

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
K100 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- RWAETZOLD
- Beiträge: 50
- Registriert: 8. Jun 2025
- Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
- Wohnort: Klein Köris
Re: K100 Umbau
Ja genau, muss neue Ersatzteile suchen, die ist zu schade 

- RWAETZOLD
- Beiträge: 50
- Registriert: 8. Jun 2025
- Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
- Wohnort: Klein Köris
Re: K100 Umbau
Hab mal am Heck was anderes ausprobiert,
Konnte am Auspuff nicht weiter arbeiten da die Bögen noch nicht alle angekommen sind

Konnte am Auspuff nicht weiter arbeiten da die Bögen noch nicht alle angekommen sind

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- doctorbe
- Beiträge: 550
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: K100 Umbau
Hi, vielleicht zwei kleine halbrunde Vertiefungen über den Töpfen in den Bürzel würde den Abschluss abrunden.
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward
-
OnlineBerndM
- Beiträge: 2864
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: K100 Umbau
Seitenansicht gar nicht übel. Der Heckansicht wäre es sicher entgegengekommen das Foto von einer erhöhten Position
( z.B. Leiter ) zu erstellen.
Gruß
Bernd
( z.B. Leiter ) zu erstellen.
Gruß
Bernd
- Bambi
- Beiträge: 13608
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: K100 Umbau
Hallo zusammen,
ich glaube ja, daß die Bilder 2 und 3 ein anderes Heckteil zeigen als Bild 1 ...
Neugierige Grüße, Bambi
ich glaube ja, daß die Bilder 2 und 3 ein anderes Heckteil zeigen als Bild 1 ...
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- RWAETZOLD
- Beiträge: 50
- Registriert: 8. Jun 2025
- Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
- Wohnort: Klein Köris
Re: K100 Umbau
Nee , alle drei Bilder sind vom gleichen Klebeband -Höcker
Hab gerade ein neues Bürzel ersteigert für den Höckerbau .Das auf dem Bild ist leider rechts abgebrochen.

Hab gerade ein neues Bürzel ersteigert für den Höckerbau .Das auf dem Bild ist leider rechts abgebrochen.
- sven1
- Beiträge: 12632
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: K100 Umbau
Mit den beiden ovalen Pötten tendiere ich zu einem gewölbten Ende des Mopeds.
Etwas das den Doppelauspuff „umarmt“ und das Heck filigraner wirken lässt.
Das wäre sogar möglich, wenn du die beiden Rohre weiter voneinander entfernt montieren würdest und eine optisch schmale Bank verbaust.
Etwas das den Doppelauspuff „umarmt“ und das Heck filigraner wirken lässt.
Das wäre sogar möglich, wenn du die beiden Rohre weiter voneinander entfernt montieren würdest und eine optisch schmale Bank verbaust.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- RWAETZOLD
- Beiträge: 50
- Registriert: 8. Jun 2025
- Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
- Wohnort: Klein Köris
Re: K100 Umbau
geht nicht , der Schaldämpfer ist von der R1100S , also ein Teil
MfG
Robert
MfG
Robert
- sven1
- Beiträge: 12632
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: K100 Umbau
Okay, habe ich nicht gewusst. Dafür ist das Problem mit dem Kennzeichen schon gelöst.
Ich habe mal am Handy etwas improvisiert sorry, irgendwie sind meine Finger zu dick für filigrane Zeichnungen.
Ich habe mal am Handy etwas improvisiert sorry, irgendwie sind meine Finger zu dick für filigrane Zeichnungen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)