forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

jenscbr184 hat geschrieben: 25. Jun 2025 Die Karre ist ja 100kg schwerer als normal... :lachen1:
Was für ein Scheißhaus. :wow:
Das kannst laut sagen. Dafür habe ich den Kofferraum aufbekommen. WD 40 macht es möglich. :mrgreen:

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Ich habe schlechte Laune weil.....

mir jemand auf Ebay Kleinanzeigen zuvor gekommen ist und einfach die knall Rote NSU Quick in Teilen abgeholt hat.

MAX

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

So eine dicke Schicht muss reißen, vom zusammenfallen ganz zu schweigen. Erstmal alles markiert bevor ich auf schleife. Überlege ob ich das nicht besser erstmal mit Epoxidharz und Fasern auffülle und Spachtel erst für die Feinheiten nehme. Dann fällt das zumindest nicht mehr so ein. Verdickungsmittel und Faserschnipsel habe ich genug da. Harz wird wohl nicht mehr ganz reichen aber ist ja schnell bestellt. Müssen eh noch ein paar Karosserierarbeiten gemacht werden. Das Astrosilber (E128) ist eigentlich eine tolle Farbe. Wenn es meiner wäre würde ich den durchziehen und anschließend auf Bentleyfinish bringen. Der Originallack ist äußerst wiederstandsfähig. Alte Vogelkacke entfernt. Keinerlei Anlösung. Nicht so ein Müll wie man heute als Autolack bezeichnet und sich schon bei Sonnencreme verfärbt.
Zuletzt geändert von mrairbrush am 25. Jun 2025, insgesamt 1-mal geändert.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 25. Jun 2025 aber ist ja schnell bestellt.
Ohoh, ich sehe schon den nächsten Beitrag hier sich anbahnen! :lachen1: :wink:

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Keine Sorge, in dem Bereich gibt es gute und zuverlässige Firmen. Eine haben wir sogar 30km weg. KauPo. Zwar etwas teurer aber immer auf Lager falls andere nicht liefern können.
Sehe aus wie Sau nachdem ich mit Flex und 40er Scheibe aufgeschliffen habe. Drunter sah es gut aus. Aber gerade im Übergang zu Schiebedach extrem viel Material. Sieht jetzt aus wie ein Flußlauf. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Heilige Scheiße, wer mach den sowas. :wow:
Bondoqueen
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Das nenne ich mal eine amtliche "Spachtel Orgie".
Du tust mir echt leid, was für eine undankbare Arbeit......
Never Change a runing system

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Hatte es schon befürchtet. :lachen1:
Hatte noch Epoxidharz und Epoxidformenbauharz. Habe das gleich mal mit Fasern versetzt und aufgefüllt. Das arbeitet zumindest nicht mehr. :mrgreen: Und Reste sind auch gleich weg. Neues brauch ich sowieso weil ich damit auch Holzinstrumente nach Sturzschäden bearbeite.
Sieht jetzt erstmal schlimmer aus als es ist. Werde das grob abziehen und dann noch einmal eine Lage aufbringen. An der Seitenwand das selbe. Da muss ich mir aber Spachtel herstellen. Habe einen ganzen Sack Thixotropiermittel da.
Geht nicht, gibt es nicht. Zumindest haltbarer als vorher.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Da fällt mir nur ein Kommentar zu ein....
20250316_115132_1_edit.jpg
20240728_152639.jpg
Never Change a runing system

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ach, VWs kann man nicht stümperhaft vermurksen? Gut zu wissen! :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik