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Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
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- nanno
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Genau - mangels funktionierendem Drehzahlmesser kann ich derzeit nur feststellen, dass sie "eh verstellt" aber nicht ob der Fliehkraftversteller passt, muss das fürs erste reichen. Außerdem springt sie schön an und zieht wie ein Ochs', dass es noch genug Raum für Verbesserungen gibt, bezweifle ich gar nicht mal... aber fürs Pickerl und die ersten Schritte als Gespann reichts alle mal.
- nanno
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Heute mal Gaszüge gelötet, weil die 850er T3-Gaszüge so mal sicher nicht passen. (Freie Länge der Seele zu kurz) Mit mehrfach verbrannten Fingern dann am Vormittag aufgehört. ABER: der Startknopf/Lenkerschalter rechts, den mir der Markus mal geschickt hat, ist von einer frühen Cagiva Elefant 350 bzw. 650. Der einfachste Weg um ihn an der Guzzi zu verwenden, ist einfach den ganzen Guzzi Kabelbaum anlöten. Interner Aufbau ist genau gleich, nur ein anderer Stecker mit nur 3 Kontakten statt 4 bei der Guzzi.
- 1kickonly
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Guten Morgen!
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- Bambi
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

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- nanno
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
3739,3km:
* Gaszugseele um 12mm gekürzt auf 1070mm außen, 123mm zwischen Hülle und Kante vom Nippel, jetzt gehts grad so mit den kurzen VM38 Einstellern
* Cagiva Elefant 350/650 Lenkerschalter rechts umgelötet für die Guzzi (war nur der Killschalter, der Aufbau des Start-Knopfes ist exakt identisch)
* umbedüst auf 130er Hauptdüse - die kurzen NoName Pilzfilter lassen nicht arg viel Luft durch wie es scheint. Aber es klingelt ned und zieht schön durch
* Gasgriffgummis getauscht
* Muttern mit WIG auf die abgerissenen Bremsscheibenhalteschrauben in den Gussfelgen aufgeschweißt - hat traumhaft funktioniert
* Gaszugseele um 12mm gekürzt auf 1070mm außen, 123mm zwischen Hülle und Kante vom Nippel, jetzt gehts grad so mit den kurzen VM38 Einstellern
* Cagiva Elefant 350/650 Lenkerschalter rechts umgelötet für die Guzzi (war nur der Killschalter, der Aufbau des Start-Knopfes ist exakt identisch)
* umbedüst auf 130er Hauptdüse - die kurzen NoName Pilzfilter lassen nicht arg viel Luft durch wie es scheint. Aber es klingelt ned und zieht schön durch
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- nanno
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Gestern mal den Beiwagenrahmen neben die Guzzi gestellt und ein bissl mit den Maßen rumexperimentiert. Weil der Beiwagenrahmen nicht ganz original ist, käme ich auf einen Vorlauf von 500mm (was arg zuviel ist) und eine Spurweite von mind. 1150mm, realistischerweise aber eher so bei 1200-1250mm. .
Der Vorlauf ließe sich sehr flott dadurch beheben, dass man den vorderen Anschluss wieder auf Serie zurückbaut, dann wären es sofort mal nur noch 450mm und mit einer 50mm längeren Schwinge (wegen dem 2CV-Rad ohne weitere Änderungen möglich), wären es 400mm, womit ich schon in der Gegend wäre, wo ich hin möchte. Wenn ich noch mal 50mm finden würde, wäre es sicher auch kein Fehler, weil dann das Gespann gleich merklich leichter zu lenken gehen sollte.
Der Vorlauf ließe sich sehr flott dadurch beheben, dass man den vorderen Anschluss wieder auf Serie zurückbaut, dann wären es sofort mal nur noch 450mm und mit einer 50mm längeren Schwinge (wegen dem 2CV-Rad ohne weitere Änderungen möglich), wären es 400mm, womit ich schon in der Gegend wäre, wo ich hin möchte. Wenn ich noch mal 50mm finden würde, wäre es sicher auch kein Fehler, weil dann das Gespann gleich merklich leichter zu lenken gehen sollte.
- 1kickonly
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
" Weil der BW - Rahmen nicht ganz original ist"
Wieso? nicht original Dnjepr/Ural? kann ich mir grad nicht vorstellen, warum jemand die irgendwie umbauen sollte (also von der Geometrie her) Wie ist das zustandegekommen?
Wieso? nicht original Dnjepr/Ural? kann ich mir grad nicht vorstellen, warum jemand die irgendwie umbauen sollte (also von der Geometrie her) Wie ist das zustandegekommen?
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- nanno
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
DAS ist eine gute Frage. Der vordere untere Anschluss wurde mal geändert - zeigt weiter nach hinten, offensichtlich um mehr Vorlauf zu erreichen. Ich hab den ganzen Beiwagen vom Vater einer Freundin gekauft, der hat selbigen offensichtlich in den 1980ern erworben und kann sich nicht mehr erinnern wo der vorher mal dran war...
Ich muss aber zugeben, ich schau mir morgen am Nachmittag schnell noch ein komplettes Dnepr-Beiwagerl an, dass einfach etwas zu günstig ist, weil ein ordentlicher Sitz, Licht, usw. dabei sind. Dann wäre ich mit einem Schlag bei einem ganz normalen MT-11 Beiwagen.
Ich muss aber zugeben, ich schau mir morgen am Nachmittag schnell noch ein komplettes Dnepr-Beiwagerl an, dass einfach etwas zu günstig ist, weil ein ordentlicher Sitz, Licht, usw. dabei sind. Dann wäre ich mit einem Schlag bei einem ganz normalen MT-11 Beiwagen.
- jenscbr184
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Ich drücke die Daumen, Greg. 

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- 1kickonly
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Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
ditto!
(hab auch schon geschaut, glaube, den kenn ich....)

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