forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine Lütte

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 295
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Meine Lütte

Beitrag von Soulie »

Bild

Ein klassisches Frauen-Krad! Oder für kleinwüchsige Männer.
Oder für Kradisten, die sich gern zusammenfalten.
Wieso also ich? Ich fand sie damals originell, als ich die erste gesehen hatte.
Damals fuhr ich noch 125er - mehr gab mein Lappen nicht her.
Obwohl mir etliche ihrer Alleinstellungsmerkmale nicht gefielen
wurde nach bestandener Prüfung eine angeschafft, nachdem ich
auf der Ella meiner Frau bereits ein bisschen schwarz gefahren war.
Sie hatte ihre Prüfung nämlich noch vor mir bestanden.

Inzwischen ist sie die Nr. 1, wenns darum geht, runter zum See
zu knattern. Leicht und handlich - dagegen finde ich meine XBR
sauschwer (die würde ich gern etwas abspecken).
Um mit meinen > 1.90 drauf zu passen hab ich etliche Sättel gebaut.
Aber die Optik litt zwangsläufig, obwohl ich den Tank höher setzte.
Erst der letzte war ein erträglicher Kompromiss zwischen Sitzkomfort
und Optik. Statt die Sitze immer höher (dicker) zu bauen, hab ich mich
für das Gegenteil entschieden. Ganz dünn! Biegesperrholz plus Carbon.
Das Teil brauch kaum Polsterung, weil es in sich federt. Sehr bequem!

Ansonsten wurden die Fußrasten von vorn nach hinten versetzt
und die Brems- und Schalthebel verkürzt. Passt! Na ja, die
Badewannenschutzbleche wurden gegen schlanke, leichte aus CFK
ersetzt, und das Warzenrücklicht wurde gegen ein schlichtes
ausgetaucht. Und die bling-bling Scheinwerferhalter mussten
Eigenbau-Oldshool Haltern weichen. Ansonsten alles noch
oginool.

Die Lütte macht Spaß zu fahren, und das kleine Motörchen
(immerhin ein Langhuber) verrichtet seine Arbeit willig.
Etwas ärgerlich ist allerdings eine Fehlkonstruktion beim
Ventiltrieb: Der Spanner der Steuerkette sitzt innerhalb,
sodass er die gelängte Kette an seinen Sockel zieht und
Späne produziert. Spätestens alle 20.000 km ist ein Wechsel
fällig. Und der ist etwas fummelig.

Grüße
Soulioe

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2443
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Meine Lütte

Beitrag von DerSemmeL »

Die Lütte - Foto?

Vermute es ist die Estrella - lass uns doch optisch dran teilhaben, was Du hier so aufregend umschreibst, Soulie ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 295
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Meine Lütte

Beitrag von Soulie »

Oh! Sorry! Ich war der Meinung, ich hätte zumindest ein Foto angehängt.
2, Versuch:

Bild

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2443
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Meine Lütte

Beitrag von DerSemmeL »

Aaaha - die ist echt schick gemacht! Fehlt nur noch ein Kicker (wenn mich jemand fragen tät :cool: )

Ist interessanterweise (auch) ein luftgekühlter Einzylinder, der aber nie die Bekanntheit erlangt hat, wie die Z200, Z250c, KL 250 oder die KLX 250.

Frag mich, ob es ein echtes Nischenmotorrad ist oder nicht? :dontknow:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 295
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Meine Lütte

Beitrag von Soulie »

Ich glaube, in Japan war sie recht beliebt. Hier waren ihre Zulassungszahlen
sehr überschaubar. Halt leicht, handlich - und für KLeinwüchsige! :roll:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2443
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Meine Lütte

Beitrag von DerSemmeL »

Aha, also so ab 185 cm aufwärts..

So eine wäre dann die Nr. 9 in der Sammlung.. (da muss ich nur überlegen, wie ich das der Holden erkläre :versteck: )
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

RauSepp
Beiträge: 125
Registriert: 2. Aug 2024
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Re: Meine Lütte

Beitrag von RauSepp »

In Japan ist meines Wissens nach Pflicht, das der Fahrer in der Lage sein muss sein eigenes Moped aufzuheben. Eine Regelung welche auch hierzulande kleinere Mopeds forcieren würde…😅

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 717
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Meine Lütte

Beitrag von Zissel »

Finde ich gut. Wenn eine freundliche Dame einem mal das Moped wieder aufstellt, wird es Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen :grinsen1:
Gruß Martin

RauSepp
Beiträge: 125
Registriert: 2. Aug 2024
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Re: Meine Lütte

Beitrag von RauSepp »

Der eine oder andere Fulldresser-Wiederverkaufswert-allePaketesindPflicht-ADV-Eisdielenfahrer müsste sich umgucken😳😂

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 295
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Meine Lütte

Beitrag von Soulie »

Offensichtlich wird das Foto der Estrella gelöscht.
Ist wohl nicht caféracerisch genug? :)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics