forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lukas Style Rücklicht Passung?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Pupsi
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II Stone

Lukas Style Rücklicht Passung?

Beitrag von Pupsi »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Kawasaki W800 (hatt früher bereits mehrere W650) und habe dort das "übliche" Lukas Style Rücklicht montieren wollen.
Leider ist die Passung grottenschlecht und die Rundung enstpricht so überhaupt nicht der des Schutzbleches. Selbst mit mehreren Gummiunterlagen etc. liegt das Rücklicht nicht schon plan auf. Das sieht bescheiden aus und macht mich nicht so richtig glücklich.
Scheinbar gibt es wohl nur einen Hersteller des Gehäuses - hab mehrere da gehabt - es scheint ein Standardmodell zu sein.
Kennt jemand eventuell doch noch einen anderen Hersteller oder eine Lösung?
Ist halt meine Liebelinsgrücklicht für ide W800 und ich möchte ungern so ein Gepfusche am Motorrad.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ManniP
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen

Re: Lukas Style Rücklicht Passung?

Beitrag von ManniP »

Originalen Gummikeder entfernen und Gehäuse des Rücklichts an den Radius des Schutzblechs anpassen. Was sonst, wenn du dieses Teil ohne Ekel anbauen willst?
Gruß,
Manni

motosite
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5

Beitrag von motosite »

Du kannst dir einfach einen passenden "Gummi" selber basteln:
Das Schutzblech und die Rücklichtunterseite mit Frischhaltefolie faltenfrei abdecken.
Dann schön dick schwarzes Silikon drauf und das Rücklicht mit Klebeband fixieren bis das Silikon fest ist.
NICHT glatt streichen!
Alles trennen und mit der Schere schön die Ränder des Silikonteils beschneiden.

GGf. noch Löcher stanzen und montieren...
Ciao,
Bernhard

Meine Guzzi

Don Pommes
Motorrad:: SLR 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000

Beitrag von Don Pommes »

"Sorry, wenn ich ehrlich sein darf, ich denke da gibt es bessere Rücklichter, ist aber nur mein Gechmack :-)"
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

ManniP: Beste Lösung. Für die Krümmung vielleicht mit Knetmasse Abdruck machen und auf Karton übertragen und mit diesem auf das Rücklicht. Anpassen und immer wieder anhalten bis es passt. Das Gummi gleicht dann die letzten Zentel aus.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik