forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Lisbeth hat geschrieben: 7. Sep 2025 schade, dass man nicht fredübergreifend zitieren kann
Kann man doch. Ist nur etwas mehr Aufwand :P
Lisbeth hat geschrieben: 6. Sep 2025 Dann solltest Du Dornröschen unbedingt ersteigern! :mrgreen:
Sogar mit entsprechender Verknüpfung zum Originalbeitrag :cool:

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Lisbeth hat geschrieben: 7. Sep 2025 Manchmal ist es schade, dass man nicht fredübergreifend zitieren kann, denn ich gehe davon aus, dass Du nun gute Laune hast. .daumen-h1:
Wenn das Teil dann tatsächlich da ist und auch passt…
Aber ja sie hellte sich auf diesbezüglich und ich habe überlegt wo stelle ich es ein.

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

grumbern hat geschrieben: 7. Sep 2025 Kann man doch. Ist nur etwas mehr Aufwand :P
Sogar mit entsprechender Verknüpfung zum Originalbeitrag :cool:
Hab‘s getestet und ja, es klappt. :jump:

Wusste nicht, dass das möglich ist und der Aufwand hält sich in Grenzen.
Bei Gelegenheit werde ich die entsprechende Anleitung ergänzen.

Danke für den Denkanstoß! :stupid:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Jetzt auch noch andere Seitenwand am Manta machen muss. Werkstatt hat Rost an umgebördelter Seitenwand übersehen und innen nur UB drauf geknallt. Wird heute nur noch gepfuscht? Das ist so ein schwarzes dauerschmieriges Dreckszeug. Rost einfach mit UB kaschieren führt zu schlimmeren Schäden. Never ending story.

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

RauSepp hat geschrieben: 7. Sep 2025

Wenn das Teil dann tatsächlich da ist und auch passt…
Aber ja sie hellte sich auf diesbezüglich und ich habe überlegt wo stelle ich es ein.
Im Westen nichts Neues…..

…zeitnah zusenden….

BlaBla grrrrrrrrrrrrrrr

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

weil wieder mal irgendjemand meine Daten per Phishing oder so abgreifen wollte und nun meine Sparkassenkarte gesperrt ist. Ergo mach ich nu los zur Sparkasse meines Vertrauens und die Karte wieder entsperren lassen. :angry: Grad hatte ich mir meinen neuen PIN gemerkt, muss ich schon wieder ändern und merken ... :wink: ooor nööö ... :zunge:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Mitglied im https://www.bergbau-technik-park.de/

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Na ja, neue PIN merken muß nicht sein. Mittlerweile kann man am Sparkassenautomat die PIN anpassen.
Einfach fragen oder direkt an den Bargeldautomat, der kann mittlerweile mehr als nur Geld spendieren.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Linde hat geschrieben: 22. Sep 2025 weil wieder mal irgendjemand meine Daten per Phishing oder so abgreifen wollte und nun meine Sparkassenkarte gesperrt ist.
Wie soll das gehen? Hat jemand 3x falsche Pin eingegeben? Dann müsste deine Karte dupliziert worden sein.

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

red mal mit einem IT-Profi, wie sowas geht ... mittels riesiger Rechnerkapazitäten werden Daten in großem Stil abgefischt und dann irgendwie geknackt. Durch den Verkauf von immensen, verkauften Datensätzen, wird das wohl schon seit Jahren so gemacht ... ich will gar nicht wissen, wie sowas geht. Hier haben irgendwelche Gauner auch wieder von Kunden, Geld abgebucht und Keiner weiß, wie ... :dontknow: Es betraf ja auch nicht meine EC-Karte, sondern nur das Online-Banking (Einkäufe, Abbuchungen, Onlinerechnungen) wurde von Sicherheitssystem der Bank gesperrt, nachdem wohl durch Selbiges, Zugriffsversuche erkannt wurden. Die freundliche Mitarbeiterin am Schalter meinte, dass ich bei Weitem nicht der Einzige sei, dem dies in letzter Zeit widerfahren ist. :? Aber nu is wieder alles paletti ... bis zum nächsten Mal :grinsen1: Datensicherheit ist sowieso eines, meiner Reizthemen ... :angry:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Mitglied im https://www.bergbau-technik-park.de/

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Kenn ich auch, letztens hatte ich das bei Paypal, hatte einer einen 2. Account mit fremder E-mail auf meinen Namen erstellt und mir insgesamt knapp 2200€ vom Konto geholt. Meine beste Hälfte hat das glücklicher Weise schnell gemeerkt, so dass wir bis auf ein paar Euro alles wieder haben. Um den Rest kümmert sich Paypal.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik