forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wieder zurück im Forum...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Jossi
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 RP19 (2015)

Wieder zurück im Forum...

Beitrag von Jossi »

Servus zusammen aus dem schwarzen Wald...

Nachdem ich mich anno 2014 quasi aus dem Forum verabschiedet hatte, als klar war, dass ich meine damalige DUC nicht
zum CR umbauen werde, ging eine "Reise" los, welche nun - hoffentlich - ein Ende gefunden hat.

Meine hübsche 900er SS Diva hatte ich gerade mal ein Jahr. Diese befindet sich nun sehr guten Händen iwo in Thüringen.
Hab heute noch Kontakt mit dem Besitzer, der sie noch fährt.

Ich stieg daraufhin auf eine HONDA CBR 1000 RR SC57B um, da sich mein Umfeld durch´s Motorradfahren hin zu den
Sportfahrern entwickelt hatte. Diese fuhren überwiegend die BMW S1000RR und mit meiner 900SS hatte ich zu arbeiten,
um an denen dran zu bleiben. Daher die Aufrüstung, welche auch einen gewissen nostalgischen Hintergrund hatte.
Denn bevor ich die 900er SS kaufte, war ich 17 Jahre "Off" - meine letzte Maschine davor war 1997 eine CBR 900 RR SC28.
Daher zog es mich wieder zum Flügelimperium.

2014 wurde dann die S1000R vorgestellt. Da war ich - ob der Erfahrungen mit den Kollegen und deren S1000RRs - direkt
schockverliebt in das asymetrische Gesicht und der aufrechteren Sitzposition als bei den Sportlern.
Somit hab ich mich Ende 2015 von meiner Blade getrennt und mir Anfang 2016 eine S1000R zugelegt, welche mich bis
Mitte 2021 begleitet hat. Es waren wunderbare 5,5 Jahre auf der BMW, welche dann einem anderen heißen Ofen weichen
musste - einer neuen Gastherme für´s Eigenheim.
Ich wollte partour keinen Kredit dafür aufnehmen und um das zu stemmen, ließ ich meine S1000R ziehen.
Diese kurvt nun iwo bei Bad Oeyenhausen herum - auch zu dem Besitzer habe ich Kontakt und sehe ab und an was meine
Ex so "treibt".

Inzwischen sind seither 4 Jahre vergangen und es "bitzelte" mich wieder die Sehnsucht auf zwei Rädern durch meinen
geliebten Schwarzwald zu kurven. Und ganz ehrlich die Landschaft ist durch ein Motorradvisier tausendmal schöner als
durch eine Radsportbrille... :grinsen1:

Etwas großvolumiges, klassisches sollte es werden - Harley und Indian sind jedoch nicht meins.
Letztlich bin ich bei meiner Suche an den "dicken Japanern" hängengeblieben. Geräte mit richtig Hubraum und klassischem Charme.
Letztlich wurde es nun eine XJR 1300 aus dem Jahre 2015, welche bereits zu einem CR umgebaut ist.
Somit bin ich nun an dem Punkt angekommen, wo ich vor mehr als 10 Jahren hier den ersten Anlauf wagte...

Inzwischen sind die ersten 1.000km im Schwarzwald Geschichte und wir haben uns aneinander gewöhnt.

Es ist definitiv eine andere Welt als zuletzt auf der S1000R. Kein ASR, kein ABS, kein Tempomat, keine Griffheizung, keine elektr.
Dämpfereinstellung, einfach nüscht - nur 1300ccm und 240kg pures Motorrad(-fahren)!

Bilder meiner Dicken werde ich bei Gelegenheit einstellen. Ich hab noch vor einzelne Dinge mit der Zeit anzupassen.
Ggf. eine Halbschale für die Optik und Speichenräder. Ansonsten ist alles genau so, wie ich es selbst umgesetzt hätte.

Ich hoffe auf einen freundlichen und angenehmen Austausch und vielleicht sieht man den ein oder anderen hier ums Eck
im Schwarzwald.

Schöne Grüße aus demselbigen und bis die Tage

Joe
´S Leba isch koan Schlotzer, ab´r au koa Gosch voll Reißnägl

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Wieder zurück im Forum...

Beitrag von Bambi »

Hey Joe,
dann mal heftig willkommen! Schön, daß Du zurückgefunden hast. Ich persönlich halte ja klassische Maschinen für schöner und sicherer als die gebückten Supersportler ... aber das ist natürlich persönlichem Geschmack und Fähigkeiten geschuldet.
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Wieder zurück im Forum...

Beitrag von theTon~ »

Moin Joe,
willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik