forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3532
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Bis auf die Kugeln, ja...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3532
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

wer hätte es gewusst?

Die 7mm und die 13mm Bohrung am vorderen Rahmenohrwaschl einer Guzzi liegen genau 80mm auseinander. Und auch ganz wichtig: wenn man da eine neue Halteplatte für den vorderen unteren Rahmenanschluss machen will, der sich über das Ohrwaschl drüber legt, dann muss man innen und nicht außen am Winkeleisen messen, sonst fehlt einem genau die Wandstärke :banghead: :mrgreen:

Anders gesagt: noch mal bitte. :roll:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3532
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Gestern nach der Zylinderkopf-Geschichte die vorderen unteren Anschlüsse mal fertig gebohrt. Heute fertig überfräsen und dann noch optisch ansprechend überarbeiten. Ziel wäre die Woche alle Anschlussteile zu lackieren und final zu montieren an der Guzzi.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3532
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Langsam und (un-)heimlich verzinke ich grad einen Beiwagenanschluss-Teil nach dem anderen... Kosmetisch sind sie soweit fertig, jetzt gehts um den Rostschutz wegen der Alltagsnutzung.
zinc-plating.jpg
Bei rund 45 Minuten Beschichtungsdauer und *ein paar* Anschlussteilen, wird das noch ein paar Tage dauern bis alles fertig ist.

Ansonsten geistert mir im Moment schon im Kopf rum, dass ein Eigenbau-Edelstahl-Auspuff und wenns nur wegen der Eintragung in der Einzelgenehmigung ist, wirklich noch ein nettes Herbstprojekt wäre...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Kickstarter Classics