Hallo zusammen,
aufgrund meiner Unachtsamkeit (ich hab an anderer Stelle etwas von "nächstes Projekt" fallen lassen) sehe ich mich nun genötigt, früher als geplant etwas dazu zu veröffentlichen ...
Wie im Titel schon genannt, handelt es sich um eine Gilera -Arcore- Strada 150, genauer gesagt um zwei davon. Die Fragmente habe ich in einem kurzen Anfall an einem Wochenende erworben und abgeholt, das eine in der Nähe von Kulmbach (ca 300 km einfach), das andere hinter Speyer (ca 600 km einfach).
Die eine relativ komplett, aber geländesportmäßig umgebaut - ... die andere ein "rolling Chassis" mit einem offenen Motor dazu -
Die "Scrambler" ist etwas skurril - der Auspuffkrümmer ist eng verlegt, im ehemaligen Batteriekasten verbirgt sich ein Schalldämpfer, und das Endrohr schaut auch seltsam aus. Die hinteren Stoßdämpfer sehen mir auch nicht nach Serie aus. Die durchgehend grüne Lackierung von Rahmen und Seitenteilen erinnert an diverse "Regolarita"- d.h. Wettbewerbs-Fahrzeuge italienischer Hersteller, aber ich konnte nicht eruieren, ob es die Version jemals so gab. Wenn jemand dazu was weiß, gerne Info an mich.
Das leere Chassis dagegen ist wohl Serie; eine schöne Sitzbank war auch dabei, einen Tank mit etwas Patina konnte ich aus Italien beziehen.
Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich auf dieser Basis die Rote als normales Straßenmodell aufbaue - oder versuche, die "Scrambler" mit Scheinwerfer etc. zu ergänzen und weitgehend im Ist-Zustand (natürlich technisch aufgearbeitet) zu erhalten und auf die Straße zu bringen.
Momentan bin ich da noch in der Findungsphase ... und hatte mir eigentlich auch vorgenommen, erst über den Winter mit den Arbeiten zu beginnen.
Es kann also etwas dauern, bis hier die nächsten Arbeitsschritte dokumentiert werden.
Aber zumindest ist das Kind schon mal auf der Welt ...
Mike

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gilera» Strada 150 - ein Langzeitprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- holmi57
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Gilera» Strada 150 - ein Langzeitprojekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Gilera» Strada 150 - ein Langzeitprojekt
Diese Sitzbank ist der Knaller!
Ich bleib‘ mal dran.
Die solltest Du auf jeden Fall bei Deinem Projekt verwenden.Ich bleib‘ mal dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- holmi57
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Ja, die Sitzbank ist wirklich erstaunlich gut erhalten - die wird sicher Verwendung finden ...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Mike,
ich meine mich zu erinnern vor Jahren in Gressenich beim Veteranen-Trial eine umgebaute Strada gesehen zu haben. Aber in meiner Bildersammlung ist nur diese hier - da ist kein Strada-Motor drin: Ansonsten - wenn es in CR-Richtung gehen soll schau mal nach der Strada vom Ollenhocken.
Schöne Grüße, Bambi
ich meine mich zu erinnern vor Jahren in Gressenich beim Veteranen-Trial eine umgebaute Strada gesehen zu haben. Aber in meiner Bildersammlung ist nur diese hier - da ist kein Strada-Motor drin: Ansonsten - wenn es in CR-Richtung gehen soll schau mal nach der Strada vom Ollenhocken.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Mike,
Dankeschön für die Vorstellung der Gilera. Da bleibe ich aber so etwas von dran.
Grüße Sven
Dankeschön für die Vorstellung der Gilera. Da bleibe ich aber so etwas von dran.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Mein Vater hat so eine rote im schuppen stehen. Bleib ich mal aus interesse dran.
Die Kupplung soll extrem hart und schwer zu ziehen sein. Gibts dazu erfahrungen?
MAX
Die Kupplung soll extrem hart und schwer zu ziehen sein. Gibts dazu erfahrungen?
MAX