forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Palzwerk »

Aber der rechte Arm………. :cry:
Mal einen Tag nicht mitgelesen... Das war ein Klassiker, den jeder so oder ähnlich schon mal mitgemacht hat. Glückwunsch zur heldenhaften Mopedrettung und gute Besserung für den Arm, hoffentlich nix langwieriges.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Gestern nix gemacht und helfende Stützbandage als ständigen Begleiter am Mann.
Wird schon langsam besser.

Dankeschön für die Wünsche!😊

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)

Beitrag von halbtroll »

Moin, das mit Deinem Arm hab ich erst jetzt mitbekommen. Treibe mich halt nicht so oft in der "schlechten Laune " rum.
Alter, Alter. Pass auf Dich auf. Möchte Dich Freitag noch lebendig vorfinden.....
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Inflation beim Material wieder steigend. Alte Rechnungen sollte man sich besser nicht ansehen. Dann merkt man erst das der angeführte Warenkorb für den Arsch ist.

chequered
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Beitrag von chequered »

Lisbeth hat geschrieben: 6. Jul 2025 Ich habe [...] es geschafft, die vier Zentner mit dem rechten Arm gerade noch so abzufangen. Unterstützt wurde ich dabei von einem Gefühl und einem inneren Geräusch als würde man ein Stück Stoff zerreißen.

Letztes Jahr im August ist mir exakt das selbe passiert , auch ich hab mich für Variante C entschieden , was aber , wie bei Dir , auch nicht so richtig geklappt hatte....
Ich konnte meine 350er Four im freien Fall gerade noch so am Griff erwischen , mein Arm von jetzt auf gleich in voller Streckung , was mir zwar den Bizeps abgerissen ,aber meine Honda vor größeren Schäden bewahrt hat. :unbekannt:
Bizepsabriss.png
Ist jetzt alles wieder in Ordnung , sowohl die kleinen Macken an der 350er als auch mein Arm :fingerscrossed:
Gruß,
Simon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Sieht nach Aua aus. Wie passiert denn so etwas? Der Arm sieht ja jetzt nicht gerade unterernährt aus. Und eine 350 dürfte auch kaum über 4 Zentner haben? Unglücklich erwischt?

borsti
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995

Beitrag von borsti »

Das geht ratz fatz.
Kann auch beim Krafttraining passieren (Rate mal woher ich das weiß).
Man hat zwei Bizepssehnen (Frau auch)
Die obere geht durch ein Joch im Schultergelenk und wird dort umgelenkt.
Die kann schonmal reissen.

chequered
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Beitrag von chequered »

mrairbrush hat geschrieben: 8. Jul 2025 Sieht nach Aua aus. Wie passiert denn so etwas? Der Arm sieht ja jetzt nicht gerade unterernährt aus. Und eine 350 dürfte auch kaum über 4 Zentner haben? Unglücklich erwischt?
Genau unglücklich erwischt , oder besser zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
Mein Arm ist tatsächlich ganz gut trainiert , gehe schon seit über 40 Jahren regelmässig ins Fitnessstudio.
Wenn auf einen Schlag so viele Kilos am "entspannten" Arm reißen , ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß , dass was kaputt geht.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 8. Jul 2025Wie passiert denn so etwas?
Ganz schnell:-)
Erst mal schlägt das Überraschungsmoment zu. Bis Du realisierst, was passiert, hat die Burg schon ne Schräglage, die niemand mehr auffangen kann. Da reichen auch 150 Kilo oder weniger. Zumal - wenn man druffsitzt oder drübersteht - der Hobel Dir auch noch das Bein nach aussen drückt. Wie sagt man so schön? Du hast keine Chance - nutze sie:-)

Der Effekt verstärkt sich proportional im Verhältnis Beinlänge zur Sitzhöhe*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Aha, hatte so etwas noch nie, auch keine Zerrung. Moppeds auch schon ein paar mal umgefallen. Eine Gülle hat auch mehr als 4 Zentner. Da lag ich mal mit Bein drunter (Seitenständerproblem). Fitnessstudio wäre mir zu muffig. Habe ich genug kostenlos an der frischen Luft.
Ein paar Festmeter Holz von Hand spalten, rumschleppen bei 30C reicht aus um richtig in Schwitzen zu geraten. :lachen1:
Aber jetzt haben wir schon wieder Wintereinbruch. Nur noch 12C. Der Boden ist klitschnass. Wasser haben wir im Überfluss. In den Jahren die wir hier wohnen noch nicht einmal geschafft alle Wasserfässer leer zu bekommen. Wollte schon neue kurze Hosen kaufen aber das kann ich mir sparen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik