forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von mrairbrush »

Meine Frau hat gerade nicht getragene Lowa Bergstiefel für 15€ gekauft. Paypal bezahlt und waren in 2 Tagen da, passen wie angegossen.
Neu sind die den geforderten Preis nicht wert, aber so ist es ok. Mal sehen wie lange die durchhalten. Sie hatte schon viele teure aber nach 1 Jahr waren die alle im Arsch. Entweder abgelaufen oder Nähte/Verklebung löste sich. Und bei Schuhen die 200 oder mehr kosten kann man mehr erwarten. Angaben zu Km Haltbarkeit machen die Hersteller ja nicht. Sie läuft im Jahr gut 7000km. 2 große Gassirunden mit Hund querfeldein sind gleich 30km lt. GPS. Dann so noch etwas komme ich auf rund 7K im Jahr.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

grumbern hat geschrieben: 4. Okt 2025 Geht mir auch so, aber zumindest habe ich einen gewissen Anstand…
Hier wurden meiner Meinung nach ein paar Anzeigen vermischt. Der Screenshot mit den 20Euro/Probefahrt scheint mir nicht von der „Gerda“ zu sein, welche den ganzen Schrott anbietet. Die Grammatik der Gerda ist verbesserungswürdig, aber anstandslos sind die Anzeigen nicht.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 4. Okt 2025 Entweder abgelaufen
Ordentliche Schuhe kann man neu besohlen lassen.
Ich war mit neuen 50Euro Outdoor Nikes auf dem Teide, der Zugspitze, Schildhorn und einigen kleineren Bergen. Problemlos. Fraglich also, ob es für die Gassirunde alpine Wanderstiefel braucht. Die Dinger sind halt fürs laufen auf losem Boden gemacht, für Gripp auf felsigen Untergrund und nicht für Spaziergänge.
Der Stollenreifen einer Cross ist auf Asphalt auch schnell im Arsch. Wobei 7000km für Schuhe abgesehen davon völlig ok sind.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Sohn hatte Nike und war enttäuscht. Fila und Addidas kannst auch vergessen. Sie macht keine Spaziergänge auf Wegen sondern über Stock und Stein. Kennst halt unsere Gegend nicht. Ohne sicheres Schuhwerk kannst auch schnell mal abstürzen. Wenn ich mal raus komme bin ich auch am liebsten abseits der Wege unterwegs. Schuhe die man neu besohlen kann sind meist noch teurer. Lowa, Maindl, Hanwag gehen aber nur wenn sie keine hochgezogenen Kanten (Geröllschutz) haben. Neu besohlen kostet 130€/Paar. Hatte auch schon Chiruca Jägerschuhe und Salomon Winterstiefel aus dicken Leder. Da platzten die Nähte nach einem Winter. Gab dann neue auf Garantie, aber es passierte das selbe wieder. Sohlen am Schuh sollten sich nicht so schnell ablatschen. Haben ja nicht Beschleunigung eines Reifens. Stell Dir vor dein Motorradreifen wäre bei normaler Fahrweise nach 700km blank. :-)

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

:grinsen1: Schuhe auf Laufleistung zu berechnen ist ein interessanter Ansatz!
Gebrauchte Schuhe finde ich persönlich ein bisschen naja, meine Favoritenmarke verrate ich nicht!
Katastrophal, wenn die Preise explodieren würden, aber jeden Cent wert... :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Redwing Blacksmith?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 4. Okt 2025 Kennst halt unsere Gegend nicht. Ohne sicheres Schuhwerk kannst auch schnell mal abstürzen.
Ja Rolf, ich war auch schon in Schwarzwald. Sicherlich nicht vor deiner Haustür, aber um es grob einzusortieren passt es. Die Frage ist eher, wie oft du schon über 3000m gekraxelt bist, dass du denkst der Schwarzwald wäre alpiner. Ne 30km gassirunde im unwegsamen, alpinen Gelände wären locker 8h, eher mehr.
Aber Scheiß drauf, bringt eh nichts.
BG

tr1
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Beitrag von tr1 »

mrairbrush hat geschrieben: 4. Okt 2025 Sie hatte schon viele teure aber nach 1 Jahr waren die alle im Arsch. ... komme ich auf rund 7K im Jahr.
Hey, kein Grund zum Trübsinn blasen.
Deine Frau trägt Topschuhe, wenn die wirklich 7000km mitmachen.
Hier sind mal 2 Links.
Ich war mal eine Zeit lang in der Laufschuhbranche unterwegs. Da hieß es immer ein Laufschuh hält von der Sohle, aber vorallem von der Dämpfung her zwischen 1000 und 1500 km. Je nach dem ob es ein Komfortschuh oder für den Wettkampf war.
Der Preis spiegelt auch nicht zwangsläufig die Haltbarkeit eines Produktes wieder. Viel mehr steht er für die Qualität und vor allem den Komfort. Es ist wie bei einem Auto. Ein normaler Sitz funktioniert und kostet weniger, will ich aber einen mit Armlehne, Massagefunktion, Airback und so weiter, zahle ich dafür. Deswegen wird er aber nicht länger halten, es seiden er ist mit Leder überzogen, was aber auch nur noch partiell eingesetzt wird.

https://www.indenbergen.de/weblog/50456 ... verdoppeln.

https://www.asics.com/de/de-de/asics-ad ... 8AQAvD_BwE

Selbst die Römer mussten ihre Latschen regelmäßig neu besohlen.

Gruß

Dorfrock
Motorrad:: Yamaha SR125 1999
Honda XLR125R 1998
Vespa 50 Special 130cc 1982
Vespa PX200E 1994

Beitrag von Dorfrock »

Wir haben auf der Arbeit Anrecht auf 1 Paar Sicherheitsschuhe pro Jahr. Wenn man die vorher durch irgendwas zerfetzt, dann gibts natürlich auch Ersatz.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Genau, Laufschuh hält ca. 2-3 Monate (abhängig vom Untergrund und Gewicht des Läufers+ Laufstil bei Tagesdosis um 10 km).
Wanderschuhe, Klasse B für normale Wege, A oder Hiking ist in meinen Augen Asphalt oder leichter Feldweg max. mit Daybag. Wer Strecke machen möchte kommt um B-C kaum vorbei, alleine um den Fuß zu entlasten.
Ich laufe sogar in der Stadt B-C, mein Rücken feiert es.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics