forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

HILFE! brauche Maultaschen!

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: HILFE! brauche Maultaschen!

Beitrag von fettknie »

Wunderbar! Ganz großartig, tausend Dank!

Bin immer wieder begeistert vom Einsatz und der Hilfsbereitschaft hier!
Danke!
lieber satt als sauber

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Denk an die Adresse via PN.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Sind unterwegs, gut gekühlt in Styropor verpackt.
Hoffentlich schmecken die auch. Normale Gemüsemaultaschen waren in letzter Zeit nicht mehr so dolle. Außer aus den Großpackungen für Gastronomie. Die werden im normalen Handel leider nicht angeboten.
Schade das niemand in Äthiopien wohnt. Kaffee wäre interessant, so im 25kg Sack ungeröstet. :mrgreen:

Dorfrock
Motorrad:: Yamaha SR125 1999
Honda XLR125R 1998
Vespa 50 Special 130cc 1982
Vespa PX200E 1994

Beitrag von Dorfrock »

Hab alle Sorten von Bürger durchprobiert. Die Gemüsevarianten versuchen leider nicht mal, genau so zu schmecken wie die mit Fleisch. Ist ein anderes Gericht. Vielleicht für manche auch lecker, aber als Süddeutscher im Exil will ich halt diesen einen Kindheitsgeschmack. Dabei hätte ich gar nix gegen Veggie, aber es muss mir halt schmecken.

Ich find das aber auf jeden Fall sehr geil, wie hier bei diesem exotischen Notfall geholfen wurde 👍🏻

Oernie63
Motorrad:: Yamaha YBR 125 meine kleine aber feine Gehhilfe. 🙂

Beitrag von Oernie63 »

Dorfrock hat geschrieben: 15. Sep 2025 Die Gemüsevarianten versuchen leider nicht mal, genau so zu schmecken wie die mit Fleisch.
Weshalb sollte die Vegane Gemüsevariante, nach Fleisch schmecken. :dontknow:

Die mit Fleisch (allerdings nicht Veggie), finde ich nicht schlecht.
Sind natürlich mit selbstgemachten nicht zu vergleichen.

Es ist halt wie mit allem im Leben, reine Geschmackssache.

Gruß
Rolf

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Dorfrock: Die Gastronomievariante Gemüse ist genial. Schmecken noch besser als die normale (Mit Fleisch) Variante aus dem Supermarkt. Da vermisst man überhaupt nix. Angesichts der irre steigenden Lebensmittelpreise sollte man noch bewusster einkaufen. Teuer oder Bio allein reicht leider nicht, denn da wird überall beschissen. Inhalt verkleinert, andere Zutaten genommen usw. Was ich in letzter Zeit weggeworfen habe weil im Prinzip ungenießbar ist echt schlimm. Wir gehen dazu über immer mehr selber zu machen. Pelmeni auch schon weil die echten aus Russland derzeit nicht zu bekommen sind. Gewürze sind russische Mischungen, die aber derzeit aus Polen kommen.
Ich habe es ja gut. Kann essen was ich will und wie viel ich will ohne zuzunehmen. Mein früherer Arzt meinte mal ich habe den perfekten Stoffwechsel und mit dem Blutdruck würde ich steinalt. Man wird sehen. :-) Esse fast alles bis auf Mehlwürmer. :-) Wer gerne vegan isst sollte sich die indische Küche ansehen. Da gibt es eine Menge leckerer Gerichte. Wir haben einen echten Inder mit echten Dastar im Nachbarort der für uns echt indisch würzt. Für Deutsche ist das meiste entschärft.

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Dank Mr.Airbrush ist mein Abschiedsgeschenk für eine nette Kollegin gesichert! Danke nochmals!

Die Kollegin ist ja selbst aus Süd-Deutschland und liebt diese Maultaschen. Sie deckt sich bei jedem Heimaturlaub damit ein.
Weswegen auch keine der zahlreichen österreichischen Alternativen in Frage kommen...bei uns gibt's halt Schlutzkrapfen, oder in Kärnten Kasnudeln. Wobei die Kasnudeln ohne Fleich sind.

@ Dorfrock: auf meiner Suche nach den Maultaschen in Österreich bin ich auch auf die Maultaschen 2.0 gestoßen...sind auch vegan und versuchen wir originale Maultaschen zu schmecken...ob's schmeck musst du wohl selbst herausfinden...

Jedenfalls wurde mein scheinbar unlösbares Problem Dank der Hilfe hier ganz elegant gelöst!

Greetinx Philipp
lieber satt als sauber

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Wenn man jemand damit so einfach eine Freude machen kann. :-) Hoffe jetzt nur noch das die die Laufzeit einhalten. Werde es beobachten.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Dorfrock hat geschrieben: 15. Sep 2025Ich find das aber auf jeden Fall sehr geil, wie hier bei diesem exotischen Notfall geholfen wurde
Ich erinnere da nen echt extremen Fall...
Bekannter lebte zu der Zeit oben anne Küste. Im Überschwang hat er Kollegen zu nem Weisswurstfrühstück eingeladen. Woher bekommt man da aber echte bayerische WW? Klar - aus Bayern. Nur, so schnell geht das ned. Also mal eben Kumpels angerufen. Die waren damals bei der Luftwaffe im Allgäu stationiert. Und so begab es sich, dass ein Paket mit einigen Kilo echten bayerischen WW per Express (Übungsflug) mt nem Tornado geliefert wurden. Fest gerettet*ggg*

Es geht eben nix übr Beziehungen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

obelix hat geschrieben: 15. Sep 2025 mt nem Tornado geliefert wurden. Fest gerettet*ggg*
:mrgreen: Besser Weißwürsten abwerfen als B.....!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Kickstarter Classics