forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 E Scrambler/Tracker.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 1131
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

@Galo: mit ner Sickenmaschine. Da kann man tolle Sachen machen. Musst mal auf YouTube schauen.
@Semmel: der ist noch nicht fertig. Ist nur geheftet. Wird noch durchgeschweißt, verspachtelt und lackiert.
Gruß Ralf.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2559
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von DerSemmeL »

Genau diese Optik "unverschweißt" taugt mir sehr und gibt der Maschine einen ganz speziellen Stil.

(((nur durchschweißen und "so" lassen, Klarlack drüber = fertig, bitte ned lackieren ;-) )))
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3947
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von Mopedjupp »

Die Sicken am Heck! .daumen-h1: Aber am Tank, naja nicht meins.
Aber ich bin gespannt wie es weiter geht. Du überrascht uns bestimmt noch, und eventuell finde ich den Tank dann doch mit den Sicken passend. :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6713
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von TortugaINC »

Ich finde es geil, würde das Heck aber im selben Winkel wie den Tank „begradigen“ und das Rücklicht integrieren:
IMG_8413.jpeg
BG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19512
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von f104wart »

Ich finde es geil, würde das Heck aber im selben Winkel wie den Tank „begradigen“ und das Rücklicht integrieren:
.daumen-h1:

Garagenschlosser
Beiträge: 1131
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Rücklicht wird integriert. Bin nur noch nicht schlüssig welches.
Gruß Ralf.

Garagenschlosser
Beiträge: 1131
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab mich jetzt für ein Rücklicht entschieden und mal eingebaut.
IMG_20250926_153654.jpg
IMG_20250926_153659.jpg
IMG_20250926_153650.jpg
Tank muss ich den Tunnel noch vollständig einschweißen und abdrücken. Dann geht das Spachteln los.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5266
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von mrairbrush »

Würde das Rücklicht aber noch auf eine Ebene mit dem Blech bringen. So das es nicht raus steht.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14019
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von Bambi »

Hallo Rolf,
das 'Rausstehen' ist garnicht so verkehrt: es erhöht die Sichtbarkeit quer von der Seite ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2559
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: VT500 E Scrambler/Tracker.

Beitrag von DerSemmeL »

GGrrhhh (hat meinen Beitrag wieder ned gespeichert)..also nochmal

Sollen hinten auch Blinker dran oder nur an die Lenkerenden, denn da könnte ich mir was in der Art des Rücklichts vorstellen, länglich und flach in den Höcker eingesetzt. Und das hervorstehende Rücklicht erhöht die seitliche Sichtbarkeit, auf die ein Prüfender durchaus Wert legen könnte.

Dem Bambi zustimmend
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik