forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Benelli Tornado 650S Fliehkraftversteller

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Thommy
Beiträge: 292
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
MZ ES 250/2 Gespann, 1968 in Arbeit
Wohnort: Gelsenkirchen

[Suche] Benelli Tornado 650S Fliehkraftversteller

Beitrag von Thommy »

Moin,

ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass hier nicht viele Tornados unterwegs sind und dementsprechend auch kein großer Teilefundus, aber ich probiere es trotzdem mal.
Ich brauche für mein Mopped den Fliehkraftversteller für die Zündung. Offenbar hat in der Vergangenheit jemand das Teil nicht richtig angezogen und es hat sich auf der Welle mitgedreht. Er ist ziemlich ausgeschlagen und ein ordentlicher Zündzeitpunkt nicht mehr einzustellen.
Letzte Option ist bekanntlich die Sachse-Zündung, aber auch mit einer Kontaktzündung sollte es laufen.
Vielleicht hat ja jemand aus einer Umrüstung auf Elektronik noch so ein Teil übrig und würde sich trennen.

Danke schonmal und Gruß
Thommy

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Axel Joost Elektronik