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Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
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- grumbern
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Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
Meine 250RS braucht noch mehr. Ist aber keine Honda, trotzdem mit "Flügelchen" 

- halbtroll
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Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
Kreist kreischend über den Niederungen der fernöstlichen Importe... 




- zippi
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Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
Man kann auch den Höcker mit Leder beziehen, so kann man die von dir bevorzugte Optik hinbekommen und das Rad kann trotzdem "in den Höcker eintauchen".Dan Flower hat geschrieben: 26. Aug 2025 Parallel habe ich versucht mich mit dem Gedanken eine Sitzbank mit Höckerverkleidung zu nehmen anzufreunden aber das schieben wir noch etwas auf.
Grüße zippi
- grumbern
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Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
Leider noch nicht, aber mein anderes Flügeltier wird langsam fertig und so rückt die Wareteschlange voran.halbtroll hat geschrieben: 27. Aug 2025 Kreist kreischend über den Niederungen der fernöstlichen Importe...![]()
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- Motorrad:: Honda CB 250 RS BJ.1986
Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
So es geht weiter, das Heck ist ab!
Mit der Schablone vom voll eingefederten Fahrwerk habe ich den Loop positioniert.
Freigänigkeit ist gegeben aber man sieht das dass Heck dann doch sehr hoch ist. Dies lässt mich drauf schließen das viele Umbauten es mit der Freigänigkeit nicht so eng sehen. Die Sitzbank sieht noch etwas unpassend aus aber dies lässt sich in die From drücken.
Laut meinem Sachverständigen wären Federwegsbegrenzer eine Option.
Zeitgleich habe ich die Beleuchtung und Kennzeichenträger montiert und alles schön sauber mit Steckern versehen.
Schutzblech liegt schon bereit, daran mache ich mich wenn das Heck geschweißt ist.
Bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich stelle mir jetzt noch die Frage ob ich im gleichen Zuge das Rahmendreieck frei machen soll. (Ein Aufwasch bei der Eintragung zwecks Luftfilter)
Hat jemand Erfahrung mit der Bedüsung vom Vergaser? Habe die 19kW Version mit Keihin pd70b Vergaser.
Was ich bis jetzt so recherchiert habe ist das von HD 122 auf 130-135 geändert werden und die Nadel hochgegangen werden soll.

Mit der Schablone vom voll eingefederten Fahrwerk habe ich den Loop positioniert.
Freigänigkeit ist gegeben aber man sieht das dass Heck dann doch sehr hoch ist. Dies lässt mich drauf schließen das viele Umbauten es mit der Freigänigkeit nicht so eng sehen. Die Sitzbank sieht noch etwas unpassend aus aber dies lässt sich in die From drücken.
Laut meinem Sachverständigen wären Federwegsbegrenzer eine Option.
Zeitgleich habe ich die Beleuchtung und Kennzeichenträger montiert und alles schön sauber mit Steckern versehen.
Schutzblech liegt schon bereit, daran mache ich mich wenn das Heck geschweißt ist.
Bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich stelle mir jetzt noch die Frage ob ich im gleichen Zuge das Rahmendreieck frei machen soll. (Ein Aufwasch bei der Eintragung zwecks Luftfilter)
Hat jemand Erfahrung mit der Bedüsung vom Vergaser? Habe die 19kW Version mit Keihin pd70b Vergaser.
Was ich bis jetzt so recherchiert habe ist das von HD 122 auf 130-135 geändert werden und die Nadel hochgegangen werden soll.

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- halbtroll
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Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
Hmmm.
Da müssen noch ein paar Ideen her, bis das Ganze harmonisch aussieht.
Was sagt Dein TÜV-Mensch zum Thema K&N ?
Wäre schon gut, wenn die Seitendeckel weg wären.
Da müssen noch ein paar Ideen her, bis das Ganze harmonisch aussieht.
Was sagt Dein TÜV-Mensch zum Thema K&N ?
Wäre schon gut, wenn die Seitendeckel weg wären.



- Bambi
- Beiträge: 13890
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
Hallo Dan,
die Bank passt nicht wirklich zum originalen Tank. Wäre es nicht zielführender Du würdest Dir mit der originalen Bank bzw. deren Vorderteil Gedanken in diese Richtung machen:
Auch wenn es Dir optisch zu sehr in Richtung Rennmaschine geht? Hey, die Caferacer waren immer der Versuch die eigene Maschine in Richtung 'Racer-Optik' zu verbessern.
Schöne Grüße, Bambi
die Bank passt nicht wirklich zum originalen Tank. Wäre es nicht zielführender Du würdest Dir mit der originalen Bank bzw. deren Vorderteil Gedanken in diese Richtung machen:
Auch wenn es Dir optisch zu sehr in Richtung Rennmaschine geht? Hey, die Caferacer waren immer der Versuch die eigene Maschine in Richtung 'Racer-Optik' zu verbessern.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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- Beiträge: 8
- Registriert: 3. Aug 2025
- Motorrad:: Honda CB 250 RS BJ.1986
Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
Also ja ein offner Luftfilter soll ja dran und im gleichen Zuge das Rahmendreieck frei machen.
Deswegen habe ich ja nach den Vergaser Einstellungen gefragt ;)
Der originale Tank ist mehr eh zu groß und kommt neu wenn ich einen anderen gefunden habe.
Mit seinen heruntergezogenen Ecken wird man wohl nie eine Line mit der Sitzbank finden.
Das hebe ich mir aber fürn Winter auf
Deswegen habe ich ja nach den Vergaser Einstellungen gefragt ;)
Der originale Tank ist mehr eh zu groß und kommt neu wenn ich einen anderen gefunden habe.
Mit seinen heruntergezogenen Ecken wird man wohl nie eine Line mit der Sitzbank finden.
Das hebe ich mir aber fürn Winter auf

- Soulie
- Beiträge: 320
- Registriert: 7. Okt 2024
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Re: Honda» Hilfe Heckumbau CB250RS
Deine Vorgehensweise scheint mir ein büschn chaotisch zu sein.
Und das seitliche Kennzeichen bei einem CaféRacer?
Passt bei einer fetten Harley, aber nicht bei einer filigranen 250er.
Meine Meinung

Und das seitliche Kennzeichen bei einem CaféRacer?
Passt bei einer fetten Harley, aber nicht bei einer filigranen 250er.
Meine Meinung
