Stefanie, solch ein Lob von dir, ich bin geplättet. Da gibt es fast nichts hinzuzufügen.
Manni, dein Grinsen ist förmlich spürbar, die Sucht hat dich voll erfasst. Freut mich, dass Du mit der Charakteristik des Mopeds so glücklich bist. Übertreibe es nicht mit dem Schub von unten, der Motor läuft da gerade mit der reduzierten Schwungmasse noch nicht so richtig rund. 2000 bis 2500/min sollen es schon sein, das erhöht die Lebensdauer vom gesamten Antrieb. An das Getriebe gewöhnst Du dich, da rotiert eben mehr Stahl als anderswo und der ist genauso beharrlich wie Du. Wegen den Griffen, mach mal ein Foto mit Meterstab, kann sein, dass da was anderes aus dem Guzzi Baukasten für dich günstiger geformt ist. Da kann alles bleiben, nur die Hebel müssen getauscht werden. Für mich mit normal großen Händen (9 1/2) passen die originalen LM3 Hebel sehr gut. Vielleicht Griffe etwas nach oben oder unten drehen, ein paar Grad machen da schon was aus.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Genau Werner, Griff locker machen, draufsetzen auf den Hocker Hände an die Hebel und sich etwas bewegen (vor, zurück, links und rechts) dann sollte sich die optimale Position von alleine einstellen .
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- GUZZI
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850 - Wohnort: Saarland
Jetzt bist du endgültig infiziert
Schade das du nicht den Unterschied zwischen der originalen Zündung, und den originalen Zündspulen kennst. Glaube mir die Investition in SH hat sich gelohnt, und nicht nur von der Zuverlässigkeit.

Schade das du nicht den Unterschied zwischen der originalen Zündung, und den originalen Zündspulen kennst. Glaube mir die Investition in SH hat sich gelohnt, und nicht nur von der Zuverlässigkeit.
-
OnlineLisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Es ist sehr schön zu lesen, dass Ihr meine Freude teilt und auch mehr oder weniger Spaß an der Aufbereitung dieses ehemals hässlichen Entleins hattet.
Alleine hätte ich das natürlich nicht so gut und auch nicht so schnell hinbekommen.
Ihr seit mit einem riesengroßen Anteil am Gelingen dieses noch öligen Projekts beteiligt gewesen.
Seid gewiss, dass ich mir dessen immer bewusst sein werde!!
Und soviel Lob hätte ich niemals erwartet. Das meine ich absolut aufrichtig.
Ich bin vor lauter Verlegenheit schon ganz beige im Gesicht.
Die Guzziprofis, die Tüftler und Erfinder, die Trostspender, die Fliegenfänger, die Spaßvögel, die Zoffbrüder und natürlich auch diese vorlauten Verbalakrobaten haben diesem Fred ein unterhaltsames Leben eingehaucht.
Auch dafür will ich mich sehr bedanken.
Erstmal Moppet besser kennenlernen, schauen, wie‘s mit dem Rücken klappt und dann eine Route planen, bei der die Bundesstadt möglichst weiträumig umfahren wird.
Ich müsste die Route dann nur entsprechend planen.
Er war sehr entscheidend für eine gelungene Erscheinung der Heckpartie.
Die Umsetztung war etwas tricky, aber hat ja schön gepasst.
Alles darunter ist Standgas.
Das passt also schon bei der Guzzi.
Aber nein, lassen wir die Lisbeth doch einfach mal ins offene Messer laufen.
Warum auch nicht? Soll sie doch gucken, wie sie da wieder rauskommt!
Ich würde vielleicht nicht dauergrinsen, wäre vielleicht immun geblieben
und hätte Euch gestern und heute in Ruhe gelassen!
Alleine hätte ich das natürlich nicht so gut und auch nicht so schnell hinbekommen.
Ihr seit mit einem riesengroßen Anteil am Gelingen dieses noch öligen Projekts beteiligt gewesen.
Seid gewiss, dass ich mir dessen immer bewusst sein werde!!
Und soviel Lob hätte ich niemals erwartet. Das meine ich absolut aufrichtig.
Ich bin vor lauter Verlegenheit schon ganz beige im Gesicht.
Die Guzziprofis, die Tüftler und Erfinder, die Trostspender, die Fliegenfänger, die Spaßvögel, die Zoffbrüder und natürlich auch diese vorlauten Verbalakrobaten haben diesem Fred ein unterhaltsames Leben eingehaucht.
Auch dafür will ich mich sehr bedanken.

Das kann es nicht mehr. Ist zu einer Lähmungserscheinung geworden!
Kling sehr verlockend.
Erstmal Moppet besser kennenlernen, schauen, wie‘s mit dem Rücken klappt und dann eine Route planen, bei der die Bundesstadt möglichst weiträumig umfahren wird.
Wenn ich zum halbtroll fahre, könnte ich eigentlich einen Zwischenstopp in der Bundesstadt einlegen.
Ich müsste die Route dann nur entsprechend planen.
So klein war der Teil ja nun nicht gerade.DonStefano hat geschrieben: 8. Aug 2025 Umsomehr freut mich, dass ich einen kleinen Teil zu dem Projekt beitragen konnte.
Er war sehr entscheidend für eine gelungene Erscheinung der Heckpartie.
Die Umsetztung war etwas tricky, aber hat ja schön gepasst.
Bei meinen Hondas fängt der Keller bei 3000-4000 Touren an.Palzwerk hat geschrieben: 8. Aug 2025 Übertreibe es nicht mit dem Schub von unten, der Motor läuft da gerade mit der reduzierten Schwungmasse noch nicht so richtig rund. 2000 bis 2500/min sollen es schon sein, das erhöht die Lebensdauer vom gesamten Antrieb.
Alles darunter ist Standgas.
Das passt also schon bei der Guzzi.

Mach‘ ich kommende Woche.Palzwerk hat geschrieben: 8. Aug 2025 Wegen den Griffen, mach mal ein Foto mit Meterstab, kann sein, dass da was anderes aus dem Guzzi Baukasten für dich günstiger geformt ist.
Man hätte mich vielleicht ja auch mal vorher warnen können!

Aber nein, lassen wir die Lisbeth doch einfach mal ins offene Messer laufen.
Warum auch nicht? Soll sie doch gucken, wie sie da wieder rauskommt!
Ich glaube, dass sie dann so laufen würde wie ich es erwartet hatte.GUZZI hat geschrieben: 8. Aug 2025 Schade das du nicht den Unterschied zwischen der originalen Zündung, und den originalen Zündspulen kennst.
Ich würde vielleicht nicht dauergrinsen, wäre vielleicht immun geblieben
und hätte Euch gestern und heute in Ruhe gelassen!

- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Glückwunsch Lis, ich kann deine Emotionen sehr gut nachempfinden!!!
Bin meiner Guzzi auch komplett verfallen und jede Fahrt ist wahrlich ein Erlebnis für sich. Das einzige Problem dabei ist, dass du bald kein anderes Motorrad mehr fahren werden möchtest ;) Trust me.
Zwecks Hebel kann man da schon noch etwas machen, aber fahr erst Mal eine Zeit damit. Mir war die Hebelei auch Anfangs zu weit weg, aber mittlerweile fällt mir das nicht mal mehr auf.
Bin meiner Guzzi auch komplett verfallen und jede Fahrt ist wahrlich ein Erlebnis für sich. Das einzige Problem dabei ist, dass du bald kein anderes Motorrad mehr fahren werden möchtest ;) Trust me.
Zwecks Hebel kann man da schon noch etwas machen, aber fahr erst Mal eine Zeit damit. Mir war die Hebelei auch Anfangs zu weit weg, aber mittlerweile fällt mir das nicht mal mehr auf.