Für den Fahrer...
Troubadix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Der Bolide hat 50PS.....
Ich hab mir ein wenig die Zeit vertrieben, und dann.kamen sie auch schon wieder, keine 300km Ausfahrt.
Wurde noch alles gut.
Gruß, Stefan
Ich hab mir ein wenig die Zeit vertrieben, und dann.kamen sie auch schon wieder, keine 300km Ausfahrt.
Wurde noch alles gut.
Gruß, Stefan
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Filzreste mit Leder kaschieren. Mehr Arbeit mit Vorbereitung und Gerätereinigung als mit dem eigentlichen kaschieren.
- mrairbrush
Jetzt auch noch 3D Druckteile lackieren. Diese üblen Rillen sollten die Drucker mal selber schleifen müssen. Mal sehen ob man es mit Acetondämpfen wenigstens etwas geglättet bekommt. Bis jetzt tut sich noch nix. Wenn die später mal warm werden zeichnet sich die Struktur doch wieder ab. Einfach Müll.
weil beim neuen Mopped eine Schraube abgerissen ist - beim Lösen.. womit kleben die das ein??
und bis jetzt ist der Versuch den Rest zu demontieren gescheitert - 2 Kontermuttern und Wärme sollten helfen - war aber nix......... eine kleine gemeine M5 - jetzt erst mal FEIERABEND - irgendwie krieg ich die Sau raus.... leider kein Zugang zu einer Drehmaschine sonst wär das eine Kleinigkeit...
Radausbau zum Reifenwechsel macht man ja selbst.. und dazu muss der ABS Sensor demontiert werden damit er keinen abbekommt....und bis jetzt ist der Versuch den Rest zu demontieren gescheitert - 2 Kontermuttern und Wärme sollten helfen - war aber nix......... eine kleine gemeine M5 - jetzt erst mal FEIERABEND - irgendwie krieg ich die Sau raus.... leider kein Zugang zu einer Drehmaschine sonst wär das eine Kleinigkeit...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 

- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Du könntest es, statt mit Wärme, mal mit Kälte probieren.
Es gibt diese Icecrack-Sprays. Ordentlich lange draufhalten (wichtig: lange, nicht sparen!) und dann nochmal mit den zwei Muttern versuchen.
Ich hab‘ so mal ein festgegammeltes Bremsentlüftungsventil heile rausbekommen.
Es gibt diese Icecrack-Sprays. Ordentlich lange draufhalten (wichtig: lange, nicht sparen!) und dann nochmal mit den zwei Muttern versuchen.
Ich hab‘ so mal ein festgegammeltes Bremsentlüftungsventil heile rausbekommen.
- mrairbrush
Große Mutter Aufpunkten? Die Aldi Schraubenentferner taugen wohl nix.
Kälte anstatt Wärme.... eigentlich guter Tip... wenn da nicht der Kleber wäre..
damit der Kleber "weich" wird braucht es Wärme.. nicht Kälte.... und die blauen Krümel sind vom Kleber....
Mutter aufschweissen - wenn die Schraube selbst abreisst würde die angeschweisste Mutter wohl denselben Effekt bringen....
den Bolzen bündig abreissen möchte ich vermeiden...
aktuell ist noch ein Rest Bolzen mit Gewinde vorhanden und dieses nutzbar... und somit als Zentrierung tauglich
ich werd das wohl ausbohren dürfen.... möchte es aber nicht Ohne "Bohrhilfe" machen... und die kann ich eben nicht mehr selbst machen...
damit der Kleber "weich" wird braucht es Wärme.. nicht Kälte.... und die blauen Krümel sind vom Kleber....
Mutter aufschweissen - wenn die Schraube selbst abreisst würde die angeschweisste Mutter wohl denselben Effekt bringen....
den Bolzen bündig abreissen möchte ich vermeiden...
aktuell ist noch ein Rest Bolzen mit Gewinde vorhanden und dieses nutzbar... und somit als Zentrierung tauglich
ich werd das wohl ausbohren dürfen.... möchte es aber nicht Ohne "Bohrhilfe" machen... und die kann ich eben nicht mehr selbst machen...
mfg Manne
und ebenso ein SIX-Pack... 

- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Den Schraubenkleber hatte ich nicht geseh‘n.
Der braucht Hitze. Das ist klar.
War auf‘m Mobilfernsprecher auf Anhieb nicht zu erkennen.
Der braucht Hitze. Das ist klar.
War auf‘m Mobilfernsprecher auf Anhieb nicht zu erkennen.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Gib ne Skizze her, findet sich jemand, der das dreht.
Hat die Verbindung schon Schläge bekommen? Du hast genug Material, um zu gewinnen.
Ich hätte:
-2 Muttern kontern, dann Prellschlag.
wenn nicht
-eine Mutter dicht ran und mit MAG einen deutlichen Impuls gesetzt.
wenn nicht
......dann ist alles so weich, dann kann man bohren und die Linksbeschädiger vom Aldi nutzen.
Hat die Verbindung schon Schläge bekommen? Du hast genug Material, um zu gewinnen.
Ich hätte:
-2 Muttern kontern, dann Prellschlag.
wenn nicht
-eine Mutter dicht ran und mit MAG einen deutlichen Impuls gesetzt.
wenn nicht
......dann ist alles so weich, dann kann man bohren und die Linksbeschädiger vom Aldi nutzen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.