forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stammtisch FFM/OF??

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Re: Stammtisch FFM/OF??

Beitrag von Vogelburger »

Der nächste Stammtisch findet am 25.7. bei mir im Vogelsberg statt. Getränke sind im Rahmen der Möglichkeiten da, ein paar Salate sind auch schon angekündigt. Alles was gegrillt werden soll bitte mitbringen. Widrigen Wetterverhältnissen werden bauliche Lösungen entgegen wirken.
Bei Interesse PN an mich, dann gibt es die Adresse.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

BlackDog
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II

Beitrag von BlackDog »

Ach schade - dieser sch... Freizeitstreß :roll:
An dem Tag treffe ich mich mit ein paar Moppedkollegen aus dem Bulldog-Forum bei uns hier im Oberschnorhof. Den Termin muss ich leider wahr nehmen, denn die Jungs und Mädels sind ganz scharf auf den selbstgemachten Kochkäse meiner Chefin, den ich ihnen abends zum Bierchen serviere. Ansonsten wäre ich gerne bei Dir mit dem Womo zur Grillparty vorbeigekommen.
Gruß Michel

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Da melde ich mich doch auch mal an.
Bin essentechnisch autark.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jan,
noch einmal Danke für die persönliche Einladung beim Treffen. Ich wäre auch gerne gekommen - äh, erschienen. Aber ich habe jetzt nachgesehen: an dem Wochenende sind wir mit einigen Leuten hier aus dem Forum am Nürburgring. Kölner Kurs, VfV Lauf - ähnlich wie bei Dir im Vogelsberg in Schotten. (Sagt man eigentlich immer noch 'im Vogelsberg'?)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Ja, sagt man. Schade, aber man kann sich halt nicht verteilen! Wenn du mal in der Nähe bist, melde dich!
Ich hab nachgezählt -

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ja, genau so wie im Taunus, im Knüll, in der Rhön, in der Eifel, in den Vogesen, in den Pyrenäen, in den Alpen usw. usf.

...aber am Bodensee bleibst Du besser auf dem Bodensee, denn im Bodensee wirst Du nass. :P :lachen1:

Bambi

Beitrag von Bambi »

Nun, Ralf,
das sind ja auch alles Gebirge - da würde ich auch 'im' sagen. Beim Vogelsberg habe ich in der Heimatkunde gelernt, daß es 'im' heißt weil es ein erloschener Vulkan ist. Mit einer großen Fläche innerhalb des Kraters. Hier bei uns käme niemand auf die Idee 'im Hummelsberg' zu sagen sondern 'am' oder 'auf dem'.
Die Briten sagten früher 'in the Isle of Man'. Heute sagen sie, wie sonst bei allen anderen Inseln auch, 'on the Isle of Man'.
Schöne Grüße, Bambi

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Das mit dem Vulkan halte ich für eine Eigeninterpretation Deines Heimatkundelehrers oder -lehrerin.

"Auf" dem Vogelsberg wäre oben drauf, also am höchsten Punkt, "am Vogelsberg" wäre davor.

Da sich der Berg aber über eine große Fläche erstreckt und durch den Vulkan bedingt, auch Ausläufer hat, ist für mich der Begriff "im Vogelsberg" genau so logisch wie in den Alpen oder im Taunus.

Der Taunus gehört, wie der Vogelsberg auch, zu den hessischen Mittelgebirgen. Und obwohl der Taunus kein, wie Du im Heimatkundeunterricht gelernt hast, erloschener Vulkan ist, käme niemand auf die Idee, "auf dem Taunus" zu sagen.

Warum man sich die Frage immer wieder nur beim Vogelsberg stellt, ist mir ehrlich gesagt, ein Rätsel. :dontknow:

Ich wohne im Vogelsbergkreis und damit im Vogelsberg. So einfach ist das.

Hier bei uns ist die Welt noch in Ordnung. Wir haben die geilsten Motorradstrecken, in den Dörfern winken dir die Kinder zu, die alten drehen sich um, schauen uns nach und schwelgen dabei in Erinnerungen und die Rennleitung ist völlig tiefenentspannt.
:grin: :prost:

Vogelburger

Wo er Recht hat, hat er Recht, der Ralf! An meinem Ende vom Vogelsberg sogar noch mehr. Ich bin in ner Viertel Stunde in der Rhön und in den Spessart muß ich nur durch das Kinzigtal.
Apropos: Wenn jemand am 25. früher kommen möchte, um noch ne kleine Runde zu drehen, einfach nur kurz Bescheid sagen!
Ich hab nachgezählt -

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Kickstarter Classics