forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GN 125 Steckerzuordnung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
niccin
Motorrad:: Suzuki GN125

Suzuki GN 125 Steckerzuordnung

Beitrag von niccin »

Hallo Leute,

ich bin Computertechnisch bodenlos, habe keine Ahnung wie man ein neues Thema erstellt… Vllt. ließt das ja jemand und kann mir helfen.

Ich baue gerade eine Gn125 um und habe zwei Kabel, welche ohne Verbindung sind… Wo gehören die dazu? Was steuern sie an?

VG Nic

niccin

Re: Suzuki GN 125 Steckerzuordnung

Beitrag von niccin »

Die beiden „einzelnen“ Stecker blau und grün
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Nic!
Ich antworte Dir der Einfachheit halber gleich hier statt auf Deine gleichlautende PN - sonst rätseln die Kolleg/inn/en womöglich was aus Deiner Frage geworden ist.
Zunächst: die GNs, speziell die beiden Kleinen (125 und 250 ccm) wurden in fürchterlich vielen Ländern verkauft. Dort gelten für die Beleuchtung teilweise sehr unterschiedliche Regelungen. Offenbar ist Suzuki hingegangen und hat nur einen Kabelbaum für alle gefertigt und dann werden für das jeweilige Land die geforderten Elemente angesteckt. Ev. wurde das sogar modellreihen-übergreifend gemacht. Auch unsere 400-er haben einige Stecker die hier in Deutschland nicht belegt sind.
Mein Tipp wäre: melde Dich auch bei www.gn-fahrer.de an. Unser dortiger Freund 'heidi' kennt sich speziell mit den kleinen Modellen sehr gut aus. Dort findest Du sicher auch einen Schaltplan für die Elektrik (ich kenne tatsächlich nur die 400-er näher, die aber seit 1981. Sorry!). Wenn es bei Anmeldung und Bestätigung dort Probleme gibt schreib mir noch einmal eine PN - manchmal klemmt's im GN-Forum.
Viel Spaß, viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

niccin

Beitrag von niccin »

Servus Bambi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider kann ich mich im GN-Forum nicht anmelden… :/ da hakt was

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hey Nic,
schick mir mal per PN einen Screenshot von der Fehlermeldung!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

rambowduck
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100

Beitrag von rambowduck »

niccin hat geschrieben: 22. Aug 2025 Leider kann ich mich im GN-Forum nicht anmelden… :/ da hakt was
Moin,
schicke mir doch mal per PN wo es bei der Registrierung im GN Forum hängt.
Bambi würde die Info auch nur weitergeben, also lieber direkt ohne Stille Post.
Grüße André
build not bought

niccin

Beitrag von niccin »

Danke für eure Hilfsbereitschaft. PNs habe ich geschickt.

Mein Problem ist, dass die GN seit gestern nichtmehr anspringt. Sie orgelt zwar (und will), aber sie startet nicht. Die einzigen Stecker die leer sind, sind die Beiden gezeigten. Weiß nicht, ob die da was mit zu tun haben?

Eine andere Erklärung habe ich nicht…
Bis letzte Woche ging sie…

Oh man.

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Nic, hallo André,
da habt Ihr Euch ja bereits gefunden ...
Schöne Grüße, Bambi

Bambi

Beitrag von Bambi »

niccin hat geschrieben: 23. Aug 2025 Mein Problem ist, dass die GN seit gestern nichtmehr anspringt. Sie orgelt zwar (und will), aber sie startet nicht. Die einzigen Stecker die leer sind, sind die Beiden gezeigten.
Nochmal ich:
lief Deine GN denn vorher? Hast Du Steckverbindungen getrennt oder sonstwie in den Kabelbaum eingegriffen? Bei Suzuki sind im Original-Zustand die Stecker und Buchsen eigentlich selbsterklärend. Ggf. findet sich das Gegenstück in der Nähe. Es sei denn, es ist ein separater Strang der dann am Kabelbaum angestöpselt wird. Mal ganz doof: die Zündbox ist - zumindest bei der 400-er - so ein Fall. Wenn Du die aussteckst und weglegst/beim Zusammenbau vergisst hast Du am Kabelbaum 'offene' Anschlüsse ohne Gegenstücke ...
Ich bin jetzt gleich für ein paar Stunden mit dem Motorrad unterwegs. Also nicht wundern wenn die nächste Antwort bis heute Abend dauert.
Schöne Grüße, Bambi ... im Grunde Elektrogastheniker ...

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Ich vermute, eher abgesoffen....
Bist du denn gefahren gewesen, oder nur im Stand tuckern lassen?
Guck doch mal die Zündkerze an....

Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics