forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Dorfrock
Motorrad:: Yamaha SR125 1999
Honda XLR125R 1998
Vespa 50 Special 130cc 1982
Vespa PX200E 1994

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Dorfrock »

Ein billiger Akku-Schlagschrauber lohnt sich immer. Meiner ist von Parkside, den benutze ich zum Räder wechseln am Auto oder um richtig fette Holzschrauben einzudrehen (beim Bau von Hochsitzen). Wenn irgendwas brutal fest sitzt, dann versagt der, aber für meine Zwecke ist der super und mit entsprechenden Adaptern kann man damit auch kleine fiese festsitzende Schrauben lösen.
So ein Ding kostet nicht mehr als der Aufwand, 3 Mal wegen einer festsitzenden Schraube irgendwohin zu dackeln und was auszuleihen.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Hui, danke für euren umfassenden Input allerseits.

Nachdem ich ja schon Erfahrung mit festsitzenden Schwingenbolzen sammeln durfte (nicht am GiftZwerg) werde ich Geduld, Rostlöser und nen Schlagschrauber benutzen, denn ich habe Sorge, dass ich sonst echt den Kopf vernackel oder abreiss. DEN Spaß brauch ich definitiv nicht
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

DerSemmeL hat geschrieben: 1. Okt 2025...dass ich sonst echt den Kopf vernackel oder abreiss. DEN Spaß brauch ich definitiv nicht
Und wo ist der Unterschied von ner von Hand abgerissenen Schraube zu einer Schraube, die vom Schlagschrauber gekillt wird?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Dorfrock
Motorrad:: Yamaha SR125 1999
Honda XLR125R 1998
Vespa 50 Special 130cc 1982
Vespa PX200E 1994

Beitrag von Dorfrock »

Abreissen kann natürlich auch mit dem Schlagschrauber passieren, aber der Impuls des Schlagschraubers kann rostige Schrauben/Muttern u.U. besser lösen als das gute alte "Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft".
Zuletzt geändert von grumbern am 1. Okt 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Die Chance abzureissen ist beim Schlagschrauber geringer wenn er ordentlich hämmert würde ich mal vermuten. Man kann natürlich auch mit einem Hammer auf die Nuss schlagen. Nennt sich dann händischer Schlagschrauber. :-) Bisher habe ich keinen gebraucht. Die Milwaukee gibt es günstig aus China, aber ohne Akku.
https://de.aliexpress.com/item/1005009880903469.html

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Oje, wenn Kunden schon versuchen etwas zu reparieren und das Vermurkste bei mir landet mit der Frage ob ich das wieder chic bekomme.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics