forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Vergaseronkel »

....der erste (leicht improvisierte) Arbeitstisch nach dem Umzug, privat und mit Firma, jetzt endlich steht und ich wieder loslegen kann.

Bald gehts los mit Werbung machen, ab sofort wird der Vergaserservice für die ganze EU angeboten und auch dementsprechend beworben.

Grüße vom Vergaseronkel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Schöne Lampen. :-)

Vergaseronkel

Ich glaub, die stammen von Ikea. :mrgreen:

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Haben die echt noch die alte Bauweise? Schon lange keine mehr gesehen aber ich gehe auch nicht zu Ikea weil mich dieses Leitschema nervt. In Sindelfingen musst den ganzen Markt ablatschen um zum Ausgang zu kommen. Gibt keine Zwischengänge. Da gehe ich lieber wandern. Sehr Kundenunfreundlich. Ist ja nicht jeder zu einem Halbmarathon geeignet. :mrgreen:

Vergaseronkel

Verstehe ich voll und ganz, ich mag diese Bevormundung auch nicht. Man kann aber auch viele Artikel einfach nach Hause bestellen...

https://www.ikea.com/de/de/p/tertial-ar ... -70355455/

Die Lampen sind echt gut. Alle Gelenke lassen sich einzeln so schwer- oder leichtgängig einstellen, wie Du es magst oder brauchst. Ich hab normale LED-Leuchtmittel drin und kann mit diesem Licht gut arbeiten. Wir haben noch ähnliche Arbeitslampen, allerdings mit flachem Kopf voller kleiner LEDs, die machen nicht so angenehmes Licht.

Grüße vom Vergaseronkel

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Habe ich auch schon festgestellt. LED Licht blendet oft, die normalen E27 LED machen viel gleichmäßigeres Licht als Beispielsweise LED Röhren. Gibt es mit 1500-2000 Lumen bei 15 Watt. Bei 20 Stück kommt man mit 300 Watt auf 30.000-40.000 Lumen. Sollte selbst größere Werkstatt ordentlich ausleuchten. Gibt die auch mir 20 W für 1,41€/Stk. Da muss man nicht an Leuchtmittel sparen.
Bei Dir würde sich in der Arbeitsfläche eine eingelassene Milchglasscheibe mit Hintergrundbeldeuchtung gut machen. Gut zu reinigen und Schatten durch das Licht von oben wird abgemildert.

Oernie63
Motorrad:: Yamaha YBR 125

Beitrag von Oernie63 »

...ich gerade wieder zu Hause angekommen bin.
Meine kleine Yamaha und ich, haben die Fahrt nach Lübeck und zurück nach Heiligenhaus gut überstanden.
Das Wetter hat mitgespielt, und die Kleine ist wirklich gut gelaufen.

Gruß
Rolf

Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Beitrag von Entenberti »

Jungs
dei LED Leuchtmitteln darauf achten, daß ihr die mit Tageslichttemperatur (zwischen 3300 und 5000 Kelvin) nehmt, das ist für die Augen am angenehmsten....fröhliches Arbeiten im neuen zuhause

Berti

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Ganz schöne Spanne. 3300-5000. Man kann auch gut mischen. Dann ist für jeden etwas dabei. So halte ich das. Man sollte darauf achten das der CRI Wert auf jeden Fall über 80 besser noch 90 liegt. Umso besser ist die Farbtreue. Ist bei mir z,B. äußerst wichtig. Trotz allem kann es im Sonnenlicht Abweichungen geben. Manche Farben sind da sehr empfindlich. Bei Vergasern oder Montagearbeiten ist das natürlich Latte.
Sonnenlicht hat bei etwas bedeckten Himmel eine Lichtstärke von 20.000lx/m². Um da hinzukommen bräuchte man schon ein AKW im Keller.

Vergaseronkel

Licht von unten habe ich schonmal probiert, mag ich aber nicht so. Am liebsten ist mir blaues Papier aufm Tisch (die Rollen stehen noch in D) und dann diese Lampen von oben. Dazu ne kräftige Stiftlampe und ich bin zufrieden. :-)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics