forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17771
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Deswegen sind sie ja noch nicht drauf ;)
Sie gehören da hin und wenn, dann kommen da auch die dran und nichts anderes. Geklebt ist aber geklebt und geht im Zweifelsfall schlecht weg. Ich habe Bilder mit und ohne die Kissen zum Vergleich und ohne sieht es irgendwie leer aus, jedoch werden Bilder ja nie zu 100% dem tatsächlichem Objekt gerecht.

An sich müssten mittlerweile auch die gröbsten Teile vorhanden sein und wenn der Laubfrosch so weit ist, geht es direkt hier weiter. Verglichen mit der Chief dürfte es hier etwas einfacher werden, wobei ich es nicht beschreien will :versteck:

Ich halte außerdem noch am Plan fest, die Maschine nicht ganz original als Roadster, sondern etwas sportlicher aufzubauen. Das aber nur kosmetischer Natur, in Form von Lenker, Sitzbank und Rasten. So, wie das eben anno 1964 ggf. hätte geschehen können. :rockout:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12886
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von sven1 »

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17771
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Das Zitat darf gerne ganz gelesen werden ;)

Die Interceptor wird ein Roadster bleiben (werden).

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3880
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Mopedjupp »

grumbern hat geschrieben: 10. Sep 2025 Ja Ralf, das zieht sich schon etwas. Aber ich darf nix sagen... :versteck:
Meinst Du das hier? :grin:
Habe mich auch schon gefragt, ob ich was verpasst habe.
Laut Lisbeth's Anleitung konnte ich das hierhin rübersetzen.
Deine Bilder kann ich leider auch nicht öffnen!

Wäre schon gespannt wie es hier weiter geht! :prost:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17771
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Das auch, ja *räusper* *hüstel* :steinigung:

Der Laubfrosch kommt trotzdem noch dazwischen...
Ein sehr lang andauerndes Projekt wird voraussichtlich diese Woche noch fertig gestellt, das ist zumnindest ein Anfang! :cool:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12886
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von sven1 »

…da freue ich mich schon drauf; hoffentlich hält das Wetter.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3880
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Mopedjupp »

Ja der "Laubfrosch" interessiert natürlich auch! :grin:
Angeblich soll sich bei meinem Motor diese Woche auch was tun, ich kann's kaum glauben.

Aber deine Bilder hier im Tread, kann nur ich die nicht sehen? :dontknow:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5102
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von mrairbrush »

Ne ich konnte die letzten auch nicht sehen.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3880
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Mopedjupp »

Danke Andreas, wie ich sehe bist Du gerade dabei! :beten:
Jetzt macht's Spaß zu lesen! 😊

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17771
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Ja, jetzt passt's wieder! :prost:

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik