forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frühaufsteher Runde der "Alten" Cafe Racer des Braunschweiger Stammtisches

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Frühaufsteher Runde der "Alten" Cafe Racer des Braunschweiger Stammtisches

Beitrag von DUCracer »

Am Samstag den 26.07.2025 stand eine Alt Herren Frühaufsteher Tour durch den Harz sowie des nördl. Harzvorlandes, unseres Braunschweiger Stammtisches auf der Liste.

Das Treffen war um 8 Uhr in Seesen am westl. Harzrand mit Frühstück in einer Ortsansässigen Bäckerei angesetzt.

An der Tanke am Ortseingang traf ich mit meiner Ducati Super Sport auf Andreas, der schon aus der Entfernung mit seiner Thruxton 1200 R zu hören war, und die ersten 100 km Anfahrt über die A 7 hinter sich hatte.

Thomas der die 50 km mit der Speed Triple über die B 248 gekommen war, stand schon beim Bäcker vor der Tür und wartete.

Jörn schlug kurz danach halb Erfroren :wink: mit dem Ducati Scrambler auf. Auch er hatte schon 100 km Anfahrt hinter sich.

Es folgten dann im kurzen Abstand mit ca. 20-30 km Anreise, Bernd mit der Yamaha TRX , Marko mit seiner Thruxton 1200 R, sowie Rüdiger auf der Kawasaki 900 RS.

Nach einem kleinem Frühstück und einem heißen Getränk ging´s dann um 8:30 Uhr mit sieben schönen Racer´n über Bad Grund, Wildemann, Lautenthal, Hahnenklee usw. im flotten Ritt in den Oberharz.

Die Wohnmobilisten, sowie andere Spaßbremsen waren um diese Uhrzeit noch mit anderen Sachen beschäftigt, und konnten uns erst einmal nicht bei der Ausübung unseres Hobby´s behindern.

Auf den ersten 80 km waren es gerade mal 3 Autos, die uns im Flow, kurzzeitig in die Quere kamen, und schnell von uns durch kurzes Durchladen nach hinten durchgereicht wurden.

IMG_20250726_094131.jpg

Hier ein kurzer Boxenstop mit ordentlich aufgereihtem Material um den Adrenalinspiegel, und andere Notdürftigkeiten wieder auf einen Normalen Level zu bringen.

Weiter ging´s über Oderhaus auf einen Kaffee nach Braunlage, wo sich Bernd, der am Nachmittag noch einen Termin hatte, aus der Rotte leider schon verabschieden musste.

IMG_1271.jpg

Für uns ging es weiter über schönen griffigen Asphalt in den WILDEN OSTEN, mit unzähligen langen, kleinen, übersichtlichen sowie Hundekurven, die hinten auch mal zumachen, wo auch die letzte !!!
--- Na ja, sagen wir mal die vorletzte Rille der Reifen genutzt wurde, in´s wunderschöne Bodetal nach Treseburg.

IMG_20250726_121501.jpg

Dort gab es alles was der Motorradfahrer so braucht, Pommes, Spezi, Tomatensuppe, nette Bedienung, usw.
---- Für Jörn sogar einen extra Gruß aus der Küche vom Koch persönlich.

signal-2025-07-26-124911.jpg

Der WILDE OSTEN Osten hat wirklich ein Herz für Motorradfahrer.

Nach dem Mittag wurde das Wetter auch besser. Die Sonne lies sich ab und zu schon mal sehen.

Das war auch der Moment als die Handschuhe von einem Mitstreiter :grin: nicht mehr bei jedem Boxenstop auf den Auspuffrohren angewärmt werden mussten.

In Blankenburg wurde nochmal ein kleiner Abstecher mit schönen Kurven über Elbingerode nach Wernigerode gestartet, wo wir dann Marko, der auch noch einen Termin hatte, aus der Gruppe entließen.

Bei bestem Wetter wurden jetzt unter der Führung von Thomas mit der Speed Triple die Landstraßen im nordl. Harz Vorland, um Halberstadt in Richtung Braunschweig unter die Reifen genommen.

