forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wiedereinsteiger aus dem Hochsauerland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Propagandastyl3
Motorrad:: Kawasaki ER-5 1997

Wiedereinsteiger aus dem Hochsauerland

Beitrag von Propagandastyl3 »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mich in meinem ersten "Ich hab hier ein Problem"-Thread schon einmal kurz vorgestellt habe, möchte ich das hier auch nochmal (offiziell) nachholen.

Mein Name ist Dominik, derzeit 38 Jahre alt. Habe damals mit 18 auf einer Kawasaki ER-5 meinen Führerschein gemacht (und gleich verliebt). Mein Vater hatte immer einen ganzen Stall an Motorrädern, zu Spitzenzeiten rund ein Dutzend. Er hat quasi drauf bestanden, dass ich den Lappen mache. Jetzt hier alle Modelle aufzuzählen wäre zu viel, und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht an jedes Modell erinnern. Jedoch immer so im Bereich 500ccm bei 200kg Gewicht, also die ER-5-Kragenweite. Bin dann also einige Jahre gefahren, aber mehr aus Notwendigkeit als aus Spaß.

Ursprünglich stamme ich aus dem Raum Marburg bzw. anschließend aus der Vulkaneifel. Mein Vater war Berufssoldat, da war leider regelmäßig ein Tapetenwechsel angesagt. Die längste Zeit habe ich jedoch im Raum nördliche Vulkaneifel bzw. Remagen gelebt. Dort musste ich dann unter anderem Wegen der Ahrtalflut wegziehen und bin vor 3 Jahren im Hochsauerlandkreis gelandet. Für die Ewigkeit ist aber nicht hier...

2014 war dann erstmal aus Gründen, die ich hier nicht weiter erörtern möchte, Schluss. Ich bin auf 50er Roller umgestiegen, musste nie eine längere Strecke als 20km fahren und dafür hat der gereicht. Da man als Rollerfahrer aber auch notgedrungen zumindest ein wenig Schrauben können muss habe ich eben damit angefangen.

Jetzt möchte ich nach längerer Abstinenz wieder einsteigen und habe mir ne ER-5 zugelegt, die zwar nicht anspringt, was aber wohl (hoffentlich) am defekten Anlasser liegt (siehe Thread viewtopic.php?t=35047). ER-5 weil, (wieder-)einsteigerfreundlich und nun ja, sie ist aus meiner Sicht nur unwesentlich komplizierter als ein 50ccm Roller.

Wenn das Ding wieder anspringt möchte ich kompletten Service/Aufbereitung machen und das Teil wieder auf die Straße bringen.

In jedem Fall freue ich mich darauf wieder Teil der Gemeinschaft zu sein und die ein oder andere (gemeinsame) Ausfahrt bei schönem Wetter zu genießen. Ich hoffe noch dieses Jahr dazu zu kommen. Mein Fahrlehrer meinte damals schon ich hätte das im Blut und ja, das Blut meldet sich!
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, fliegste gern mal auf die Fresse

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics