Also bei den Prüforganisationen in unserer Ecke kam dass noch nicht an, ich hab bei dreien nachgefragt.
KLICK

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Reifenfreigabe ab 2020
- LucaGregory
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989 - Wohnort: Taunusstein
Anscheinend habe ich den richtigen TÜV-Prüfer und bei dem auch noch einen Stein im Brett. 
Der hat mir ein Gutachten für meine Magni ausgestellt "Berichtigung der Zulassungsbescheinigung gemäß §15 (1) FZV" für schlanke 28.-€ (statt teurer Einzelabnahme),
mit dem Gutachten war ich heute bei der Zulassungsstelle und habe für 12,30€ die Papiere berichtigen lassen und bin jetzt die unsägliche Reifenbindung los.
Fahren darf ich jetzt alle Reifen in der eingetragenen Größe mit dem entsprechenden Geschwindigkeitsindex.
Kosten für alles zusammen dann 40,30.-€. Geht doch, ich hatte mit den 5 fachen Kosten gerechnet.
Gruß Oliver
PS. Mitarbeiterin auf der Zulassungsstelle war auch sehr nett und hat mit mir alle Änderungen der Papiere / Eintragungen abgesprochen.

Der hat mir ein Gutachten für meine Magni ausgestellt "Berichtigung der Zulassungsbescheinigung gemäß §15 (1) FZV" für schlanke 28.-€ (statt teurer Einzelabnahme),
mit dem Gutachten war ich heute bei der Zulassungsstelle und habe für 12,30€ die Papiere berichtigen lassen und bin jetzt die unsägliche Reifenbindung los.
Fahren darf ich jetzt alle Reifen in der eingetragenen Größe mit dem entsprechenden Geschwindigkeitsindex.
Kosten für alles zusammen dann 40,30.-€. Geht doch, ich hatte mit den 5 fachen Kosten gerechnet.

Gruß Oliver
PS. Mitarbeiterin auf der Zulassungsstelle war auch sehr nett und hat mit mir alle Änderungen der Papiere / Eintragungen abgesprochen.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Reifenfreigabe ab 2020
.
Ich hab mir den Hinweis "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten jetzt auch austragen lassen.
Ich hab mir den Hinweis "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten jetzt auch austragen lassen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
gute Idee..
Grüße aus Oberbayern
Michael

Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Kennst/kanntest Du noch den Honda John in Landsberg? Da hab ich Ende der 70er/Anfang 80er mal gearbeitet.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Im Fahrzeugschein eingetragene Zündkerzen hab ich auch nicht gesehen 

"Happiness is only real when shared”. 
Ja Ralf. John sagt mir aus der Vergangenheit heraus was.
Ende der 70er habe ich mich nicht wirklich nach einer Laverda umgedreht. War Four-Fanatiker. Seiner Zeit trendy.
Heute ist es was anderes. Da werden die alten Knochen gerne mal durchvibriert.
Grüße aus dem verregneten Landsberg
Michael
Ende der 70er habe ich mich nicht wirklich nach einer Laverda umgedreht. War Four-Fanatiker. Seiner Zeit trendy.
Heute ist es was anderes. Da werden die alten Knochen gerne mal durchvibriert.

Grüße aus dem verregneten Landsberg
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,