
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 977
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Beitrag von Caferacer63 »

DocShoe hat geschrieben: 2. Jul 2025...kaufen
Kann ich so bestätigen, da ich Borsti und das KFZ persönlich kenne :oldtimer:
Das ist definitiv keine Bastelbude, sondern ein liebevoll aufgebautes und seltenes Gerät .daumen-h1:
Die meisten Teile sind weiterhin verfügbar und ne Buell ist schon was speziell geiles!
Also Vorurteile beiseite schieben und einfach mal an Hecken.
Bin glücklicherweise Moppedmäßig über versorgt und momentan unterversorgt :wink:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 977
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Beitrag von Caferacer63 »

... Anchecken natürlich, hat nix mit Flora zu tun😉

Antworten

Zurück zu „Angebote“

Kickstarter Classics