forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CBR 900 RR 'Marlboro' - das Feuerzeug

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

CBR 900 RR 'Marlboro' - das Feuerzeug

Beitrag von recycler »

Servus Jungs,

ich hatte schon einige Zeit den Gedanken im Kopf mir eine 'Rennreplika' mit Sponsordesign aufzubauen. Mind. 30 Jahre alt und mit runden Doppelscheinwerfern stand auf der Wunschliste. Da es da nicht so eine riesen Auswahl gibt, ist die Wahl schnell auf eine Honda CBR 900RR SC28 der ersten Baujahre gefallen. Die Suche nach einer brauchbaren und vor allem preiswerten Basis dauerte etwas länger, da die ersten SC28 recht gefragt sind. Bin aber fündig geworden, etwas weiter zur Abholung gefahren, konnte dann aber eine ordentliche Fireblade aufladen. Günstig natürlich wie immer nur wenn jahrelang abgemeldet, nicht fahrbereit und ohne TÜV - und noch mit einer richtig fetten Schramme im Tank, die dem Besitzer wohl beim Transport entstanden sind, denn auf den Verkaufsfotos war der Lack klasse. Hab aber nicht nachverhandelt oder gemeckert, schließlich hatte er mittels Fremdstart wenigstens den Motor angeschmissen.

Zuhause stellte ich dann fest, daß die Karre mit neuen Reifen, frischem TÜV und neuem Service abgestellt wurde. Es gab also technisch nicht so viel zu tun. Ursprünglich wollte ich die CBR im Repsol-Design aufbauen (davon fahren ja einige rum). Da der Kasten aber schonmal neu rot lackiert wurde, kam mir beim Werkstattbier die Idee die CBR im Marlboro-Design aufzubauen. Historisch nicht ganz korrekt, den Marlboro hat eher Yamaha und Ducati gesponsort, aber egal. Gemini hat mir dann nach meinen Vorgaben und mit einigen Änderungen ein schönes Design entworfen, was ich weitgehend umgesetzt habe.

Ich hab immer den Anspruch bei meinen Projekten grundsätzlich alles selber zu machen, auch wenn es nicht perfekt wird. So wurde auch die Beklebung, Tanklackierung und das Folienwrapping selber gemacht (und wieder etwas gelernt)

Ach ja, die Rentnerstange aka Superbike-Lenker war schon drauf und wird auch bleiben, da ich als alter Mann artgerecht fahren möchte. Die Lenkerspiegel wurden gegen Verkleidungsspiegel gewechselt und die Kiste dann gestern vom TÜV abgenommen.

Ich hoffe, morgen regnet es nicht, damit ich das Feuerzeug mal ausprobieren kann (bin noch nie CBR 900 RR gefahren).

So, nun genug erzählt, hier noch ein paar Bilder.

Schönes Wochenende

recycler

P.S.: Da ich keinen Platz habe geht die schwarze Suzi 400er Bandit im Hintergrund als Geschenk an meine Schwester und ich kann die Fireblade dort pareken....
1751555927985.jpg
1751555928054.jpg
1751555928151.jpg
1751555928164.jpg
1751555928100.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Re: CBR 900 RR 'Marlboro' - das Feuerzeug

Beitrag von Caferacer63 »

Finde ich gelungen :salute:
Vielleicht noch irgendwann die Räder in rot/weiß fände ich persönlich schick :dontknow:
Oder ein rotes und ein weißes!

Gruß Ralph

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Darf man überhaupt noch Zigarettenwerbung machen? :mrgreen:
Ne, fein gemacht, am Heck fehlt mir aber noch was, ist mir zu Rot.
Die Räder finde ich in schwarz okay Ralph, sonst haste schnell ne Kirmesbude. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR

Beitrag von recycler »

Das Gemini-Design hatte auch noch weiße Folierung am Heck - die hab ich erstmal weggelassen (weniger ist vielleicht mehr), aber Du hast recht es fehlt evtl. noch ein weißer Akzent.

Soll ich eher wie Gemini gehen, oder eine weiße Startnummer?

Schönes Wochenende

recycler
Marlboro.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Nimm doch ein Blatt Papier, schneids in die Form und bapps mal drauf.
Mit schwarzem Filzstift kannste ja mal ausprobieren, Startnummer oder etwas personalisiertes, zB.: https://packhelp.de/recycling-zeichen/ :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Oder so - vor Tabak muß ja gewarnt werden:
Rauchen ....JPG
Der Spruch ist aber nur bei so Erdnuckeln wie mir lustig.
Neue Bilder 04.07.2013 084 ohne Kennzeichen.jpg
Vielleicht fällt ja jemandem noch ein passenderer Spruch ein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

vanWeaver

Beitrag von vanWeaver »

"Schnorren kann tödlich sein"

...steht doch auf den Aschern in Kurtenberg. :grinsen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

recycler

Beitrag von recycler »

... ich dachte immer Rauchen macht stark ?!?

Aber egal. Das mit dem weißen Papier und Scheere hab ich schon probiert, hat mir aber nicht so zugesagt.

... oder gleich die weiße Nr. 10 draufkleben auf das rote Heck. Das wäre zumindest historisch korrekt.

Ciao

recycler
kenny.jpg
old's cool!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Schön, meine Traummopete ganz anders. :clap:

Aber....die Krümmer kannste doch nicht echt so gammelig lassen.... tappingfoot :oldtimer:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

recycler

Beitrag von recycler »

Hast Du eine Idee wie man die Krümmer wieder mit vertretbarem Aufwand und ohne Verkleidung/Auspuff anzubauen schön bekommt?

LG

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik