Ich hatte die Guzzi zufällig bei KA in Aachen entdeckt und es stellte sich heraus, dass es dieselben Verkäufer waren, von denen ich bereits Grotte Nr.1 gekauft hatte.
Die fahren quer durch D und kaufen zu Spottpreisen alles auf, was sie ergattern können.
Diese Käufe werden dann unverzüglich unter stets wechselnden Anbieternamen und Ortsangaben bei KA feilgeboten und mit hohen Gewinnspannen weitervertickt.
Anhand der Fahrzeugpapiere konnte ich über die große Suchmaschine den Vorbesitzer bei KA ausfindig machen und hatte ihn wegen seines seinerzeit aktuellen Inserats angeschrieben.
Er war sehr aufgeschlossen und so ist ein freundschaftlicher Kontakt entstanden, der bis heute anhält und mir zusätzlich sehr viele nützliche Infos zum Moppet eingebracht hat.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
-
OnlinePalzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Du treibst mir das Schamesbeige ins Gesicht!!! 

-
OnlinePalzwerk
Nö, ist nur Realität, der man sich stellen muss. In meinem Freundeskreis gibt es auch Leute mit ansehnlichen Fuhrpark, der aber aus diversen Gründen nicht mehr bewegt wird. In der Familie gibt es niemanden, der damit was am Hut hat, also was tun? Einfach stehen lassen und sich damit abfinden dass nach dem ableben z.B. eine von 182 Bimota HB2 verramscht wird oder schlimmstenfalls beim Schrotti landet oder zusehen, dass solange noch keine großen Standschäden entstanden sind sich jemand dem bzw. den Mopeds annimmt. Mein Plan ist noch die nächsten 20 Jahre Spass mit meinen Mopeds zu haben, gerne auch länger. Gibt ja durchaus Beispiele, die zeigen, dass das nicht ganz unmöglich ist.
Gruß aus de Palz
Werner
Werner
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Genau, ich habe vor einigen Jahren mal einen älteren Herrn mit seiner einsatzoptimierten BMW Fahrmaschine getroffen. Im Gespräch stellte er das Moped plötzlich wieder auf den Ständer und meinte, mit 83 wird der Bock auf Dauer ganz schön schwer, er müsste wohl wie sein älterer Bruder langsam auf ein Gespann umsteigen 
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
OnlinePalzwerk
Solche Vorbilder brauchen wir 

Gruß aus de Palz
Werner
Werner