forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von UdoZ1R »

Ozzy Osborne heute gestorben ist. RIP Ozzy :salute: :salute:

Anderseits wird DIE BAND da oben immer besser. Mit Lemmy, David Bowie, Prince John Lord ..... :rockout: :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Man bekommt nirgends mehr lösemittelhaltige Beize. Nur noch den wasserbasierenden Rotz den man nur unkontrolliert auftragen kann.
Nur noch auf dem Versandweg. Deutschland schafft das Handwerk ab.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Glück gehabt. Schreinerei hat lösemittelhaltige Beize. Mitarbeiter bringt mir morgen was. Hätte mich auch gewundert, mit den Wasserrotz könnten die auch nicht vernünftig flott arbeiten. :mrgreen:

GS800Big
Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985

Suzuki GS 800 Big

Suzuki DR Big

Beitrag von GS800Big »

Moin Moin
In dem Laden bekommst Du noch Lösemittelbeizen.
https://www.kappes-hamburg.de/produkte/ ... n-sikkens/
Gruß Heino :)

Die Tastatur und ich sind keine Freunde; :wink:

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

Revival2
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21

Beitrag von Revival2 »

... ich heute seit Jahrzehnten mal wieder Rotlicht im Rückspiegel hatte. 200 m weiter gleich 50 Ocken gelöhnt, Tour abgebrochen, nach Hause gefahren und Kaffetrinken, kein Bock mehr für heute :angry:
Je oller je doller!

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

GS800Big hat geschrieben: 23. Jul 2025 Moin Moin
In dem Laden bekommst Du noch Lösemittelbeizen.
https://www.kappes-hamburg.de/produkte/ ... n-sikkens/
Danke, aber alles Litergebinde. Brauche nur für kleine Flächen. Morgen bekomme ich welche. 50ml, verschiedene Töne. Das langt erstmal.
Besorge mir dann entsprechende Pigmente und kann die dann bei Bedarf in kleinen Mengen anmischen, wie ich es gerade brauche. Sonst geht das Zeug nur kaputt.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 22. Jul 2025 Wurde als Angebot deklariert
Ja und? Hatten sie es nicht im Angebot? Sprich: Haben sie es nicht angeboten? Du konntest es doch käuflich erwerben. Von "Sonderangebot", oder "Preisreduzierung" hat ja niemand gesprochen. Das ist aber schon seit ich denken so, dass diese "Angebot"-Sticker rein gar nichts aussagen und nur vermeintlich naive Mitbürger lumpen sollen...
Ist das ethisch korrekt? Vermutlich nicht. Ist es rechtlich angreifbar? Wohl genauso wenig.
Davon abgesehen würde ich im Leben keine 30km zum Discounter machen, wegen irgendwelchen "Sparangeboten", somit kann ich mich da nicht drüber aufregen.
Gruß,
Andreas

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Nein es wurde nur in der Werbung deutlich günstiger angeboten aber nicht im Laden. Es ist trotz Hinweis (Sternchen und unten sehr Kleingedrucktes) sehr wohl angreifbar. Nach allgemeiner Rechtsprechung muss es min 2 Tage ausreichend verfügbar sein, ein Hinweis unter 6 Punkt Schrift ist nicht unbedingt ausreichend. Verbraucher muss es ohne zusätzliche Hilfsmittel lesen können was ohne Lupe auch wegen der Farbwahl fast unmöglich ist. Und es wird bei der EU als unzulässige Werbung geführt.
https://europa.eu/youreurope/citizens/c ... dex_de.htm Siehe Lockvogelangebote.

Ein Angebot mit "solange der Vorrat reicht" ist dann irreführend, wenn die Ware nicht in ausreichender Menge und Zeit verfügbar ist, da dies als Lockvogelangebot gewertet werden kann. Die Rechtsprechung geht von 2 Tage aus. Die Angebote waren nicht mal am ersten Tag ausreichend vorrätig. Zum zweiten Discounter bin ich auch nur gefahren weil er das selbe Produkt im Angebot hatte und ich prüfen wollte ob sie sich der selben Masche betätigen. Im Wettbewerbsrecht kenne ich mich schon sehr gut aus da wir jahrelang einen Onlinehandel hatten.
Da muss man ständig ein Auge drauf haben bei ständig ändernden Rechtsprechung. Oft sehe ich kleine Händler die Fehler machen und teile ihnen das mit bevor es sie Geld kostet. Die Großen kennen da ja nix und machen es teils bewusst.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 23. Jul 2025 Nach allgemeiner Rechtsprechung muss es min 2 Tage ausreichend verfügbar sein
So wie beim „Cyber-Monday“ oder beim „Black-Friday“, um ein paar bekannte Beispiele zu nennen.
Was gibt es denn so geiles beim Discounter, dass man 30km fährt und sich anschließend hier die Finger wund tippt? Mortadella für 75 Cent die Packung?
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

"Zum zweiten Discounter bin ich auch nur gefahren weil er das selbe Produkt im Angebot hatte und ich prüfen wollte ob sie sich der selben Masche betätigen."

Ihm ging es wohl ums Prinzip!

Aber du hast natürlich Recht, das steht in keinem Verhältnis zu der gefahrenen Wegstrecke.

Dazu möchte ich aber folgendes zu bedenken geben:

Viele wirklich schöne Umbauten hier im Forum entbehren jeglicher wirtschaftlicher Grundlage.☝🏻

Es wird aus Spaß umgebaut und nicht auf die Kosten geachtet, bzw. beim späteren Verkauf daran gedacht, die Kosten auch nur annähernd wieder herein zubekommen.

Entspannte Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik