ja es ist definitiv eine Kopfsache!Die anderen haben ja schon gesagt dass man das Thema nicht so arg verkopfen soll. das sehe ich ähnlich.
und um so mehr man sich "informiert", um so komplizierter wirds ...
Helm, Klamotten ? wtf, die Frage stellte sich früher gar nicht :-)
Was muss man sich dringend besorgen ...
Helm z.b. Früher hatte man Helm rein wegen den grünen Streckenposten ... also ich zumindest.
Heute? was ein Kult ... ok, wir sind halt älter und die Fahrzeuge auch viel schneller :-)
die hätte ich für:Bei einer Simson 425...
90% zum schrauben! (kommt momentan ja gar nicht in Frage ... )
10% einmal im Jahr ca. 100m oder so zu fahren ....
Kasseler Autobahn? Nie und nimmer! Da gehört sie gar ned hin :-)
Ihgitt neeee ....vielleicht bin ich als Lehrling mal ins Fass mit VK88 1:33 gefallen :-)da riechts nach 2Takt Mischung
2 Takte sind definitiv 2 zu wenig!
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen :-)Ich hab die Übung durch, es schaut aus als ob Du auf nem Besenstiel reitest
Also Oberkörper nah am Tank und die Füsse nach hinten ... kann ich mir nicht vorstellen das sowas spass macht.
Das ja auch so bissi mein Problemchen.
Effektiv bin ich ja noch nie eine Maschine mehr als paar Stunden gefahren, die signifikant mehr als 20 PS hatte.
Da kannst schön aufrecht sitzen und der Fahrtwind reisst dir nicht die Arme raus :-)
Das eine mal mit der Straßenmaschine zählt ned.
Da fehlt mir vollkommen die Erfahrung.
Naja, erst mal muss ich schauen das das mit dem Stellplatz klappt.
Dann will ich mal nen Auffrischungskurs machen.
Das Fahren selber macht mir weniger Bange. Aber ich bin als Zweirad halt Fahrrad gewöhnt.
Glaub nix ist peinlicher als bei der Probefahrt beim Abbocken umzukippen, weil ma das Gewicht ned gewohnt ist :-)