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Moto Guzzi» 850 T

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Lisbeth
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Lisbeth »

Sieht fein aus! .daumen-h1:

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mrairbrush
Beiträge: 5113
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von mrairbrush »

Vorher von Hand durchdrehen muss man Dir sicher nicht sagen. Nicht das im Eifer des Gefechtes etwas übersiehst.
Das fehlende Teil war ja keine Tamponage die später im Röntgenbild auftaucht. Dein Patient wird ja im Stehen behandelt. Unwahrscheinlich das da etwas reinfällt. :-)

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Palzwerk
Beiträge: 1420
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Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Palzwerk »

Ich sage jetzt nicht, dass ich vor Jahren meinen vermisst gegangenen Ölpumpenkeil unten im Steuergehäuse gefunden habe. Den müssen irgendwelche Kobolde da versteckt haben.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

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Kinghariii
Beiträge: 3814
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Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Es war eine etwas längere Operation als geplant, aber letztlich konnte ich heute die Guzzi erfolgreich wieder zusammenbauen.
Den Keil für die Sicherung des Kettenrad auf der Ölpumpenwelle musste ich letztlich mit einer Feile auf die richtige Größe schleifen. Hört sich einfach an, wars aber aufgrund der geringen Größe nicht. Letztlich habe ich den Keil mit einer eingespanntem Gripzange fixiert und konnte ihn so entsprechend bearbeiten.
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Nachdem das geschafft war, ging es endlich daran alles wieder zusammenzubauen...
Kettenräder mitsamt Mutter waren nach ein paar Versuchen korrekt montiert und festgezogen. Danach wurde die neue Dichtung für den Stirndeckel gefettet und inkl. zugehörigen Deckel verschraubt. An die durchgeschobene Achse wurde der frisch lackierte Seitenständer montiert und korrekt ausgerichtet. Als das geschafft war, wurde der Rotor wieder montiert, die Lima angeschraubt, die Stecker draufgemacht und zum Abschluss der Deckel mit den 4 Schrauben fixiert. Jetzt konnte ich die Krümmer mit neuen Dichtringen und ebenfalls neu lackierte Krümmersternen endlich wieder montieren. Dazu habe ich einen Ofenlack verwendet und ich bin gespannt wie lange der hält ;) Letztlich musste nun 3,5l Öl eingefüllt werden und es kam der Moment der Wahrheit. Die Guzzi musste kurz zum Laufen gebracht werden....Also Benzinhahn auf, Choke links rein und den Starter gedrückt....Und sofort war die Dicke da :) Gutes Zeichen.
Kurz damit die Gasse rauf und runter, abgestellt,5 Minuten gewartet und noch wie beschrieben die Kerben im neuen Ölmessstab angebracht.
Zum krönenden Abschluss habe ich dann noch eine kurze Runde gedreht und soweit ich das beurteilen kann, funktioniert alles wunderbar und die Erleichterung ist jetzt erstmal gigantisch. Ein paar Kleinigkeiten muss ich zwar noch richten, aber der eigentliche Umbau auf Ölfilter ist hiermit abgeschlossen!
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Matthi
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Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Matthi »

Super! :clap:
four wheels move the body two wheels move the soul

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Kinghariii
Beiträge: 3814
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Danke Matthi! Bin wirklich stolz, dass ich das großteils alleine hinbekommen habe :)
Ich muss allerdings nochmal ran, weil ich bei der Sicherungsbeilagscheibe der KW vergessen habe einen Streifen umzuschlagen.
Egal, jetzt weiß ich ja wie es geht und dazu müssen die Zahnräder ja nicht noch mal runter ;)

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TortugaINC
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Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Den Keil für die Sicherung des Kettenrad auf der Ölpumpenwelle musste ich letztlich mit einer Feile auf die richtige Größe schleifen.
Hi Hari,
Ich denke dir das ist klar, aber ich erwähne es vorsichtshalber trotzdem: es ist gewollt das die Passfedern staff sitzen und ab und an mit Schonhammer in Position gebracht werden. Ich hoffe du hast die Passfeder nicht flacher geschliffen damit sie leichter einzusetzen ist…das hab ich nämlich schon erlebt.

BG
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DonStefano
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Wäre es dann noch eine Passfeder?
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Kinghariii
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Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Dein Einwand ist berechtigt und beinahe hätte ich die falsche Passfeder genommen.
Greg hat mich aber darauf Aufmerksam gemacht und ich denke es passt nun so wie es ist. Ich musste das Zahnrad auf alle Fälle mit dem Gummihammer draufklopfen!
Da es mit der Guzzi ja nicht langweilig werden darf, steht auch bereits das nächste Problem vor der Tür.
Krümmerbolzen rechts hat sich verabschiedet und weigert sich tunlichst davor seinen Platz zu verlassen...Hab ihn zwar mit Wärme und einer großen Gripzange ca. 1U rausdrehen können, aber jetzt ist erst einmal Schluss. Im nächsten Versuch werd ich probieren eine Mutter mittels Fülldrshtschweiß gerät auf den Bolzen zu schweißen. Erste Versuche haben zwar nicht geklappt, aber vl brauchts einfach mehr Power :) We will see
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TortugaINC
Beiträge: 6650
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Zur Passfeder: sehr gut!
Zum Bolzen: beim Aufschweißen der Mutter ruhig ordentlich Schmalz geben. Danach paar Min. warten bis die Wärme vom Bolzen in den Kopf gezogen ist…
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