Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine Kawasaki W800 (hatt früher bereits mehrere W650) und habe dort das "übliche" Lukas Style Rücklicht montieren wollen.
Leider ist die Passung grottenschlecht und die Rundung enstpricht so überhaupt nicht der des Schutzbleches. Selbst mit mehreren Gummiunterlagen etc. liegt das Rücklicht nicht schon plan auf. Das sieht bescheiden aus und macht mich nicht so richtig glücklich.
Scheinbar gibt es wohl nur einen Hersteller des Gehäuses - hab mehrere da gehabt - es scheint ein Standardmodell zu sein.
Kennt jemand eventuell doch noch einen anderen Hersteller oder eine Lösung?
Ist halt meine Liebelinsgrücklicht für ide W800 und ich möchte ungern so ein Gepfusche am Motorrad.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lukas Style Rücklicht Passung?
Lukas Style Rücklicht Passung?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Lukas Style Rücklicht Passung?
Originalen Gummikeder entfernen und Gehäuse des Rücklichts an den Radius des Schutzblechs anpassen. Was sonst, wenn du dieses Teil ohne Ekel anbauen willst?
Gruß,
Manni
Gruß,
Manni
Du kannst dir einfach einen passenden "Gummi" selber basteln:
Das Schutzblech und die Rücklichtunterseite mit Frischhaltefolie faltenfrei abdecken.
Dann schön dick schwarzes Silikon drauf und das Rücklicht mit Klebeband fixieren bis das Silikon fest ist.
NICHT glatt streichen!
Alles trennen und mit der Schere schön die Ränder des Silikonteils beschneiden.
GGf. noch Löcher stanzen und montieren...
Das Schutzblech und die Rücklichtunterseite mit Frischhaltefolie faltenfrei abdecken.
Dann schön dick schwarzes Silikon drauf und das Rücklicht mit Klebeband fixieren bis das Silikon fest ist.
NICHT glatt streichen!
Alles trennen und mit der Schere schön die Ränder des Silikonteils beschneiden.
GGf. noch Löcher stanzen und montieren...
- Don Pommes
- Motorrad:: SLR 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000
"Sorry, wenn ich ehrlich sein darf, ich denke da gibt es bessere Rücklichter, ist aber nur mein Gechmack :-)"
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
ManniP: Beste Lösung. Für die Krümmung vielleicht mit Knetmasse Abdruck machen und auf Karton übertragen und mit diesem auf das Rücklicht. Anpassen und immer wieder anhalten bis es passt. Das Gummi gleicht dann die letzten Zentel aus.