caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Nachdem mir der erste Prototyp der Halteschellen optisch nicht so gefallen hat, hab ich jetzt begonnen alle vier noch mal neu zu machen. Bilder demnächst. :-)
- nanno
Bilder folgen morgen, die ersten zwei (neuen) Schellen sind fertig geschweißt. Hab halt vergessen, dass ich eigentlich noch eine Phase an die Enden drehen wollte. Also gilts morgen ein kleines Hilfswerkzeug zu bauen. Ich denke Ende kommender Woche kann ich die erste Proberunde bei mir vor der Werkstatt drehen.
- nanno
Da ich die BW-Bremse zumindest nach meinem derzeitigen Verständnis sowieso mal primär deswegen mache, damit mein Sachverständiger sich weniger Sorgen macht. Also hab ich mir mal diverse Smart-Rad-Umbausätze angeschaut: Bremsscheibe und Zange scheinen typische Vespa/Piaggio 125 Zangen und Bremsscheiben (200 bzw. 220mm außen, 98-105mm innen, rund 4mm dick) zu sein.
Anschlussteile sind fertig (grob-)bearbeitet und brauchen noch Aufhybschung (Kanten brechen etc.), aber ich sollte nachher die Teile mal an der Guzzi ausprobieren können. Und für eine Probefahrt muss ich noch den Schlauch im (vorübergehenden) Russenrad tauschen.
Anschlussteile sind fertig (grob-)bearbeitet und brauchen noch Aufhybschung (Kanten brechen etc.), aber ich sollte nachher die Teile mal an der Guzzi ausprobieren können. Und für eine Probefahrt muss ich noch den Schlauch im (vorübergehenden) Russenrad tauschen.
- nanno
Gestern endlich mal Zeit gehabt, die grobe Bearbeitung der Rahmenschellen vom oberen Beiwagenanschluss fertig zu machen. (Kosmetisch ist noch viel zu tun.) Und was soll ich sagen, die halten schon mal sehr ordentlich.
Zwischen die Ohrwascheln kommt dann ein Stützrohr mit M16-Innengewinde, in das der eigentliche obere Beiwagenanschluss geschraubt wird. Alles im Prinzip analog wie der untere Anschluss bei der Guzzi gelöst ist.
Hätte man das auch viel einfacher machen können mit nur einer Schelle an einem Rahmenunterzug? Ja klar, aber ich kenne schon auch die Geschichten von gerissenen Rahmen bei Guzzi und so ist die Gefahr so weit als irgendwie möglich minimiert.
Ich hoffe, dass morgen das Boot dann wirklich an 4 Punkten dran hängt. Dann noch den Schlauch im Beiwagenrad tauschen und die erste Probefahrt sollte möglich sein. Danach folgt ein recht ähnlicher Umbau für den hinteren, oberen Anschluss und dann mach ich mich an den 2CV-Rad-Adapter für den Beiwagen.
Zwischen die Ohrwascheln kommt dann ein Stützrohr mit M16-Innengewinde, in das der eigentliche obere Beiwagenanschluss geschraubt wird. Alles im Prinzip analog wie der untere Anschluss bei der Guzzi gelöst ist.
Hätte man das auch viel einfacher machen können mit nur einer Schelle an einem Rahmenunterzug? Ja klar, aber ich kenne schon auch die Geschichten von gerissenen Rahmen bei Guzzi und so ist die Gefahr so weit als irgendwie möglich minimiert.
Ich hoffe, dass morgen das Boot dann wirklich an 4 Punkten dran hängt. Dann noch den Schlauch im Beiwagenrad tauschen und die erste Probefahrt sollte möglich sein. Danach folgt ein recht ähnlicher Umbau für den hinteren, oberen Anschluss und dann mach ich mich an den 2CV-Rad-Adapter für den Beiwagen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.