caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
So blendet es natürlich enorm zumal die auch eine gewissen Abstand brauchen. Vielleicht auch in ausreichender Höhe ein Stahlseil spannen. In Holzbalken bekommt man die gut montiert.
- kingkolli
- Motorrad:: Aktuell nur paar alte Vespen und eine SV650, welche zum Verkauf steht......
Es wird langsam, Wand ist zu, Winter kann kommen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ich würde sie von beiden Seiten an den Balken der Zwischendecke montieren. Dann ist die Mitte super gut ausgelauchtet.
Hatte ich in meiner alten Werkstatt auch rundum in dieser Höhe. War super gut ausgeleuchtet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
Habe so LED Birnen mit 2500 Lumen entdeckt und erstmal auf eine Seite auf die schnelle 10 Stück gleichmäßig verteilt. Dazu ein paar LED Röhren die ich aber bald rauswerfe weil die zu schnell kaputt sind. Komme jetzt bei einer Seite 30.000Lumen. Schon gut hell. Dann noch andere Seite und oben später noch 2 UFO Lampen mit min. 100W.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Alter Schwede, was hast Du denn da für eine Halle!???mrairbrush hat geschrieben: 2. Sep 2025 Kann die auch sehr hoch aufhängen. Bis zur Decke habe ich bestimmt 8m.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- mrairbrush
Ist nicht Werkstatt sondern noch eine zusätzliche ehemalige Scheune die ich ab und zu für Vorbereitung nutze. 4m breit 10 m tief und bestimmt 8 m hoch. Breite könnte ich noch erweitern wenn ich eine Wand etwas versetze. Da liegt so eine Art Empore auf von der oberen Scheune. Im Winter nutze ich die nicht.
- mrairbrush
Wenn ich richtig rechne hat man bei 230V/16A gut 3680 Watt zur Verfügung. Zieht man 1500 Watt maximal für eletrische Geräte ab die man ab und zu benötigt stehen etwas mehr als 2000 Watt für Licht zur Verfügung. Jede LED Birne hat 17 Watt so das ich locker 100 Stück verteilen kann und somit bei 250.000 Lumen liege.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Kann man das einfach so aufrechnen? Da müsstest ja dann quasi als Durchlichtmensch durch die Halle geistern:-) Wenn ich mir vorstell, wie das mit ner Taschenlampe ausschaut, wenn man die hinter die Finger hält und quasi da schon durchguggn kann... Von aussen vor dem Fenster sieht das bestimmt aus wie die Frogs in Orion:-) Sieht man dann sicher auch aus dem Weltraum in klaren Nächten im Winter...mrairbrush hat geschrieben: 5. Sep 2025Jede LED Birne hat 17 Watt so das ich locker 100 Stück verteilen kann und somit bei 250.000 Lumen liege.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mrairbrush
Du glaubst nicht wie dunkle Holzwände bzw. alte Mauern Licht schlucken. Mit Licht habe ich es schon immer gehabt. Bevor es die extrem LED Taschenlampen gab habe ich mir eine selber gebaut. Alten Motorradreflektor mit H4 Fassung die ich verstellbar gemacht habe um Fokussieren zu können. HID Birne rein und Hochspannungsteil aus einem Auto dran. 10 Aufladbare D Zellen in laminierten Röhren. Davon 2x10 Parallel geschaltet im Rucksack. Erkennbarer Lichtkegel auf einem Turm in 2km Entfernung.
- Soulie
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine