forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Dorfrock
Motorrad:: Yamaha SR125 1999
Honda XLR125R 1998
Vespa 50 Special 130cc 1982
Vespa PX200E 1994

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Dorfrock »

Huch, wie alt bist du? :mrgreen:

Trailer von "Im tiefen Tal der Superhexen" von Russ Meyer, sehr trashige und lustige Soft-"Erotik" aus den 70ern, da gehts auf nem Schrottplatz heiss her.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Alles gut, hab das Einverständnis meiner Eltern... :mrgreen:

Auf YT kann mans sehen.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Ihr nehmt das wörtlich mit dem Treibgut?

Dorfrock
Honda XLR125R 1998
Vespa PX200E 1994

Beitrag von Dorfrock »

Zuletzt geändert von grumbern am 3. Okt 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Metadaten entfernt

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Lisbeth hat geschrieben: 3. Okt 2025 Interessantes Geschäftsmodell! .daumen-h1:
Aus gegebenem Anlass.

Die Idioten werden scheinbar immer mehr.

Die Menschen werden scheinbar immer einsamer und stellen Fragen, um diese Einsamkeit zu bekämpfen. Dies ist sicherlich besser als Alkohol und Drogen für diese Zwecke zu missbrauchen, auf der anderen Seite bin ich kein Therapeut. Oder aber es sind Idioten.

Auf der einen Seite stellen sie Fragen über Fragen, die man gewissenhaft beantwortet und dann, ganz abrupt, kommt gar nichts mehr.

Von grammatikalisch unausgegorenen Satzbau möchte ich hier gar nicht sprechen.

Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren, aber da sind dann wieder diese zwei Ausreißer, die einen den Glauben an die Menschheit verlieren lassen. Natürlich sollte man unter der Prämisse, es sind Idioten, gelassen bleiben.

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Das man sich die Idioten nicht völlig vom Hals halten kann ist super nervig.

Ich hatte auch kürzlich wieder so eine unerwünschte Erfahrung, bei der ich einen super seltenen Satz Räder inseriert hatte.
Von einem ganz Schlauen bekam ich dann das Angebot in astreinem Grundschuldeutsch, sie für ein Drittel des Geforderten nehmen zu wollen.
Auf meine Antwort, die Räder nicht einzeln, sondern nur komplett zu verkaufen, war Ruhe.

Aber in der Regel kann auch ich mich nicht beschweren.
Meiner Erfahrung nach ist es so, dass man bei seltenen und auch teureren Sachen weniger von Nichtsnutzen belästigt wird.

Die o.ä. Geschichte ist mal wieder die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt...
...ein oft zitierter Satz der vermutlich kreiert wurde, um nicht den kompletten Glauben an die Menschheit zu verlieren...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

grumbern hat geschrieben: 3. Okt 2025 Geht so einem überhaupt jemand auf den Leim?
Kaum vorstellbar.
Das sind Leute, die nicht verstehen das sie sich in ihrem Leben einen riesigen Haufen Müll zusammengesammelt haben und ernsthaft denken, dass hätte einen Wert. Messis quasi.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Dorfrock
Honda XLR125R 1998
Vespa PX200E 1994

Beitrag von Dorfrock »

Ich kaufe zwar Fahrzeuge auf Kleinanzeigen oder Mobile, verkaufe dort aber nicht mehr.
Die letzten beiden Fahrzeuge die ich verkauft habe, waren ein top 1990er Pajero und ein restaurierungsbedürftiger 96er VW T4 Westfalia.
Den Pajero hab ich über eine spezielle Facebookgruppe für genau dieses Modell sehr gut und entspannt an einen sehr sympathischen Menschen verkauft und den T4 hab ich lieber 3 Jahre in meiner Scheine weiteroxidieren lassen bis ein Bekannter einer Kollegin Interesse bekundete. Auch hier: Entspannt und fair verkauft.

Vor ein paar Jahren hab ich nen 5er GTI auf Kleinanzeigen verkauft, nach 15 Sekunden kam die Anfrage mit anschliessender fester Zusage, den Preis voll bezahlen zu wollen. Bei der Abholung tat der junge Mann dann sehr kundig, faselte was von Motorschaden (Blödsinn) und dass er nicht mehr als die Hälfte zahlen dürfte (weil sein Cousin...). Und ich müsse Ihm das Auto geben, er käme ja sonst nicht heim. Nach einem kleinen Wortgefecht hatte ich irgendwann doch die volle Summe, nanu.

Oder die Frau (ca 40), der ich einen älteren Volvo über mobile fair verkaufte und am nächsten Tag rief ihr Vater wütend an und bezichtigte mich des Betrugs weil die Elektrik würde spinnen denn der Blinker wäre immer an und nachdem ich ihm geduldig trotz seiner Pöbelei telefonischen Support gegeben hatte konnte ich ihm nur raten, in Zukunft in einem Volvo einfach den Sicherheitsgurt zu benutzen DENN DANN KLICKERT DAS AUTO NICHT NERVIG RUM - mit dem Blinker hatte das nichts zu tun.

Sorry für OT...

Hier was schönes: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-2492

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

TortugaINC hat geschrieben: 4. Okt 2025 Das sind Leute, die nicht verstehen das sie sich in ihrem Leben einen riesigen Haufen Müll zusammengesammelt haben und ernsthaft denken, dass hätte einen Wert.
Geht mir auch so, aber zumindest habe ich einen gewissen Anstand (wehe, es behauptet jemand etwas anderes! :angry: ) :lachen1:

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

DonStefano hat geschrieben: 4. Okt 2025 ...ein oft zitierter Satz der vermutlich kreiert wurde, um nicht den kompletten Glauben an die Menschheit zu verlieren...
So wird es sein!🙏🏻

Da ich mir einbilde, über eine gute Menschenkenntnis zu verfügen und dies sich auch bei 99% der eBay Kleinanzeigen-Aktivitäten bestätigt, ärgere ich mich natürlich über mich selbst. Bezahlung per PayPal mit der "Freunde-Option". In diesem Fall sind jetzt 35,00 Euro futsch.

Dann eine Motorradjacke am Samstag gekauft, Verkäuferin schickte mir ein Bild der Versandquittung, am Montag schon das Paket erhalten, Jacke passt wie angegossen und sieht noch besser aus, als auf den Bildern. Für den schnellen und reibungslosen Handel habe ich mich natürlich umgehend bedankt und bekam postwendend liebe Grüße zurück.

Der erstgenannten Dame soll das entsprechende Karma ereilen.☠️

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik