forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus nochmal aus Bayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Arnie
Motorrad:: Kawasaki Kz750E Bj 82
Kawasaki KZ440A Bj 81

Re: Servus nochmal aus Bayern

Beitrag von Arnie »

Hallo Semmel,
Die Bank hat den Aufklappmechanismus, den ich auch beibehalten möchte.
Das ganze China CafeRacer Sitzbankzeugs passt da nicht richtig.
Ich habe da noch eine zweite Grundplatte, welche ich entsprechend umpolstern werde. Problem ist halt immer ein gut gemachter Bezug. Da habe ich leider keine passende Nähmaschine und die Polsterer verlangen für den Job das 4 fache vom Anschaffungspreis des Mopeds. Da passt mir die Relation nicht ..🥴
Meine Devise, selbst ist der Mann, auch wenns dann nicht ganz 100% wird.
Man wächst mit seinen Aufgaben 😀
VG
Arnie

Arnie
Motorrad:: Kawasaki Kz750E Bj 82
Kawasaki KZ440A Bj 81

Beitrag von Arnie »

So, nächster Versuch.
Hatte da noch was rumliegen, aber do ganz gefällt mir das noch nicht.
Die unschönen Räume zwischen Rahmen und Sitzbank hat man in meiner Jugend mit Fransen von Sam Hawkens oder AME kaschiert, aber das wäre mir heute zu kitschig.
Was meint ihr ?
Irgendwelche Ideen ?
VG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Sieht doch garned so schlecht aus, Arnie!

Vom Stoßdämpfer vom Tank aus, fasst passend. Ab da müsste was ergänzt werden, das abdeckt, rundrum. Bin am überlegen, ob das zwingend "Sitzbank" sein muss, oder ob es als eine Art Rahmen gestaltet werden kann (Ohne schweissen natürlich), eine Umrandung unter der Sitzbank, die das ganze Bild wieder kompakt aussehen lässt.
Und evtl.über der Befestigung vom Bügel hinten noch ein bisserl höher, damit es der Linie vom Rahmen folgt...

Hoffe ich hab mich einigermaßen ausgedrückt (sprach die Zahnpastatube :lachen1: )
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Entenberti
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Beitrag von Entenberti »

Servus Arnie
da hast einen schönen kleinen Softchopper aus den 80ern an Land gezogen, würd ich auch sofort nehmen.
Mein Eindruck: der Bügel hinten muß weg, stört massiv, und Sitzbank: ich würd mir einen Einsitzer bauen und dahinter ne kleine Gepäckbrücke aus Edelstahl hintackern....fettisch! und dann einfach nur fahren mit der Kleinen, viel Spaß dabei

sonnige Grüße und locker bleibn

Berti
(ex-Niederbayer)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics