Hallo Zusammen,
ich gebe es auf

- eigentlich wollte ich an meiner Domi nix mehr auseinanderreißen. Wegen des blöden Radlagersitzes (und weil die damals gewählte 18'' Felge Quatsch ist) könnte es doch sein , das das Hinterrad neu aufgebaut werden muss. Da spukt mir schon lang die Idee herum, die Felgen galvanisch Messing beschichten zu lassen. Theoretisch wäre das einfach, auch Alu kann vermessingt werden, praktisch dürfte man kaum jemand finden, der ein Bad groß genug hat - von den astronomischen Kosten zu schweigen.
Mit kleinteilen habe ich das schon machen lassen, frisch vermessingt schaut es aus wie vergoldet.
Soviel Blingbling muss es dann doch nicht sein, daher dem natürlichen Prozess mit Patina Lösung nachgeholfen. Schon besser, das wird mit der Zeit auch noch dunkler.
Mit der Patina Lösung lassen sich auch schön fleckige Ergebnisse (links) erzielen, rechts ein Tankdeckel der natürlich patiniert ist.
Tankdeckel Messing.jpg
Felgen in patinierter Messing Optik würden mir gut ins Konzept passen - hat das schon mal jemand mit Lack oder Pulverbeschichtung realisiert?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.