forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 271
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Soulie »

bei der Kwwa kommen im Moment einfach zu wenig Emotionen auf.
Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich meine W aus Nachbars Garage hole, dann
geht bei den Emotionen die Post ab. Aber meine W war schon immer das
'Sonntagskrad'. Ich hab sie länger als alle anderen Maschinen, aber sie hat
die wenigsten Kilometer drauf. Und die Optik stimmt! Flacher Lenker
(noch flacher als der Flachlenker) und ein schöner Tank! Die originale Tankform
mochte ich noch nie. Konkave Seitenflächen, die mit wuchtigen Kniekissen
wieder aufgepeppt wurden. Beim Lackieren hat man sich dann viel Mühe gegeben.
Aber die Form bleibt. Auch das warzenförmige Rücklicht muss man (nicht) mögen.

Meine Meinung :roll:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6482
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von TortugaINC »

Was hältst du eigentlich von der V7 Special mit 850ccm und irgendwas um die 65PS @Harri? Die finde ich persönlich ja ganz ansehnlich…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5753
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von jenscbr184 »

Ich mag die W so, wie sie da steht. .daumen-h1:
Gefahren bin ich allerdings noch keine.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 565
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von mazze »

Bei dem ständigen Maschinen wechseln hat das wohl nichts mehr mit dem Motorrad zu tun, die ersten Wochen immer alles ganz toll, dann wird schon daran herum gebastelt, weil dieses und jenes nicht gefällt.
Hält dann nicht mal eine Saison und muss ausgetauscht werden.
Liegt wohl wahrscheinlich nicht an den Maschinen.
Entweder ständig unzufrieden, oder vor dem Kauf nicht nachgedacht

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6482
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von TortugaINC »

Ja, Menschen sind unterschiedlich. Der eine hat sein Motorrad sein Leben lang. Der andere wechselt jährlich.
Und wieder andere bauen Jahrzehnte an einem Motorrad rum ohne fertig werden. Kann ja jeder machen wie er es will.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2864
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Speed »

mazze hat geschrieben: 13. Jul 2025 Entweder ständig unzufrieden, oder vor dem Kauf nicht nachgedacht
Oder er hat die richtige Maschine noch nicht gefunden.

Wenn man mehrere Maschinen sein Eigen nennt, so ist es zumindest bei mir, ist es eine Maschine, von der man sich nicht trennt. Die "anderen" kommen und gehen.

Nun wird eine verkauft, eine ist zum altersgerechten Heizen, eine zum Cruisen (auch zu zweit) und ein Projekt.

Irgendwann stellt sich bei jedem (hoffentlich) eine Zufriedenheit ein.

Zufriedene Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️

PS: Dem Harri viel Erfolg bei der Suche nach Zufriedenheit. Manchmal dauert es ein paar Jahre.🤭
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6482
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von TortugaINC »

Bei einem bin ich mir aber recht sicher:
Mit der 900er Triumph war er damals nie wirklich glücklich und wird es auch zukünftig nicht werden. Es ist
offensichtlich nichts weiter als ein fauler Kompromiss aus Retro Optik (die aber nicht Retro genug für Harri ist) und etwas mehr Leistung. Der Harri muss halt einfach mal eine Ducati probe fahren :lachen1:
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3738
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von Mopedjupp »

Ja beim Harri ist das mit den Moped's schon ein bisschen schwierig. Die Kräder können es ihm nicht Recht machen!
Ist nicht böse gemeint Harri, aber das sieht man ja schon an dem Wechsel der Lenker und Sitzbänken.
Ob eine 900 Thruxton wieder die richtige ist?
Ich denke so eine richtige alte Engländerin wäre vielleicht das richtige.
Manchmal kommt auch einfach der Zufall zu Hilfe! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 565
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von mazze »

Wird wohl immer ein Kompromiss bleiben,
Bei Mopeds aus den 70er ist bei um die 100 Ps Schluss, moderne mit Leistung sind nicht Retro, und die modernen Retro haben weder richtig Leistung noch kann die Optik mit den Oldies mithalten.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6482
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle

Beitrag von TortugaINC »

Jo.
Hätte Kawasaki die W800 mit irgendwie um die 65-70PS an Start gebracht, so wie die Konkurrenz in der Hubraumklasse, wäre es schon ziemlich optimal gewesen. Und so läuft es auf 2 Fahrzeuge hinaus. Ein schnelles und ein altes…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics