Servus Forum,
habe mir heute eine Seven Fifty (Baujahr 1997) gekauft, welche bereits zum Caféracer umgebaut ist. Nun möchte ich aber, mein Fräulein auch mal ausführen und muss dazu etwas umbauen. Wie es mir scheint, wurde beim Umbau die Aufnahme für die Sozius-Rasten entfernt. Habt ihr mir Tipps/Empfehlungen wie ich diese einfach montiert bekomme? Außerdem brauche ich eine größere Sitzbank, ebenfalls Empfehlungen dafür?
Freue mich auf Ratschläge und Empfehlungen!
Grüße aus dem Süden

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB750 -> Soziusumbau Rasten+Sitzbank ?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda CB750 -> Soziusumbau Rasten+Sitzbank ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda CB750 -> Soziusumbau Rasten+Sitzbank ?
Griasde Mofaarsch,
lass die Kiste so wie sie ist & leg dir einfach ein zweites Mopped zu!
Schöne Grüße aus Niederbayern
lass die Kiste so wie sie ist & leg dir einfach ein zweites Mopped zu!
Schöne Grüße aus Niederbayern

- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Warum kauft man sich einen Einsitzer, wenn man doch einen Zweisitzer will.... 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Revival2
- Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Uih, ohne Aufnahme für die Soziusrasten müsste die in den Papieren eigentlich als Einsitzer eingetragen sein. Da muss ein gnädiger TÜVler zuletzt dran gewesen sein. Ich würde Jens zustimmen 

Je oller je doller!
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Diese Frage hatte ich mir auch gestellt.
Laut Verkäufer ist es in den Papieren nicht explizit als Einsitzer gekennzeichnetRevival2 hat geschrieben: 6. Jul 2025 Uih, ohne Aufnahme für die Soziusrasten müsste die in den Papieren eigentlich als Einsitzer eingetragen sein. Da muss ein gnädiger TÜVler zuletzt dran gewesen sein. Ich würde Jens zustimmen![]()
Das lässt sich ja nachsehen.
Aber falls doch: noch ein Moped kaufen.
Aber falls doch: noch ein Moped kaufen.
- Mottek
- Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Nun, wo das Mopped schon mal da steht
: Wahlweise mit 2er-Sitzbank oder Höcker zu fahren, sollte doch hier nicht das Problem sein. Und Ausleger für hintere Fußrasten ließen sich vorschlagsweise mit Schellen an den Rahmenrohren befestigen, die diagonal von der Stossdämpferaufnahme Richtung Schwingenlager gehen. Sofern es sich links mit dem Kettenschutz ausgeht und der TÜVie mitspielt.
Gruß, Ralph

Gruß, Ralph
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Der rechte Ausleger ist doch noch vorhanden. Die Fußraste wird mit an der Schraube des ESD-Blechs befestigt.
Nur der linke Ausleger ist wohl der Flex zum Opfer gefallen. Der müsste wieder dran. Und das geht wegen Verdrehsicherheit nur
wieder mit Schweissen.
Gruß
Bernd
Nur der linke Ausleger ist wohl der Flex zum Opfer gefallen. Der müsste wieder dran. Und das geht wegen Verdrehsicherheit nur
wieder mit Schweissen.
Gruß
Bernd