Wir waren recht flott unterwegs, so das noch ein kleiner Umweg durch den südl. Elm gemacht werden konnte, bevor um 16 Uhr der Stammtisch in Braunschweig von uns eröffnet wurde.

Der Tisch war für die "Cafe Racer" reserviert, und die Bedienung war gespannt, mit was wir anreisen !
Ich hatte bei der Reservierung gesagt wir würden auf Kaffeemaschinen kommen. :wink:

Für nicht Motorradverrückte mag das Kopfkino schon einige spezielle, bzw. böse Bilder gehabt haben. :o

Micha aus WOB mit der Honda Four, Mike mit seinem neu aufgebautem BMW Boxer, sowie Dieter aus SZ mit seinem seitlichem Kennzeichen :angry: an der BMW ließen dann auch nicht lange auf sich warten.

So wurde der Stammtisch mit 8 Personen, und 8 schönen Kaffeemaschinen bei gutem Essen im Kräcker´s Kitchen, wieder ein tolles Event. ---- Wie natürlich der ganze Tag und die 284 km Frühaufsteher Runde.

Gruß von der Frühaussteher Rotte
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Frühaufsteher Runde der "Alten" Cafe Racer des Braunschweiger Stammtisches

Beitrag von LastMohawk »

Servus Frank,
Das öiest sich nach ne Menge Spaß an.
Danke fürs Teilhaben lassen.

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

JoeHen
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Ducati Scrambler 1100

Beitrag von JoeHen »

Ja, danke für den schönen Bericht Frank.

Schön, dass Du meinen Namen nicht so oft genannt hast.😁
LG Jörn

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
das Bode-Tal habe ich auf der Hin- und Rückfahrt zum und vom Berliner Big-Treffen 2015 auch in vollen Zügen genossen. Einfach ein herrliches Stück Straße ...
Danke für den launigen Bericht und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

klasse Frank, irgendwann stosse ich mit 200km Anreise dazu.... :oldtimer:
:prost:

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

Servus Frank, wie immer ein sehr schöner Bericht.
Mach weiter so. .daumen-h1:

Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

Danke Euch allen !!! ---- denen es nicht langweilig geworden ist unsere Frühaufsteherrunde beim Lesen mitzufahren. :grin:

Das schöne an solchen Touren ist neben dem Fahren auch das Gemeinschaftliche Rumstänkern, Benzin quatschen, sowie allen möglichen anderen legalen Blödsinn zu verzapfen. :wink:

Nebenher noch den einen oder anderen Dummen Spruch loslassen, sowie auch einstecken. :grin:

Da wir uns schon einige Jahre kennen, auch einige Tausend Kilometer zusammen auf griffigem, sowie glitschigem Asphalt bewegt haben, geht das sehr gut.

@ Boris, Hans-Günter, Harald und Michael, für Euch ist immer ein Platz an unserem Stammtisch frei. :grin: :wink:

Ich freue mich schon auf´s nächste CRFT, sowie auf die nächste flotte Stammtisch Ausfahrt in´s Weserbergland und Solling. :jump:
IMG_20250726_094454.jpg
Gruß aus dem z.Z. sonnigem Harz :prost:
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

Danke f. d. Einladung Frank. Wenn ich das mit einer anderen Tour bzw Kurzurlaub verbinden kann, werde ich gerne darauf
zurückgreifen.
Wahrscheinlich bin ich eher bei den Niedersachsener als Frank den Weißwurstäquator überquert.... :neener: :)

Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Danke, Frank!
Da müsste ich mal schauen, ob ich Iris' Monster mal ein wenig auf meine steifen Knochen angepasst bekomme. Was ich eigentlich nicht für möglich hielt - aber letzt habe ich auf zwei Monstern mit Superbike-Lenker gesessen und das fühlte sich tatsächlich brauchbar an.
Mal schauen, in den Harz und die Umgebung wollte ich schon lange noch einmal.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Bambi, mach mal Kniebeuge und leichtes Jogging oder Walking.
Nach 4 Wochen wunderst du dich, was die neuen Knochen hergeben.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics