caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Akkus sind unter verschiedenen Herstellern nicht kompatibel. Da hat die EU noch nicht geschafft eine Norm einzuführen. Und alle Geräte von einem Nobelhersteller zu kaufen wird teuer. Druckluftanschlüsse sind immer gleich.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Ich hab gute Laune weil...
mrairbrush hat geschrieben: 29. Jun 2025 Akkus sind unter verschiedenen Herstellern nicht kompatibel. Da hat die EU noch nicht geschafft eine Norm einzuführen...
Zumindest ca 85% der Hersteller haben sich auf 2 Systeme geeinigt, und es gibt auch Händler die via 3D Druck Adapter anfertigen, sogar so Exoten wie RYOBI Gerät mit Parkside Akku hab ich bekommen und das funktioniert sogar.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Wahrscheinlich wird demnächst eine Norm herbeigesehnt, die dir vorschreibt vor dem Scheißen die Brille runterzuklappen damit es nicht so kalt am Pops ist. Alle anderen bekommen es hoffentlich auch ohne Norm hin, sich ihr Werkzeug vom selben Hersteller zu kaufen um kompatible Akkus zu haben, die Chinafreunde wie du übrigens auch auf TEMU bestellen können.mrairbrush hat geschrieben: 29. Jun 2025 Akkus sind unter verschiedenen Herstellern nicht kompatibel. Da hat die EU noch nicht geschafft eine Norm einzuführen. Und alle Geräte von einem Nobelhersteller zu kaufen wird teuer. Druckluftanschlüsse sind immer gleich.
Ich freue mich übrigens schon drauf, demnächst wieder dein gejammer zu lesen, dass die EU völlig überreguliert ist.
"Happiness is only real when shared”.
Moin.
Wer sich schlagschraubtechnisch auf's Druckluft-Parkett begeben möchte, dem empfehle ich, zwei Dinge zu berücksichtigen:
1) großer Kessel (24 Liter reicht nicht)
2) Schlauch mit großem Innendurchmesser
Ansonsten funktioniert das Ganze nicht. Mindestens 50 Liter sollte der Kessel schon haben, besser mehr. Mit meinem damaligen Aldi-Kompressor und dem dünnen Schlauch habe ich noch nicht mal Radmuttern am Auto gelöst bekommen. Die Zentralmutter an der Duc-Einarmschwinge hat über meine Versuche nur milde gelächelt. Habe seit ein paar Jahren einen alten Milwaukee Schlagschrauber mit Kabel, der hat bisher noch nie versagt und für die seltenen Anwendungsfälle stört mich die Strippe nicht. Der war außerdem sehr preiswert, weil ich mir den von meinem Bruder ausgeliehen und einfach nie zurückgegeben habe.
Gruß,
Markus
Wer sich schlagschraubtechnisch auf's Druckluft-Parkett begeben möchte, dem empfehle ich, zwei Dinge zu berücksichtigen:
1) großer Kessel (24 Liter reicht nicht)
2) Schlauch mit großem Innendurchmesser
Ansonsten funktioniert das Ganze nicht. Mindestens 50 Liter sollte der Kessel schon haben, besser mehr. Mit meinem damaligen Aldi-Kompressor und dem dünnen Schlauch habe ich noch nicht mal Radmuttern am Auto gelöst bekommen. Die Zentralmutter an der Duc-Einarmschwinge hat über meine Versuche nur milde gelächelt. Habe seit ein paar Jahren einen alten Milwaukee Schlagschrauber mit Kabel, der hat bisher noch nie versagt und für die seltenen Anwendungsfälle stört mich die Strippe nicht. Der war außerdem sehr preiswert, weil ich mir den von meinem Bruder ausgeliehen und einfach nie zurückgegeben habe.

Gruß,
Markus
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
…gut zu wissen…
Grüße
Verleihnix
Grüße
Verleihnix
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Statler hat geschrieben: 30. Jun 2025 Der war außerdem sehr preiswert, weil ich mir den von meinem Bruder ausgeliehen und einfach nie zurückgegeben habe.![]()

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Mein Bruder ist auch so einer!Statler hat geschrieben: 30. Jun 2025 Der war außerdem sehr preiswert, weil ich mir den von meinem Bruder ausgeliehen und einfach nie zurückgegeben habe.![]()

Gruß Reinhold

Reit' den Stier!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Hast auch immer was auszusetzen. Manchmal machen Regulierungen Sinn. z.B. bei Handyladegeräte oder Leistungsbeschränkung bei Staubsaugern. Bin auch kein Temufreund aber warum soll ich mehr bezahlen für ein Teil das sowieso aus China kommt. Nix gegen einen Aufschlag wenn jemand das importiert, nur manche übertreiben es und Gier will ich nicht finanzieren. Leben und leben lassen.TortugaINC hat geschrieben: 30. Jun 2025 Wahrscheinlich wird demnächst eine Norm herbeigesehnt, die dir vorschreibt vor dem Scheißen die Brille runterzuklappen damit es nicht so kalt am Pops ist. Alle anderen bekommen es hoffentlich auch ohne Norm hin, sich ihr Werkzeug vom selben Hersteller zu kaufen um kompatible Akkus zu haben, die Chinafreunde wie du übrigens auch auf TEMU bestellen können.
Ich freue mich übrigens schon drauf, demnächst wieder dein gejammer zu lesen, dass die EU völlig überreguliert ist.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
... nach dem bereits beschriebenen Lösen der Ritzelmutter die restliche Zerlegung der GN gestern in weniger als einer Stunde erledigt war und die Teile jetzt bereits überwiegend im Regal verstaut sind. Womit wir hier wieder zur guten Laune zurückfinden ... ich zumindest.
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Der Vogelsberger Organspender ist zerlegt? Oder ist das schon wieder was Anderes?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!