forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3805
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Ich sollte vl noch erwähnen was mir wirklich ist.
Sollte die Kawa verkauft werden ( es gibt bereits jemanden der sie heute abgeholt hätte, nur leider bin krank)....möchte ich mit diesmal etwas mit Biss in die Garage stellen.
Preis muss stimmen, robuster Motor, Zuverlässigkeit, Power und Drehmoment, Soizatauglich, Tourentauglich, gutes Fahrwerk etc....
Mathi, eine Kawa 900 3 weit über meinem Budget, ebenso eine Speedtwin oder Scrambler900. Dazu müsste ich die Guzzi ebenfalls verkaufen und das steht außer Frage.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6644
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Kinghariii hat geschrieben: 6. Sep 2025 ebenso eine Speedtwin oder Scrambler900.
Wenn du was mit Biss suchst, bist du da eh verkehrt. Außer du meinst die Speed-Twin 1200.
Was stört dich denn an der Touren- und Soziustauglichkeit der Guzzi, dass du ein weiteres brauchst, dass das alles können muss?
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 998
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Caferacer63 »

Wenn es kein 4 Zylinder sein soll, treffen deine Vorstellungen auch ziemlich auf ne Sv1000 zu.
Die bekommt man nackig und verkleidet und je nach KM/Zustand ab 2500€
120 PS finde ich persönlich völlig ausreichend.
Das ist meine mit Original und Tourensitz.
20240225_141604.jpg
20250112_153829_resized.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stolle1989
Beiträge: 245
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Stolle1989 »

Biss und Drehmoment trifft eher auf nen großen V2 zu. Die normalen Reihenvierer habenbzwsr Drehmolentn, drehen aber vollkommen emotionslos linear durchs Drehzahlband.
Fahr doch mal ne SV1000, VTR1000, TL1000, 900SS oder sowas.

Ich weiß nicht wo das Budget liegt, aber VTR SP (hat 0,0% mit der normalen VTR zu tun) , TL1000R, 996 usw haben schön Charaktere.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6644
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Oder Aprilias. Die Shiver 750 bekommt man günstig. 95 PS und tourentauglich.
Retrooptik, günstig, bissig, bequem und soziustauglich gibt es jedenfalls nicht. Irgendwo muss man Abstriche machen.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3805
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Danke für eure zahlreichen Tipps und Vorschläge. Ein paar hab ich mir bereits angesehen, aber viele sind mir dann doch zu sportlich und nicht Sozia tauglich. Trotzdem vielen Dank.
Die Bandit ist Greg approved und erfüllt fast alle Anforderungen die ich mir von nem preiswerten Zweit ind Tourenbike erwarte. Schönheitspreis gewinnts nicht, aber das muss es nicht. Dafür habe ich ja eh die T ;)
Mit der es auch nicht langweilig wird...Heute lief sie plötzlich nur mehr auf einem Zylinder und nachdem ich schon das schlimmste befürchtet habe, fand ich folgenden, banalen Fehler.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RauSepp
Beiträge: 168
Registriert: 2. Aug 2024
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von RauSepp »

Diva halt.😂

Benutzeravatar
Grottenschrauber
Beiträge: 381
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Grottenschrauber »

https://www.autoelectricsupplies.de/p/blade-with-lock
Hab ich am Autowagen am Öldruckschalter nachgerüstet.

Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik