forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Es geht los Honda CB750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Honda» Es geht los Honda CB750

Beitrag von Bambi »

Hallo Sam,
der Rahmen ist hinten offen, somit ließe sich ein Loop auch anschrauben.
https://picclick.de/Honda-CB750-CB-750- ... 90136.html
In England wurde das früher häufig gemacht:
https://ridermagazine.com/2019/10/30/re ... s-csr-650/
Die Länge - unter Berücksichtigung des nötigen Freiraums für's Hinterrad - kannst Du selbst bestimmen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

samroe21
Motorrad:: BMW K100

Beitrag von samroe21 »

Bambi hat geschrieben: 8. Sep 2025 Hallo Sam,
der Rahmen ist hinten offen, somit ließe sich ein Loop auch anschrauben.
Ja das weiss ich, wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Werde ich sobald ich mal alles ausmessen gehe gerne berücksichtigen :)

Danke und Gruss

Dorfrock
Motorrad:: Yamaha SR125 1999

Beitrag von Dorfrock »

Mein erster Gedanke war auch "oh die ist zu schön zum umbauen".
Aber das waren Massenprodukte und keine Manufaktur-Einzelstücke. Und es gibt sicher irgendwo Sammler, die sich sowas originol einmotten.
Also mach damit, was dir gefällt. Hauptsache, du fährst sie :)

samroe21
Motorrad:: BMW K100

Beitrag von samroe21 »

Genau, das finde ich eben auch. Natürlich ist es schade ein fast 50 jähriges Motorrad umzubauen. Jedoch werde ich sie mir nach meinen Vorstellungen umbauen und danach hoffentlich die nächsten 50 Jahre behalten :)

PS: Ich habe mich zwischen zwei 750er extra für diese entschieden, da die andere in nahezu perfektem Zustand war und auch den Oldtimereintrag (in der Schweiz Veteranenstatus) hatte und deshalb viel zu schade für den Umbau gewesen wäre.

Gruss
Zuletzt geändert von grumbern am 9. Sep 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

RWAETZOLD
Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984

Beitrag von RWAETZOLD »

Hallo Samuel
von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Four
Hatte auch mal ein zwei davon . meine K2 habe ich auch 2007 umgebaut. etwas längerer Tank , Kurzer Höcker , Stummel , Zurückverlegte Fußrasten,Biturbo Federbeine 4in4 Anlage ohne Einsätze :oldtimer:
Tacho und Drehzahlmesser hab ich orginal gelassen. Mit den grünen Ziffernblätter fand ich das gut. Hatte sie in orginal candy gold lackiert.
wenn ich noch ein Bild finde stell ich es mal ein. Hatte dahmals einige Fours und Boldors aber bei deinem Kupplungaproblem kann ich dir auch nicht helfen,ist so lange her.am besten mal aufmachen und reinschauen :wink:
offene Trichter hatte sie auch ,
würde eine Four immer wieder fahren .
na dann viel Spaß damit und stelle Bilder ein
MfG
Robert

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics