forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anleitung für‘s Zitieren

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Re: Anleitung für‘s Zitieren

Beitrag von Lisbeth »

mrairbrush hat geschrieben: 21. Aug 2025 …..die Bedienung auf einem Smartphone grauenvoll vor.
Ich kann das jetzt auf Anhieb nicht so recht zuordnen.
Lisbeth hat geschrieben: 20. Aug 2025 Kritik und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht!
Oder geht es um den Senf? :dontknow:

Und zack haben wir wieder ein schönes Beispiel für das Verwenden mehrerer Zitate in einem Beitrag. :mrgreen:

GUZZI
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850

Beitrag von GUZZI »

Lisbeth hat geschrieben: 21. Aug 2025 Die Anleitung war ursprünglich für jemanden gedacht, der mit dem Zitieren Probleme hatte.
Er kommt nun gut zurecht und meinte, ich solle sie posten
Vielen Dank für deine Hilfe .daumen-h1:
mrairbrush hat geschrieben: 20. Aug 2025 War das nicht klar?
Mir leider nicht :dontknow:

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Coole Sache!
Freut mich, dass sich die Mühe gelohnt hat. :jump:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Manni, vielen Dank für Deine Idee und die gute Umsetzung. .daumen-h1:

Ich habe diesen Thread, zusammen mit den anderen Anleitungen, oben in dieser Kategorie angepinnt.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
nur als Ergänzung für 'Teil-Zitate' aus den letzten Beiträgen:
Wenn man auf 'Antworten' klickt werden die letzten Beiträge in der unteren Hälfte des Bildschirms gezeigt. In dem betreffenden Beitrag den betreffenden (Ab-/Teil-)Satz markieren und erst dann in diesem Beitrag die Gänsefüßchen anklicken. Vorher den Cursor im eigenen Text an die richtige Stelle setzen (obendrüber oder zwischendrin an geeigneter Stelle). So zitiere ich immer. Falls das jetzt bei Manni/Lisbeth schon so geschildert wurde bitte ich um Vergebung - dann hat der alte Mann das nicht begriffen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Bambi hat geschrieben: 21. Aug 2025
In dem betreffenden Beitrag den betreffenden (Ab-/Teil-)Satz markieren und erst dann in diesem Beitrag die Gänsefüßchen anklicken. Vorher den Cursor im eigenen Text an die richtige Stelle setzen (obendrüber oder zwischendrin an geeigneter Stelle).
Hi Bambi,

Du machst das also quasi umgekehrt, indem Du vorher nur das markierst, was Du auch zitieren möchtest?
Das hatte ich auch mal probiert, aber es scheint nicht mit allen Geräten zu funktionieren.
Bei mir klappt das nicht.
Deswegen habe ich den anderen Weg beschrieben, der immer hinhaut.

Deinen Hinweis finde ich echt klasse! .daumen-h1:
Er kann das Ganze nochmal vereinfachen, wenn man das passende Gerät dafür hat.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Manni,
ich lese/schreibe nur am PC, nicht am Handy. Selbiges halte ich bewusst Internet-frei - sonst bin ich nur noch online. Als Rentner ist das so schon mehr als genug. Wobei WhatsApp für den Tierschutz am Handy schon einen Riesen-Raum einnimmt. Man ist immer und überall erreichbar - und wehe mal nicht!
Dort, wie beschrieben: erst auf 'Antworten', im betreffenden Beitrag markieren und erst dann auf die Gänsefüßchen zum Zitieren.
Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: das hat mir jemand hier aus dem Forum beigebracht kurz bevor er 'im Brass' das Forum verließ. Und ich habe ein paar Fehl-Versuche gebraucht bis ich es begriffen habe. Alter Mann und moderne Kommunikationstechnik ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics