Bei uns im Trial Club geht folgendes Problem um ...zulassen einer Montesa die noch nie zugelassen war.
Ich häng mal ein Bild an von den vorhandenen Papieren an .....
was sind das für Dokumente? .... von geht nicht mehr zulassen bis wilde Überlegungen wurde alles beigetragen
Ich glaube hier kennen sich einige besser aus
Grüße Horst
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Da gab es etwas in Richtung von baugleichen Maschinen selbigen Baujahres , für die Zulassungen existieren . Zulassung per Sonderregelung mit H Kennzeichen.
Frag mal im Landratsamt/Zulassungsstelle deines geringsten Mistrauens.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Woher weiß die Zulassungsstelle, dass das Moped noch nie zugelassen war? (Wenn keine Papiere vorhanden wären)
Nach 7 Jahren werden vorhandene Daten nach Abmeldung doch aus dem Zentralregister gelöscht.
Es gibt grundsätzlich keine völlig legale Möglichkeit in der EU.
Allerdings gibt es halblegale Tricks, die aber auch nicht in jedem Budesland/Kommune anerkannt werden.
Ich bin mir sicher, dass ich die Kiste -natürlich ohne Änderung der FIN- in Bonn zugelassen bekäme.
Kann ich gerne per PN erklären, da ich mich hier nicht in die Nesseln setzen werde.
NUR: auf keinen Fall zum TÜV fahren, ohne VORHER einen Auftrag zur Abnahme von der Zulassungsstelle bekommen zu haben!
Das gibt dann unlösbare Probleme!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Vielen Dank für eure Mühe ... ich werde das mal so weitergeben ... :-)
PS... und bei uns in Hessen ist ja alles noch viel Schlimmer ... ;-)
Grüße Horst